Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angstzustände seit dem Überfall

Schwarze Seele

Mitglied
Hallo

ich hatte letztens schon in einem anderen Beitrag erwähnt das ich vor kurzem überfallen wurde.
Seit dem Überfall leide ich unter Angstzuständen und Panikattacken. Ein Termin beim Psychologen bekommt man erst in einem halben Jahr und die Anzeige die ich gegen unbekannt machte wurde nach 3 Tagen fallen gelassen da ich niemand erkannt habe. Ich habe die ständige Angst es könnte wieder passieren jeder Schritt allein vor die Tür ist der Horror besonders wenn ich im dunklen raus muss.
Ich wäre über jeden ernstgemeinten Rat sehr dankbar.
 

Anzeige(7)

monii

Mitglied
Hallo Schwarze Seele :)

da ich dein vorigen Beitrag nicht kenne & dieser hier sehr grob zusammengefasst ist kann ich nur sagen, die Polizei hat mich auch nur Enttäuschd! ..wenn sie überhaupt etwas tun.. :mad: & wenn sie etwas tun..dann kommt so gut wie nichts dabei raus oder der/die jenige bekommt eine viiel zu milde strafe! :mad:. Ich verstehe dich! Ein überfall... klar hat man dann Angst..& erst in einem halben Jahr ein Thermin beim Psychologen? Da kann was nicht hinhauen! Manchmal dauert es wirklich lange, aber ein halbes Jahr? Es muss möglich sein früher einen zu bekommen!! Entspann dich, nehm dir Zeit! Dann suchst du nummern raus von Psychologen in deiner nähe, wohin du auch problemlos hin kannst. Dann rufst du an, erklärst deine Situation & wenn dann immer noch keiner Verständnis hat..& rufst du beim nächsten an. Irgendeiner findest sich mit sicherheit! Wenn nicht wende dich vill auch einfach mal an dein Hausarzt, der kann dir auch weiterhelfen! Hab ich gaaaanz am anfang wo ich nicht mehr weiter wusste auch! Es MUSS eine lösung gefunden werden! Das kann nicht sein, wenn jemand sofortige Hilfe braucht muss er sie auch bekommen! Halte durch! Du wirst es schaffen! & was die angst angeht.. mach dich nicht zuuu sehr verrückt.. denn es muss doch wirklich nicht zu einem 2ten mal kommen.. Du kannst mich ja auch mal gerne Privat anschreiben.

Ganz lieben Gruß & viel Erfolg Monii :)
 

Schwarze Seele

Mitglied
danke monii
ich habe bei den Psychologen angerufen die in meiner nähe sind. Mir wurde jedes mal gesagt Termine gibts erst in nem halben Jahr:mad: und ich wäre nicht der einzigste Fall der Hilfe bräuchte anscheinend ist denen sowas noch nicht passiert(sorry bin ziemlich verärgert deswegen).
Meine Hausärztin werde ich die tage nochmal kontaktieren.
Wegen der Polizei bin ich ebenfalls enttäuscht anscheinend muss erst richtig was passieren das die was tun:mad:

lg
 

Sisandra

Moderator
Teammitglied
Also, wenn deine Angst und Panikzustände länger als 4 Wochen anhalten, solltest du wirklich zum Therapeuten, aber halt auch zum richtigen.

Hast du schon einmal bei deiner KK angerufen und dich nach einem Traumatherapeuten in deiner Gegend erkundigt?

Wenn die Wartezeiten so lange sind, könntest du dich bei deiner KK auch nach Kursen für Entspannungsverfahren in deiner Region erkundigen, die von der KK bezuschusst werden. Das ist zwar nicht dasselbe wie eine Therapie, könnte aber für die Wartezeit eine sinnvolle Überbrückungsmaßnahme sein.

Was mir auch gerade noch einfällt wäre die Möglichkeit einer Hypnotherapie. Es kann zwar sein, dass du das selber zahlen musst, aber es ich gut möglich, dass es dir schon nach wenigen Stunden wieder besser geht. Ich meine hier nicht das, was man so im Fernsehen immer zu sehen bekommt, sondern Hypnotherapie nach Erickson:

Hypnotherapie

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir gute Besserung.

Alles Gute
Sisandra
 

Schwarze Seele

Mitglied
Danke sisandra
das mit der KK werde ich tun bin ich von selbst nicht drauf gekomm.
Und das mit der Hypnotherapie klingt zwar auch interessant aber ich schenke solchen sachen relativ wenig glauben. sorry

lg
 

SerendipityW

Mitglied
Hallo Schwarze Seele!
Zu allererst tut es mir leid, was dir geschehen ist, ich glaube das könnte kaum einer so schnell verarbeiten, schon gar nicht, wenn die restlichen Umstände auch noch so gnadenlos ungünstig waren, wie die Sache mit der Polizei.

Zum Thema Therapie. Als ich mich vor einiger Zeit um einen Platz bemühte, waren die Wartezeiten alle bei einem Jahr.
Allerdings war ich auch Kassenpatientin. Eine Therapeutin sagte mir, dass man evtl. schneller einen Termin bekommt, wenn man ein bestimmtes Formular ausfüllt in dem angegeben wird, warum und wieso man dringend eine Therapie braucht, aber das keine Plätze zur Verfügung stehen. Dadurch kann dann ein Therapeut sozusagen vom freien Markt geholt werden, der dann nur für dich da ist, wenn die Kasse es erlaubt.
Vielleicht kann dir einer der angerufenen Therapeuten ja darüber etwas näher Auskunft geben.
Ich selbe brauchte diese Variante nicht, da ich durch einen glücklichen Zufall schneller einen Platz bekam.
 

Schwarze Seele

Mitglied
Danke für den Tipp mit dem Formular.
Ich hatte heut bei der KK angerufen und dort wurde mir gesagt ich sollte einfach geduld haben und warten irgendwann bekomm ich schon n Termin. Total unfähige leute dort wenn man mich fragt:(
 

SerendipityW

Mitglied
Ja die KKs sind in solchen Fällen nicht immer die richtigen Ansprechpartner, das habe ich auch schon öfter gemerkt.
Meist hilft es echt, wenn man schon über den Arzt Kontakt aufnimmt.
Das würde man dann mit diesem Formular oder Fragebogen tun.
Ruf doch einfach mal einen Therpeuten an, der für dich in Betracht kommen würde und frag ihn mal. Ich hatte damals diesen Tipp von einer Sprechstundenhilfe bei einer Gemeinschaftspraxis bekommen, bei der ich anrief und sie hatte mir das Formular auch zugesendet. Leider besitze ich es nicht mehr und kann dir somit auch nicht sagen, wie es genau heißt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
no-grief Sexueller Missbrauch - wie dem Freundeskreis sagen? Gewalt 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben