Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Anoyme Geburt

missy445

Neues Mitglied
Danke für die Antworten...
Ich habe gerade eine Mail an pro Familia mit bitte um einen Termin geschickt...
Der Geburtstermin ist laut meinen Frauenrzt am 24.12.2020... Ich bin immer noch geschockt.... Verdammt... In meinem Kopf Rassen die Gedanken... Und auch wenn ich mich wirklich bemühe dem was positives Abzugewinnen. .. Endet das mit noch heftigeren negativen pochernden Gedanken... Fortlaufend in einer mega Abwärtsspirale...
Ein Abbruch in Holland ist bis zur 22 Woche möglich? Da werde ich mich auf jeden Fall nach erkundigen bei pro Familia...
Ist doch alles fürn Mors... Es fühlt sich so hilflos an... Jetzt gerade ... Weil ich wirklich gerade nicht weiß. .. Wohin führt das... Egal welche der Möglichkeiten sein werden... Und davon ist keine Option freudig. ...Macht echt Angst. ..
 
Hallo Missy,
ich kann gut verstehen wie aussichtslos sich die Situation grade für dich anfühlt.
Eine Schwangerschaft ist so oder so eine große Sache. Aus der Nummer kommt man nicht raus ohne dass sich etwas für immer verändert. Egal ob du jetzt Mutter wirst, das Kind abtreibst, verlierst oder weggibst. Der Wunsch dass sich das Problem irgendwie erledigt ist immens groß. Aber egal wofür du dich entscheidest, wird das nicht passieren. Dir das klar zu machen, hilft vielleicht einen guten Weg und Umgang mit der Situation zu finden.
Eine professionelle Beratung ist natürlich jetzt der richtige Weg.

Ich wünsche dir dass du ganz viel Selbstbewusst sein aufbringen kannst.
Schwangerschaften passieren. Ständig und seit eh und jeh und überall auf der Welt.
Und nicht selten kommen sie Mittel bis schwer ungelegen.
So viele Frauen sind vor dir schon in der Situation gewesen und so viele werden es nach dir noch sein.
Und dennoch werden Frauen immer geächtet. Sie hätten eben besser aufpassen können, verhüten, abtreiben, nicht mit einem Mann schlafen der nicht der perfekte Vater ist etc.
Und Frau hat natürlich auch nur Mutter zu werden wenn sie reif genug, finanziell abgesichert, in einer super Beziehung, gut ausgebildet etc. ist.

Wer kann sich von diesen Gedanken frei machen? Der werfe den ersten Stein... :p

Die Realität sieht aber anders aus. Frauen werden ständig in nicht perfekten Situationen schwanger. Seit eh und jeh. Überall auf der Welt. Und nur weil Pille und Abtreibung existieren müssen Frauen sich jetzt nicht schämen wenn es trotzdem noch passiert.

Da hier viele Ratschläge in Richtung Abtreibung und Weggebrn kamen, würde ich dir gerne Mut machten wenn es uns Mutter sein geht.
(Wobei ich natürlich selber als Adoptivkind ein totaler Befürworter des Weggebens bin.)

Ich weiß ja nicht wie groß die Katastrophe für dich wäre. Was mit dem Vater des Kindes ist, wie alt du bist, wie sonst dein Background ist.
Aber es gibt viel Frauen bei denen die Voraussetzungen schlecht waren, die aber fabelhafte und glückliche Mütter sind.
Unterschätze nicht die Kraft deiner Natur.
In den Monaten der Schwangerschaft verändert sich so viel und man gewöhnt sich an den Gedanken bis hin zu Vorfreude auch wenn es zunächst undenkbar schien.
Natürlich bist du geschockt. Aber das heißt nicht dass du das Kind für immer ablehnen wirst. Und selbst wenn doch, dann gibt es dann auch noch Möglichkeiten.
Ich selbst wurde mit drei Monaten weggegeben.

Du wünscht dir es wäre nicht passiert. Darum soll das Kind verschwinden ohne dass jemand etwas mitbekommt. Ich kann das so gut verstehen. Aber du kannst es nicht ungeschehen machen. Und selbst wenn du es so aussehen lässt, wird es das nicht.

Und auch wenn es vielleicht unangebracht ist, muss ich an dieser Stelle noch ein mal meinen Senf zur Spätabtreibung geben. [...] Ich bin kein Abtreibungsgegner und eine Frau soll selber über ihren Körper entscheiden dürfen. Aber ein unreifes Baby im Mutterleib zu töten (auf grausame Weise) und dann die Frau ein totes Baby gebären lassen ist für niemanden eine Lösung! Auch nicht für eine Frau die keine Schwangerschaft und kein Kind will. Nach über 20 Wochen kann man auch noch die letzten paar abwarten und dem kleinen Menschen irgendwo ein schönes Leben ermöglichen. Eine Todgeburt ist keine Abtreibung mehr nur weil ein Arzt das Kind vorher getötet hat. Mit eine Todesspritze in den Kopf oder ins Herz.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe es wendet sich alles bald für dich zum Guten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Alböguhl

Gast
Was soll sie mehr schreiben?
Da ist wohl ein anonymes Forum der falsche Ort eine Entscheidung zu treffen.
Schwanger wirst du ja nie einfach so, was ist mit dem Vater:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben