Anzeige(1)

Angst vorm Zahnarzt

Kea

Mitglied
Hallo ihr lieben.
Vor drei Wochen war ich beim Zahnarzt, er hat nur geguckt und mir einen neuen Termin mitgegeben zur "Reperatur".
Habe mal als Bäckerin gearbeitet und einen zahn dadurch voll mit Bäckerkaries, und ein Weisheitszahn ist kaputt.
Die beiden sollen nachher gemacht werden.
Habe um 15 Uhr den termin und bekomme jetzt schon schweissausbrüche wenn ich dran denke.
Wovor genau ich Angst habe weiß ich nichtmal.
Einfach nur dorthinzugehen.
Es ist hölle für mich....
Kennt ihr das?
Habt ihr das problem auch?
Und wie geht ihr damit um?
Was hilft?

GoodLuck

Kea
 

Anzeige(7)

Ich Bin

Aktives Mitglied
Valium ?
Oder ein andres Betäubungsmittel?

Und wenn man gegen solche Dinge ist, dann muss man da einfach durch.

Vllt. hilft es Dir, wenn Du Musik dabei hörst.
Dann sind diese ätzenden Geräusche wenigstens nicht so laut.
Viel... äh... Glück
 

kathy29

Mitglied
hallo Kea,
ich hoffe dein Zahnarzt besuch ist gut verlaufen und du hattest nicht allzu viel angst.
ich war früher mal bei einem zahnarzt, der kein wort deutsch konnte nur hallo und tschüß. er musste bohren an den schneidezähnen und das ohne betäubung. seit dieser situation habe ich auch panik vorm zahnarzt.
allerdings habe ich jetzt einen super zahnarzt gefunden, der sehr lieb und einfühlsam ist. er hat sofort gemerkt, dass ich vor allem ansgt habe auch vor dem spiegel, da ich ja ncihts sehen kann. er hat mir dann einen handspiegel gegeben und ich konnte zugucken, wie er in meinem mund rumgeguckt hat. er hat mir alles genau erklärt und immer gefragt ob es mit gut geht. als es dann hieß meine füllung muss rausgenommen und erneuert werden, da der andere arzt schlampig gearbeitet hat habe ich totale panik bekommen und wollte nur raus, weg von dem stuhl und diesem arzt. er hat mich beruhig und gesagt er wird eine betäubung machen. angst vor spritzen habe ich auch noch. als die spritze gesetzt und fertig war wurde ich dort nicht eine minute allein gelassen, da ja immer was passieren kann. seit dieser situsation gehe ich gern zum zahnarzt, da ich keine angst mehr habe und weiß, dass mir dort geholfen wird.
ich hoffe, du hast alles gut überstanden und dein arzt war genauso nett.
lg
Kathy
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Oh_i_just_cant_wait_to_be_dead Angst vorm Schlafen. Gesundheit 8
A Angst vor Blinddarm O.P-Hilfe Gesundheit 16
C Angst, Antidepressiva zu nehmen Gesundheit 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben