Anzeige(1)

anhaltende Übelkeit

G

Gast

Gast
Seit knapp einer Woche habe ich eine leichte anhaltende Übelkeit.
Zwischendurch habe ich das Gefühl, dass ich mich übergeben muss, aber zum Glück bisher nicht.
Wirklich essen kann ich auch nicht. Ich versuche aber mindestens einmal am Tag wenigstens eine Kleinigkeit zu essen
Hat jemand einen Tipp, was gegen die Übelkeit hilft?

Danke
Liebe Grüße
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
danke für die antwort.
Dann brauch ich mir wenigstens keine Gedanken machen.
Untergewichtig bin ich nämlich nicht.
Dann warte ich ab ob sich die Übelkeit irgendwann mal wieder gibt
 
G

Gast

Gast
Seit einer Woche, das würd ich mal abklären lassen.
Wird es besser wenn du etwas ißt, wenn nicht sind oft Anzeichen für einer Magenschleimhaut Entzündung oder Reflux Erkrankung.
Oder Störungen im Innenohr, da sitz das Gleichgewichts Organ, das auch mit Übelkeit reagiert bei Störungen in dem Bereich.
Auch bei Leber oder Gallen Erkrankungen kommt das zu solchen Symptomen.
 
G

Gast

Gast
Wenn es sich länger zieht, solltest Du schon mal zum Arzt gehen! Eine Ferndiagnose ist übers Internet nicht möglich. Wenn Du wenig bis nichts isst, kann nicht nur das Untergewicht ein problem werden, sondern generell ein Nährstoffmangel in irgendeiner Richtung. Sowas können nur Ärzte nach Blutabnahme einschätzen! Wir wissen ja hier im Forum nicht, wie Du Dich sonst ernährt hast.
Ein vertrauensvoller Besuch bei Deiner Hausärztin schafft Klarheit. Und wenn es nichts Schlimmes ist, umso besser! Es gehen Menschen mit ganz anderen Dingen viel häufiger zum Arzt.
 
G

Gast

Gast
Okay.
Vielen Dank.
Würde es reichen wenn ich Anfang nächster Woche zum Arzt gehe?
Morgen wird es sehr knpp und Freitag kann ich garnicht.
Die Übelkeit ist inmer glwichbleibend.
Zwischendurch hab ich im Oberbauch mal ein stärkeres ziehen, was aber nicht lange anhält.
Komme mir etwas lächerlich vor damit zum Arzt zu gehen.
Ich will ja nicht einen auf krank machen aber mein Arzt wirkt oft so,, als würde er mich nicht ernst nehmen.
Und das obwohl ich vielleicht zwei oder höchstens drei mal im Jahr da bin.
Hab vorhin mal meinen Bauch etwas abgetastet aber der fühlt sich nicht härter an aber ich als Laie kann das natürlich nicht mit Sicherheit garantieren
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben