Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Anspruch auf Besitz?

Uri

Aktives Mitglied
Wenn beide hälftig im Grundbuch drinstehen, dann kann natürlich jeder seinen Anteil eigenhändig und nach Belieben verkaufen.

Der Preis wird bei 1/2-Anteilen in der Regel nicht hoch sein, denn ein Käufer hat ja die Situation zu akzeptieren, wie sie ist.
Die "Zwangseigentümergemeinschaft" bleibt bestehen, nur ein Eigentümer wurde dann getauscht.

Sich trennende Eheleute können in solchen Fällen die Zwangsversteigerung beantragen. Ob das bei Brüdern auch geht, musst Du recherchieren.
Besser ist, sich irgenwie anders einig zu werden.....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Can´t be touched Bürgergeld Anspruch Finanzen 35
S Bei Geld hört bekanntlich "die Freundschaft" auf... Finanzen 18
L antrag auf leistung nach sgb Finanzen 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben