Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Antibiotika danach noch Muskelschmerzen?

laurenz718

Mitglied
Hallo,

ich habe genau 7 Tage lang Antibiotika eingenommen, genauer gesagt Doxycyclin, 2x mal am Tag 100mg.
Die Beschwerden sind weg, aber ich habe schon nach 2 Tagen nach der Einnahme Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen gehabt, kann das beides auch nicht richtig unterscheiden, aber vor allem unter dem Fuß zieht es schon sehr heftig, als ob
dem Körper irgendwas fehlt, heute morgen dann auch die Wadenmuskeln.
Hab das Medikament seit 5 Tagen abgesetzt. Ist das normal, dass man weiterhin solche Schmerzen hat?
Hab gelesen, dass die Nebenwirkungen noch bis zu 14 Tage bleiben können?
 

weidebirke

Urgestein
Bitte Antibiotika nicht eigenmächtig absetzen, sondern vorher einen Arzt konsultieren. Du tust mit dem vorzeitigen Absetzen weder Deinem Körper noch der Gesellschaft einen Gefallen, weil nämlich genau so resistente Superkeime gezüchtet werden.

Der Arzt hätte Dir etwas zu Deinen Beschwerden sagen können. Ob es sich dabei um Nebenwirkungen handelt oder vielleicht noch mit Deiner Erkrankung zu tun hat oder etwas ganz anderes ist.

Wenn Du weiterhin Beschwerden hast, dann geh bitte jetzt wenigstens zum Arzt.
 

laurenz718

Mitglied
Nein. Der Arzt meinte, dass ich die auch nur 7 Tage einnehmen brauche.

Edit:
Okay, hab jetzt gelesen, dass echt einige damit Muskelschmerzen haben und das die Nebenwirkungen ruhig und gerne 14 Tage noch anhalten können..
 

laurenz718

Mitglied
Ne. Ich meine damit, dass ich es 7 Tage genommen habe und seit 5 Tage nicht mehr einnehme.
Aber genau die Nebenwirkungen, die ich bereits nach 2 Tagen hatte, habe ich immer noch..
 
A

AnaisGasser96

Gast
Hallo!
Ich nehme genau dieses Antibiotikum nun auch seit 14 Tagen und habe genau diese Schmerzen!! Extrem an Muskeln und Gelenken! Meine ziemlich verheilte Sehnen Verletzung schmerzt wieder doll. Fühle mich wie ausgelaugt seit dem. Bin froh wenns vorbei ist!
 

ronaldber

Mitglied
Die Nebenwirkung ist zwar selten bei Antibiotika, vor allem bei Doxycylin, aber es gibt solche Nebenwirkungen.
Mit Absetzen wäre ich sehr vorsichtig, immer mit dem Arzt absprechen!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben