Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Anruf beim Urologen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

es kennt jeder vielleicht das Problem, dass man vom Urologen ein Rezept für Potenzmittel braucht. Nun ist es ja leider so, dass dort ausschließlich Frauen arbeiten, wie geht ihr damit um, oder fragt ihr einfach nach einen Termin, wofür Ihr den Grund nicht nennt?
 
A

Ano666

Gast
Wo ist das Problem, den Grund des Arztbesuches zu sagen? Das sind geschulte Menschen, die täglich mit solchen Anfragen/Terminen konfrontiert werden.
Heutzutage ist das nun wirklich nichts besonderes mehr.
Ruf da an, sag was los ist und fertig.
Mann kann es sich auch unnötig schwer machen. :confused:
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ruf an, sag, du hättest gerne einen Termin wegen erektiler Dysfunktion.
Die kennen das.
Du musst dringend beraten werden, denn Potenzmittel dieser Art können für Menschen mit Bluthochdruck etc. tödlich sein.
Einfach so verschreiben gibt es nicht.
 

Uri

Aktives Mitglied
Wenn Du ein Problem damit hast, dann suche Dir eine Praxis, wo nur Männer arbeiten.

Frauen machen das bei Frauenarzt-Besuchen ähnlich.
 
G

Goast

Gast
Das interessiert die wohl weniger, da sind jeden Tag viele Patienten, auch mit dem Tabuthema Hämorrhoiden.
Mußt du bei der Anmeldung auch nicht zum Thema machen.
Sei es die Frage nach dem Stuhlgang oder nach den sexuellen Gewohnheiten – Ärzte sind geübt darin, Tabus zu thematisieren.
Deuten Ärzte diese Signale richtig, können sie entsprechend reagieren.
Mein Urologe schreibt das Rezept am PC selber aus, und gibt es mir direkt.
PS; obwohl die Anmeldung ja eh Einsicht in die Akte hat und es weis.....
 

A.Pewtey

Mitglied
Verstehe was du meinst - es ist sehr peinlich beim "ersten Mal".
Ich hatte vor Jahren einmal das Problem, und um die richtige Medikation bzw. beste Verträglichkeit auszuprobieren hat mir der Arzt jeweils eine kleine Packungsgröße aller drei auf dem Markt verfügbaren Wirkstoffpräparate aufgeschrieben. Ich habe das Rezept direkt in der Apotheke im Ärztehaus eingelöst. Die Apothekerin war eine blutjunge Frau, ich war knallrot - was musste sie für ein jämmerliches Bild von mir als sexuellem Versager haben? So mein Gedanke. Aber da es danach nicht schlimmer werden konnte, war es wohl gut, das auf diese Art einmal hinter sich zu bringen.

Was soll ich raten? Den dort arbeitenden Frauen ist es egal, du bist "nur" ein Patient für sie, kein Mann, mit dem sie etwas anfangen wollen. Durch diese kleine Alltags-Demütigung muss man mit dem Leiden leider durch. Und in den Uro-Praxen gehört die Verschreibung von Potenzmitteln inzwischen zum Tagesgeschäft, anders als vor 17/18 Jahren. Wenn du aber dennoch Angst vor negativer Mundpropaganda hast (was nicht sein darf, da auch das medizinische Personal zu Verschwiegenheit verpflichtet ist), dann geh' in die nächstgrößere Stadt zur Behandlung...
 
Ich kann sehr gut verstehen, dass Euch das peinlich ist. Ich würde als Mann wohl sowas bei docmorris bestellen und gebe zu, dass ich mir als PTA auch bei manchem Mann so meine Gedanken machen würde. Um den Termin beim Arzt kommt man eben nicht rum, da muß Mann durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Mein Freund hat Angst mir beim Sex wehzutun Sexualität 90
U Bienen-Züchterin beim Sex Sexualität 22
B Probleme beim Sex Sexualität 42

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben