Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Antiagressionstraining,bzw. Therapie für den Täter.

G

Gast

Gast
Hallo
wollte mal folgendes fragen.
Es wird hier immer so oft von Anti-Agressionstraining bzw. Therapien geredet,die ein gewalttätiger Mensch nutzen könnte.
Könnte mir persönlich schon vorstellen,dass dies in einigen Fällen Erfolg bringen würde (vorausgesetzt eine Einsicht ist da).
ich wollte nur mal eure Meinung wissen inwiefern andere Faktoren solch eine Therapie beeinflussen können?
Z.B. kann ich mir bei Menschen,die jahrelang ihrenm Partner geschlagen haben,ohne jemals irgendeine Grenze gesetzt bekommen zu haben kaum vorstellen,dass sich da irgendwas noch ändert.Zumal wenn der Partner diese Agressionen schon jahrzehntelang in sich rumträgt.
Ausserdem glaub ich auch,dass es eine Rolle spielt ,ob derjenige schon irgendwann mal wegen seinem Verhalten verlassen worden ist oder noch nie und er somit noch nie einen Leidensdruck verspürt hat etwas zu ändern.
Die Meisten ,die da wirklich Fortschritte machen dürften wohl Männer sein,die schon einige kaputte Beziehungen bzw. Ehen hinter sich haben (ist aber jetzt auch nur meine Meinung).

ich will damit sagen,dass meiner meinung nach die meisten männer wohl eher die Einsicht haben oder auch den Druck verspüren etwas zu ändern NACH einer Gewaltbeziehung aber kaum WÄHREND einer solchen Beziehung.

Würde mal gerne euren Standpunkt oder eure Erfahrung dazu wissen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Meine Freundin hat mich missbraucht… Tipps außer Therapie? Gewalt 33

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben