Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ansteckungsgefahr Hep B

F

Fragend_Er

Gast
Hallo Zusammen!

Ich habe mal ne Frage, ich weiß Ihr seid nicht alles Ärzte hier, aber vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben.

Folgender Hintergrund: Die Mutter meiner Freundin hat sich vor etlichen Jahren an Hepatitis B angesteckt, war auch schon mehrfach in Therapie und so allem, es ist aber mittlerweile, soweit ich weiß, eine chronische Hepatitis geworden.

Meine Freundin wurde aus beruflichen Gründen (Arzthelferin) in Ihrer Jugend gegen Hepatits geimpft, also geht von da aus keine Ansteckungsgefahr aus.

Wie sieht es aber mit mir aus? Zum einen direkter Kontakt zu ihter Mutter, als auch der indirekte zwischen mir - meiner Freundin - ihrer Mutter. Beide haben ein recht nahes/inniges Verhältnis.

Ich weiß aber nicht, wie ich mich richtig verhalten kann, um mich vor einer Ansteckung zu schützen.

Vielen Dank für ein paar hilfreiche Antworten.
 

Anzeige(7)

Hepatitis Erkrankungen sind hochgradig ansteckend. Über die Ansteckungsmöglichkeiten hast sicher jetzt schon viel bei Wiki gelesen. Die Impfung gegen Hep A und B ist möglich jedoch nicht sicher. Auch nach 5 Impfungen habe ich nicht genügend Antikörper. Hep C ist soweit ich weiß durch Impfung noch nicht beizukommen. Auf Dauer ist das n teurer Spaß. Sicherheit bringt nur ein Statustest nach den Impfungen. Außerdem müssen die Impfungen nach der Grundimunisierung regelmäßig wiederholt werden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ansteckungsgefahr bei Menschenmassen Gesundheit 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben