Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angstgefühl in der Nacht

G

Gelöscht 94095

Gast
Ich habe grade deinen anderen Thread gelesen, zur Finanzierung/Ausbildung - also in der Verbinung hört es sich extrem stark nach ner nächtlichen Panikattacke an!
Dein Unterbewusstsein schiebt Panik. Offenbar belastet es dich mehr als dir klar war, deswegen reagierst du so heftig.
 
G

Gelöscht 114641

Gast
Ich bevorzuge es in Dunkelheit zu schlafen. Davon abgesehen werde ich auch gar nicht so wach, dass ich die Augen aufmache.
Wie kommt du darauf, dass ich einen Arzt habe?

Spät nix mehr essen klingt zwar ganz gut, aber ich habe nachts oft Hunger. Und regelmäßige Schlafenszeiten halte ich für utopisch, wenn der Spätdienst bis 22 Uhr geht und der Frühdienst um 6:30 Uhr anfängt. Da kann ich ja dann nur von 23 bis 4 Uhr schlafen, wenn ich regelmäßige Schlafenszeiten einhalten würde. Das geht nicht, ich brauche mehr Schlaf.

An Unterbewusstsein glaube ich nicht. Ist mir zu esoterisch.
 

bertil

Aktives Mitglied
Am Unterbewusstsein ist nichts esoterisch. Es sind Aspekte die von Laien und Filmemachern monströs und sensationell aufgeblasen werden, aber da können Prof. Freud & Co. wirklich nichts dafür.

Unser Bewusstsein würde uns schlicht verrückt machten. Wir würden jedes Werbeplakat lesen und überhaupt jedes Ereignis "bewusst" wahrnehmen. Das würde uns zuviel aber "nicht wahrnehmen" geht auch nicht, das machen unsere Sinne ganz motorisch. Es muss darum eine Abfallgrube für all das geben aber gar nicht selten fällt da auch Wesentliches hinein, auch weil wir es für schlau halten, manches da verschwinden zu lassen. Der Rottweiler könnte Schall & Rauch sein, oder auch ein Versuch, dich an Wichtiges zu erinnern, das noch nicht erledigt wurde. Meiner Meinung nach.

Verdrängung unliebsamer Efahrungen, dafür gibt es ein schönes Gleichnis: Du stehst im Meer und drückst einen Wasserball unter Wasser. Was gut gelingt und durchaus mit mehreren Wasserbällen. Aber nicht ewig. Du kannst sie nicht ewig da unten halten.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied


In meinen Augen ist Unterbewusstsein keineswegs esoterisch.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben