Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst zu versagen :(

T

Tim94

Gast
Hallo ich bin 14 jahre und geh auf ein gaymnasium in der nähe von berlin. Ich war früher immer ein guter schüler hatte gute noten usw. Aber seit der 7en klsse werde ich immer schlechter jetzt bin ich sogar kurz davor sitzen zu bleiben. Und nun habe ich angst meine freunde zu verlieren und meine zukunft zu versauen. Ich habe dadurch schon schlafstörungen ich liege stunden lang im bett und kann nich einschlafen weil ich angst habe nächsten in die schule u gehn manchmal schlaf ich dann auch garnicht.
Mein problem ist das ich früher nie lernen musste ich war einfach gut, aba jetzt muss ich lernen und das fällt mir total schwer ich kann mir nicht so viel auf ein mal merken wir schreiben fast jeden tag 1 test oder 2. Der leistungsanspruch ist echt hoch. Eine möglichkeit wär es natürlich auf eine andere schule zu gehn aba dort kann ich dann kein abitur machen und ich würde meine freunde nicht mehr sehen und ich habe in meiner jetzigen schule echt gute freunde gefunden aba ich glaube das wennn ich die schule wechsel das wir uns auseinander leben würden.

Macht mir bitte Mut und gebt mir tipps!
 

Anzeige(7)

heartbroken

Mitglied
hi tim,
ich kann deine angst verstehen denn bei mir war das genauso!
ich bin 17 und gehe auch aufs gym... ich musste so wie du auch nie lernen und war immer gut... aber je höher die klassenstufe ist desto mehr musst du lernen... das ist die traurige wahrheit...
du brauchst keine selbstzweifel haben und eig auch keine angst zu versagen!
wenn du etwas wirklich willst dann schaffst du das auch und du sagtest ja selber, du musstest nie lernen also musst du ja intelligent sein ;)
mach dir jetzt bloß nicht zu viel stress und schau dass du jeden tag nach der schule die hausaufgaben machst und dich auf den nächsten tag vorbereitest... das sollte eig reichen :)
und was deine freunde betrifft... ich bin diesses jahr in der 10. durchgefallen und wir sehen uns immer in den pausen und privat
also falls du durchfallen solltest ist es halb so wild
achh jaaa noch was fürs selbstwertgefühl:
jeder durchschnittliche gymnasiast fällt einmal durch :D
also kopf hoch das schaffst du schon und wennste mal durchfällst is es nicht so schlimm :D:D
lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Panische Angst vor Abitur Schule 5
J Fahrangst/Angst Führerschein nicht zu schaffen Schule 18
G Große Angst vor Wiederholungsprüfung Schule 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben