Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst

Lilix3

Neues Mitglied
Hallo,

bei mir wurde festgestellt, dass ich wahrscheinlich an einer Depression leide. Dazu habe ich 0 Selbstbewusstsein.

Jetzt bekomm ich am Mittwoch eine Zahnspange und das macht mich echt unglücklich. Weil ich ja eben eh schon kein Selbstbewusstsein hab.

Doch damit nicht genug. Ich habe eine gute Ausbildung und am Donnerstag hatte ich meinen ersten Schultag. Die Klasse gefällt mir echt gar nicht. Ich sitze die ganze Zeit alleine rum. Die anderen haben sofort Anschluss gefunden. Aber das schlimmste ist, das ein Mädchen in meiner Klasse ist, die echt super hübsch ist und alle kennt, die ich auch kenne. Ich wollte mich mit der Zahnspange eigentlich verstecken. Also nicht mehr so viel auf Party gehen bis ich sie raus habe. Das ist nur ein halbes Jahr. Nun habe ich Angst, keinen Anschluss in der Klasse zu finden und das dieses Mädchen allen erzählt, wie dumm ich doch wär und voll der Außenseiter in der Klasse wär und vor allem jetzt eine Zahnspange hab.
Man, ich bin echt am überlegen, ob ich die Ausbildung schmeißen soll. Das macht mich alles so fertig :(:(
Einen Psychologen habe ich mir auch schon rausgesucht. Aber bis ich da einen Termin bekomme, das dauert.

Sagt mir bitte, was ich machen soll :(
 
Hallo Lilix3,

schau mal hier: Angst. Hier findest du was du suchst.

Nemo

Aktives Mitglied
Hallo?
Du willst dich aus deinem sozialen Umfeld zurückziehen, dich verstecken, denkst dass die superhübsche hinter deinem rücken rufmord betreibt, und willst deine Ausbildung schmeißen - wegen einer Spange, die sowieso nur ein halbes Jahr drin bleiben soll?

Meiner Meinung nach wird das mit der Spange von dir total überbewertet.
Tu so, als ob sie nicht da wäre; verhalte dich vollkommen natürlich.
Is ja auch nur ne Zahnspange...
 
V

venia

Gast
Ich kenne 2 Mädchen, die haben die nicht mehr rausmachen wollen... wohl wegen irgendeiner Fernsehserie :rolleyes: Ist aber schon ein paar Tage her...
 

*°Julie°*

Mitglied
Bekommst du denn eine feste Zahnspange? Das ist wirklich am Anfang eine riesige Umstellung, du gewöhnst dich aber bald daran. Kopf hoch :) Auch mit Zahnspange kann man doch durchaus noch gut aussehen!
Du brauchst dich nicht zu verstecken! Viele finden eine Zahnspange sogar süß ;) War nicht dieses Jahr bei Germany's Next Topmodel ein Mädchen mit Zahnspange dabei :confused: (bin da nicht so wirklich informiert)
Kann es sein, dass du die Spange ein bisschen überbewertest? Wenn du in deiner Klasse wirkliche Freunde findest, mögen sie dich, egal wie du aussiehst. Die Anderen bewerten dich nicht nur danach, wie du aussiehst, sondern vor Allem danach, wie du dich verhälst. Geh einfach zu den Leuten und rede mit ihnen. Bei mir hat das auch geholfen :D
 

Schneckche

Mitglied
hey ich hab auch seit dem september letzten jahres ne zahnspange. bekomm sie im märz raus. also noch kurz vor meinem 18. geburtstag :)
zu mir sagen die leute, und auch die jungs, das die zahnspange mir steht und ich süß damit aussehe. die achten da gar nicht drauf. und küssen geht auch damit ;-)
mach dir keinen kopf. da gugt wirklich keiner drauf. hab übrigends eine feste zahnspange aus keramik (inovation C) fällt nicht so sehr auf, wie welche aus metall (silberfarbenen)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
maly Soziale Angst. Ich 14
G Lähmung und Angst vor mehr Veränderung (für gewöhnlich mehr Schmerz) Ich 27
F Verlustangst und Angst vor Einsamkeit Ich 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben