Anzeige(1)

Angstzustände

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hast du schon mal eine Therapie gemacht oder erwogen? Das wäre wohl das Passendste bei so einer Geschichte und den vermuteten Folgen. Sprich doch mal mit deinem Arzt/deiner Ärztin darüber und bitte um Überweisung. Das solltest du dir wert sein. Selber "herumdoktern" würde ich hier nicht raten und wenn du deinen Freund mit einbeziehst wird der auch nicht viel mehr sein als hilflos oder ratlos. Auch schlimme Erlebnisse kann man so integrieren, dass sie einen stärker machen und nicht schwächer.
Gruß, Werner
 

Polux

Aktives Mitglied
Ich kann Werner nur voll zustimmen. Du hast Gewalt erfahren. Das ist schrecklich und es ist 'normal' wenn du Schwierigkeiten hast, damit umzugehen. Es kann zwar niemand das Geschehene rückgängig machen, aber es gibt Möglichkeiten, deinem Schmerz den Platz zu geben der ihm zusteht. Es gibt Menschen die dir dabei helfen können. Du kannst entscheiden wer die richtigen für dich sind. Suche Menschen denen du vertraust, dein Hausarzt, ein Pfarrer, ein Psychologe... am besten jemand zu dem du keinen privaten Kontakt hast. Besprich die verschiedenen Wege und suche das richtige für dich.
Stärke. Polux
 

Moonwitch

Aktives Mitglied
.. :( ja also... mir ham auch alle immer wieder Therapien vorgeschlagn.. aber meistens gings mir danach schlechter .. also hab ich wieder und wieder neue Therapeuten gesucht.. aber helfen konnte bisher keiner.. ich hab es geschafft mich mit meinen Ängsten ausnander zu setzn .. ich weiß inzwischen auch was wann wo meine Panikattaken und Angstzustände auslöst...und es hat auch geholfen zu reden .. wenn ich dann endlich mal geredet hab, denn wenn man da sitzt und eine Person gegnüber ist .. die man zwar kennt ... aber.. ich mein ich rede doch nicht mal mit meinen freunden drüber...
mmh... aber vielleicht hilft dir ja ne Therapie... ?! ... Schade, daß man nicht einfach alle Erinnerungen aus dem Gedächtnis streichen kann ... :(

Alles Liebe!
x
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben