Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst zu duschen nach Bauchschnitt

E

Eulenfeder

Gast
Ich darf mittlerweile wieder duschen gehen mit Duschpflastern. Trotzdem habe ich immer noch Angst davor... Ich weiß eigentlich das der Wunde nichts passieren kann.

Könnt ihr mir trotzdem gut zusprechen? Oder habt ihr Erfahrungen?
 

Lotus37

Aktives Mitglied
Hatte selbst eine große OP letztes Jahr gegen Ende Oktober, bei der ein großer Bauchschnitt vorgenommen wurde.

Konnte Gott sei Dank nach einigen Tagen + Pflaster wieder duschen.
Da ist gar nix passiert. Das Pflaster wurde richtig angebracht+ dann ist das auch wasserdicht :)

Nach ein paar Tagen, wenn es sich langsam beginnt zu lösen, wurde es halt gewechselt.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ich habe die Pflaster eigentlich immer nach wenigen Tagen runtergetan und nur nach dem Duschen wieder hinaufgegeben, wenn es wieder gut trocken war, damit die Kleidung nicht scheuert.
Normal tut das null weh. Es kann natürlich Ausnahmen geben, aber die meisten Narben im Bauchbereich sind eigentlich oberflächlich ziemlich taub, solange sie nicht entzündet sind. Selbst wenn du die Narbe so beim Bewegen noch recht spürst, normal temperiertes Wasser brennt weder, noch spürt man es sonst sonderlich. Ich hatte schon zwei Bauchschnitte im Leben und auch eine Drainage und das Duschen war immer problemlos. Drübergewischt habe ich aber erst als die Nähte draußen waren nach einer Woche etwa. Das habe ich aber kaum gespürt eigentlich. Dennoch ist das eine gewisse Hemmschwelle natürlich. Wenn du das Duschplaster hast, wirst du sowieso kaum was merken. Sollte es dennoch nass werden, einfach ab damit und ein trockenes Pflaster drauf. Das ist alles viel weniger tragisch als man denkt.
 

Aubree

Aktives Mitglied
Lass dich in der Apotheke beraten, es gibt gute Duschpflaster und welche die besser sind.
Zusätzlich kannst du mit der Handbrause etwas steuern wohin das meiste Duschwasser läuft.
Wenn du immer noch unsicher bist, so kannst du getrost noch ein paar Tage mit dem Duschen warten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben