Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst zur Arbeit zu gehen

G

Gast

Gast
Das kommt mir alles ziemlich bekannt vor Bernhard. Ich arbeite auch seit bald 16 Jahren in meiner Firma und mag überhaupt nicht mehr hingehen. Kann Dich daher sehr gut verstehen und weiß wie es bei Dir im Inneren aussieht.
Der ständige Druck in der Arbeit, Sachen beiseite legen und andere Dinge vorziehen, die eilig sind, kein Lob, Kritik, wenn man etwas falsch oder sogar nicht schnell genug fertig gemacht hat, das kenne ich und ich kann dem nicht mehr Stand halten. Immer hat man Angst etwas verkehrt zu machen, man ist sich manchmal bei den einfachsten Dingen nicht mehr sicher, zweifelt an sich selber und das sind meiner Meinung nach viel die anderen Schuld.
Habe leider keinen Rat für Dich, da es mir genauso beschissen geht wie Dir und suche auch noch nach einer Lösung für mich...
 
G

Gast

Gast
Mir erging es auch viele Jahre so. Immer Druck, immer mehr usw.
Aber man hat es nur selber in der Hand... Entweder man sagt sich, das hälst du aus bis zur Rente oder man muß einfach den Schritt ins Ungewisse wagen und den Arbeitgeber wechseln, evtl. sogar den Beruf wechseln.
Dabei kann dir auch kein Aussenstehender helfen. Lange nachdenken und dann eine Entscheidung treffen.
Viel Glück.
 
G

Gast

Gast
hallo Leute,

morgen gehts wieder los! Die Ostertage sind vor bei und um 6Uhr gehts wieder zur Arbeit, habe jetzt schon Magenschmerzen, wenn daran denke.
Die Maschinen haben alle jetzt mind. 4 Tage gestanden und es bleibt abzuwarten, was morgen auf mich zu kommt.
Wenn was nicht läuft ist spätestens um 8Uhr Terror (dann kommen die Chefs)
Wieso läuft das nicht? Wieso steht das? Was dauert da so lange?

Wenn ich daran denke fange ich jetzt schon an zu zittern und könnte mich heulend in die Ecke setzen!
Ich weiss jetzt schon, dass ich mich die ganze Nacht wieder von einer auf die andere Seite wälze ohne ein Auge zu zu machen!
Langsam weiss ich garnichts mehr. Sicheren Job aufgeben und in die Ungewissheit gehen? Vielleicht ne andere Firma, oder einen anderen Berufszweig anstreben?
Es gibt Momente wo ich einfach weder ein noch aus weiss!

MfG Bernhard
 
G

Gast

Gast
nun will ich mal weiter führen wie es mir heute so ergangen ist,

wie schon gestern Abend befürchtet, hab ich letzte Nacht kaum ein Auge zu gemacht, und wenn dann immer nur kurz gedöst und dann wieder ungelogen Schweiss nass wachgeworden. Habe mich von einer Seite auf die andere Seite geworfen und immer nur Gedanken im Kopf. Keine konkreten Gedanken, sondern einfach nur so, was ist wenn.... , was kommt morgen auf mich zu?

Ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer, heute Nachmittag hab ich mich ein bisschen mit Gartenarbeit ablenken können, doch sobald ich zu Ruhe gekommen war fing es wieder an..... Gedanken an die Arbeit, was kommt morgen...., jetzt sogar Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Durchfall,der ganze Magen gluckert, Übelkeit, ständiges Aufstoßen!

Ich kann und will das alles nicht mehr. Was soll ich tun? Zum Hausarzt und jammern "bitte schreiben sie mich krank, ich habe Angst zu Arbeit zu gehen"?

Die Ostertage waren so schön, bis aber Montagabend kein Gedanke was passiert "morgen" in der Firma oder so.
Anderen Job suchen? Was festes aufgeben und ins Ungewisse?

Würde mich über ein paar eurer Erfahrungen und Ratschläge freuen!

MfG Bernhard
 
G

Gast

Gast
Hallo Gast,

das klingt alles nach einem massiven Burnout. Und ja, so etwas ist ernst zu nehmen und wird auch von Ärzten ernst genommen.

Trau' Dich ruhig, zum Arzt zu gehen; Du bist kein Simulant, Dir geht es doch ernsthaft ziemlich mies! Erzähle Deinem Arzt einfach genau das, was Du hier auch geschrieben hast, dann wird er Dir helfen können.
Für mich klingt es klar danach, dass es dringend Zeit wird, dass Dich Dein Arzt erst einmal "aus dem Verkehr zieht", damit Du wieder zu Dir kommen kannst und mithilfe eines Psychotherapeuten Dich wieder stabilisieren und über einen Weg für Deine Zukunft Gedanken machen kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben