Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ansgt vor Klinikaufenthalt-Aber Morgen ist es soweit

L

Loneliness

Gast
So meine Eltern schicken mich nun in eine Klinik nach Neuruppin...
Morgen gehts los...
Ich hab aber sone Angst verdammt...:(
Ich muss in die Klinik weil ich probleme hab, kontakte zu finden und mich aus meinem leben total abkapseln möcht. dazu kommt noch dass ich keine freunde hab und an meiner schule(wo mein einzige und beste freundin leider nich is) nur totale idioten sind...und manche da machen mich so fertig, denen würd ich am liebsten aufs maul haun,aber da ich kein selbstbewusstsein hab und mich nich ma trau,was zu sagen richt ich die aggressionen eben gegen mich selber und ritz mich in die unterarme und in den oberkörper...

nun ja und meine eltern habens rausgefunden und morgen gehts los in die klinik...ich hab aber keine lust dahin,weil ich dann dort total alleine und so weit weg von zu haus sein werde...und da is dann doch auch alles total fremd und ich tu mich immer so schwer mit neuen fremden sachen..

aber es muss ja mal was gemacht werden,bevor ich mir am ende noch die pulsader aufschlitz oder so..

Aber ich hab total Panik davor so weit weg zu sein... :(
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Loneliness,
wer geht schon gerne in die Klinik und dann noch in eine, die man nicht kennt. Aber wenns nun mal so schlimm ist, muss es wohl sein und ich finde es respektabel, dass du dich der Notwendigkeit fügst. Ich glaube, wenn du mal Kinder hast und denen geht es so dreckig wie dir, wirst du auch alles einsetzen, dass es ihnen besser geht - auch wenn es eine Zumutung ist. Mein Tipp: Halte die Augen offen nach Menschen dort, denen du vertrauen kannst (Ärztinnen, Schwestern, Patientinnen) und mit denen du "üben" kannst, was dir an zwischenmenschlichen Kompetenzen fehlt. Trau dich und versuche so offen wie möglich zu sein, auch was Neues zuzulassen (wird es dir nicht fehlen an Herausforderungen!!!). Es kann dein ganzes weiteres Leben positiv beeinflussen.
Merke: Man muss mit allem rechnen - auch mit dem Guten :)
Auf jeden Fall wirst du eine Menge Ruhe haben ...
Mach was draus!
Gruß, Werner
 
M

Mo44

Gast
Hi lonely,

deine Sorgen verstehe ich. Neue Umgebungen sind immer, egal in welchem Alter, eine Herausforderung. Ich kenne Neuruppin. Es ist eine kleine verschlafene Stadt an einem schönen See. Ein paar Bekannte und Freunde von mir arbeiten dort.

Ich würde dir auch raten, neugierig zu sein. Probier einfach mal alles aus, was man dir da anbietet. Man kann tolle Erfahrungen machen, wie man sich selbst und die eigenen Wahrnehmung beeinflussen kann. Das ist ein gutes Gefühl. Auch wenn du "nein" sagen möchtest, dann solltest du das tun und vielleicht auch einmal erklären, warum du etwas, was von dir erwünscht wird, nicht tun willst. Auch das kann eine spannende Erfahrung sein, mit neuen Menschen darüber zu sprechen.

Außerdem kann man unter allen dort arbeitenden und lebenden Menschen vielleicht neue wichtige Personen für sein Leben kennenlernen. (Nachbarn von mir sind übrigens Psychiater. Ich kenne sogar einen weiteren P. aus Neuruppin, weiß aber nicht, ob er in deiner Klinik arbeitet.) ;)

Wie auch immer ich drücke dir die Daumen, dass du dich wohlfühlst und für dich dort etwas erreichen kannst.:)

Du schaffst es!;)

LG
mo44
 
A

aderl

Gast
Hallo,
ich möchte dir Mut machen, ich war mal in der gleichen Lage. Ich hatte solche Angst vor der Klinik aber ich konnte nur positives dort lernen. Dort sind Menschen mit den gleichen Problemen und du wirst dort ohne Vorurteile so genommen wie du bist, wie du wirklich bist!!! Mir half am meisten der Kontakt mit meinen Mitpatienten, fürchte dich nicht, jeder hat in dieser Klinik Probleme und du wirst immer auf Verständniss stossen. Kopf hoch, es kann nur besser werden!!!!!:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ekel vor Vater und vor Wildpinklern – Therapeutin das anvertrauen? Therapie 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben