Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angstzustände wegen Arbeit (Erschöpfung, Angst vor dem Versagen)

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Ich hatte auch mal einen verantwortungsvollen Job, der mich aufgezehrt hatte. Ich habe mir einen Fließbandjob gesucht und bekommen. Da gibt man den Kopf an der Pforte ab, macht einen Handgriff und die Sache ist gegessen. Es war die beste Zeit meines Lebens, bis die Fabrik verkauft wurde. Der Job war zwar körperlich fordernd, aber geist/seelisch war das für mich wie Urlaub.

Vorher im Büro jede Woche Sitzung zur Lage der Nation, Umsatzverantwortung, wenn der Chef Langeweile hatte 1000 Kunden anrufen, Mobbing, Psychoterror, Scheiss Betriebsklima.

In der Fabrik war es nur die körperliche Leistungsfähigkeit. Ich kann Dir sowas nur empfehlen. Such Dir einen Fabrikjob. Da macht man seine Stunden voll und fährt nach Hause. Was hat man von seinem Geld, der Verantwortung, dem Titel auf dem Papier in Bürojobs? Magengeschwür, Herzinfarkt, Depressionen, Burnout , Schlaflosigkeit. Ich saß irgendwann in meinem Büro, beobachte die Hasen draußen auf dem Anwesen vom Chef und fragte mich, was mache ich überhaupt hier? Da herrschte nur noch eine Atmosphäre der Angst. Jeder wurde überwacht, niemand durfte miteinander reden, nur noch Umsatz, Umsatz, Umsatz. Irgendwann wurden in der Sitzung die Erfolge runtergerattert, wieder xMio. mehr als im Vorjahr, super. Es regte sich nichts mehr in einem. Man war einfach nur müde und lustlos und hatte innerlich gekündigt.

Die böse Chefin, wenn ich die sah, da hatte ich Bilder vor Augen, wie ich die mit der Spaltaxt zerteile oder mit dem Auto auf dem Zebrastreifen plattfahre. Der Konkurrenzkampf und die miese Stimmung waren für mich der Auslöser zu kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben