Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angststörung,Panikattacken,Depressionen. Ich kann nicht mehr.

G

Gast

Gast
Hallo,

Brauche dringend einen Rat, ich leide schon seit ungefähr 5 Jahren an Angststörungen,Panikattacken und Depressionen. Ich hatte damals als es
nicht mehr ging meinen Hausarzt alles geschildert der hatte mich dann auch
erstmal Krankgeschrieben. Ich bin im moment Arbeitslos, und vom Amt fühle
ich mich überhaupt nicht verstanden. Dem Amt liegt eine Bestädigung vom
Amtsartz vor über die Angststörungen u.s.w vom Hausarzt und von meiner
damaligen Psychologin. Das Amt verlangte damals die Gutachten von mir, nur
das dann auch nicht berücksichtigt wurde was da drin steht, nähmlich das ich
höchsten 4 Stunden eine leichte Tätigkeit mit möglichst keinem Stress oder
eben sehr wenig Stress machen kann, da ich zuviel Stress oder gar dauerstress nicht
verkrafte. Meine Problem ist jetzt das Amt hat mich in einen Kurs gesteckt, da
wirst du täglich unter Druck und Stress gesetzt, zwecks Arbeitsaufnahme. Ich habe mich
die ersten 2 Wochen durchgeqäult, bin in den Kurs obwohl mir früh schon schlecht war,
ich teilweisse fast keine Luft mehr bekommen habe, kopfschmerzen ich konnte nicht
mehr richtig essen. Nach so einem Kurstag war ich total fertig, ich hab nichts mehr gebraucht und konnte auch nichts mehr machen, einfach total schlapp.
Dann letzte Woche die 3te Woche bin ich zum Hausarzt hab ihm das alles geschildert,
er war sehr verständnissvoll und hat mich erstmal eine Woche krankgeschrieben. Heute gehe ich wieder hin, hab allerdings Panik das er mich nicht nochmal eine Woche krankschreibt.
Aber ich kann einfach nicht mehr, ich kann mich nicht mehr so rumqäulen es geht
einfach nicht mehr. Ich bin einfach verzweifelt fühle mich unverstanden und hilflos.
Ich hoffe ich bekomme diese Woche nochmal eine Krankmeldung. Meint ihr man kann da auch mal
mit dem Kursleiter oder der Arge reden, ich meine die haben doch die Gutachten da ist es
belegt das ich krank bin. Weil ich halte das nicht aus, der Kurs geht noch 5 wochen.

Bin für jeden Tipp oder Hinweiss dankbar.

Liebe Grüsse
Meli
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Meli,
in welche Richtung möchtest du denn einen Rat (sorry, wurde für mich nicht ganz klar aus deinem Text): Möchtest du wissen, wie du deine Krankheit gegenüber dem Amt klar machen kannst, wie du den Kurs besser überstehst oder was du gegen deine Krankheit bzw. die Beschwerden tun kannst?
Gruß, Werner
 
S

Saphira777

Gast
Hey,
ich verstehe doch sehr gut. Mir geht es
ungefähr genauso wie dir.
Ich würde an deiner stelle zum Leiter gehen und
mit ihm darüber reden. Ihr findet bestimmt
eine lösung gemeinsam.
Und dann hast du wenigstens das schonmal
geklärt.
Mach es einfach mal. Kann ja nichts schief gehen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben