Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Antibabypille - pro und contra

Gatinha

Aktives Mitglied
hallo an alle,

ich hab von meinem 21 bis 31 lebensjahr die Pille genommen, weil ich auf keinen Fall schwanger werden wollte, und mir die Pille am sichersten und auch bequemsten war. Hatte mehrere Sorten, und hab sie auch gut vertragen. Nicht zugenommen, und sonst auch alles ok.

Mit 32 hatte ich dann die Schnauze voll, hab mich sterilisieren lassen. Kinder habe ich jkeine und wollte ich auch nie.

Ich bin sehr froh nie mehr verhüten zu müssen. Mir ist es wichtig selber zu verhüten die Kontrolle darüber zu haben. Spontaner Sex auch sehr wichtig, ich mag kein umständliches Rumklamüser davor, Kondome kann ich eh nicht leiden, da ergeht mir echt alles bei.

LG Gatinha
 
G

Gast

Gast
Ja, die Nebenwirkungen sind wirklich schlimm und sie können Jede treffen!
Wenn ich das damals vor sieben Jahren gewusst hätte wie negativ sich die Pille auf den Körper auswirken kann oder ich die Packungsbeilage ernst genommen hätte, wäre ich von der schrecklichsten Erfahrung in meinem Leben verschont geblieben. Ich hätte keinen Tumor auf meiner Leber gehabt und müsste mich jetzt nicht mit einer hässlichen 24cm langen Narbe auf meinem Oberkörper abfinden.....
Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als mit Kondom zu verhüten und das ist tausenmal besser für meine Gesundheit!
Ich habe auch immer gedacht das es nur andere treffen kann, ich bin ja gesund und gerade erst Anfang zwanzig, bis bei mir dieser Tumor entdeckt wurde. Also macht euch bitte Gedanken darüber was ihr eurem Körper damit zumutet!
Sind hier noch andere Betroffene die durch die Pille ein Leberadenom bekommen haben?
 

dani13

Neues Mitglied
Für bessere Haut habe ich nach Absetzen der Pille mit einer Creme die mir der Hautsarzt empfohlen hat super Erfahrungen gemacht. (Denke nicht das ich hier den Namen dieser Creme nennen darf, deswegen schreib ich es nicht, sorry) Meine Haut war noch nicht einmal während der Einnahme der Pille so schön und ohne Pickel. Starke Migräne hatte ich durch die Pille, jetzt nur mal gaanz selten leichte Kopfschmerzen.
Aber macht euch doch nicht nur wegen Gewichtszunahme oder Migräne Gedanken. Das sind die harmlosesten Nebenwirkungen der Pille! Die Beiträge der anderen User schockieren doch sehr und warnen vor der Einnahme solcher Hormone!
Besser Kondome wie auch nur eine Nebenwirkung der Antibabypille zu bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gatinha

Aktives Mitglied
Besser Kondome wie auch nur eine Nebenwirkung der Antibabypille zu bekommen!
Besser Kondome? für mich sind die ein No go. Kommt drauf an, was Frau für Ansprüche an ihre Verhütung stellt. Für mich zählten immer: sicher, bequem und diskret, und nie vom Mann abhängig

Und auf den Mann verlassen geht gar nicht. Frau macht sich da vom Gutwill und dem Geschick des Mannes abhängig. nee nix für mich. Auch ist ES pur viel intimer und schöner. Vom Gestank und Scheuern dieser Plastiktüten mal abgesehen.


LG Gatinha
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Heftig was es alles für Probleme mit der Pille geben kann .
Zum Glück läuft das bei mir Problemlos.
Und Kondome taugen in meinen Augen nur was um Krankheiten zu verhindern wenn die Dinger reissen musste die Pille danach nehmen und ich denke mal die haut richtig rein.

fazit: Wenn man einen feste Partner hat taugen Kondome garnnichts .
 

dani13

Neues Mitglied
Mir bleibt leider nichts anderes übrig außer Kondom. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich auf künstliche Hormone verzichten....
Klar, für mich und meinen Partner ist es eine Umstellung nach fünfjähriger Beziehung auf Kondom umsteigen zu müssen.
Aber nach all den Erfahrungen die ich dank der Pille machen durfte, geht mir meine Gesundheit vor.
Ich denke ihr würdet auch anders darüber schreiben, wenn an eurer Leber ein großer Tumor durch die Pille gewachsen wäre und dieser in einer komplizierten Op entfernt wurde.
Ich hätte auch nie gedacht das ich mit 24 Jahren sowas durchstehen muss!
 

dani13

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort. Das weiß ich ja auch das es noch andere Verhütungsmethoden gibt. Bin aber zur Zeit auch noch sehr abgeneigt mir ein Fremdkörper einsetzen zu lassen. Habe erstmal genug von Ärzten.... Da ich voraussichtlich auch die nächsten fünf Jahren halbjährlich zur MRT Kontrolle muss, ist diese Verhütung nicht optimal für mich. Durch das MRT kann es zB. zu einem falschen Sitz der Spirale kommen.
Wir haben uns jetzt damit abgefunden das es jetzt nur mit Kondom geht.
LG
 

dani13

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort. Das weiß ich ja auch das es noch andere Verhütungsmethoden gibt. Bin aber zur Zeit auch noch sehr abgeneigt mir ein Fremdkörper einsetzen zu lassen. Habe erstmal genug von Ärzten.... Da ich voraussichtlich auch die nächsten fünf Jahren halbjährlich zur MRT Kontrolle muss, ist diese Verhütung nicht optimal für mich. Durch das MRT kann es zB. zu einem falschen Sitz der Spirale kommen.
Wir haben uns jetzt damit abgefunden das es jetzt nur mit Kondom geht.
LG
 

dani13

Neues Mitglied
Hallo,

in meinem Forum habe ich über dieses Thema einen eigenen Thread:
http://meulengracht.de.vu/warum-die-pille-sehr-ungesund-ist-t801.0.html

Liebe Grüße

Medizinmann
Danke, sehr informativ.
Leider wird ja die Pille als ein sogenanntes Wundermittel angepriesen. Das sie wirklich schädlich ist und auch keine positiven Auswirkungen hat begreifen leider die Wenigsten. Wahrscheinlich muss erst Jede, so wie ich, erst solche schlechten Erfahrungen machen....
LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C 10k Kalorien pro Woche Gesundheit 33
UneVie Psychotherapie pro und contra… Gesundheit 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben