Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vorm Kündigungsgespräch

G

Gelöscht 117571

Gast
Hallo, ich habe zum 01.04 einen neuen Job und muss bis spätestens 03.03 gekündigt haben.
Da ich die einzige Mitarbeiterin bin, kann ich nicht einfach die kündigung hinschicken und das wars, sondern muss vorher das Gespräch mit meinen Chefs suchen. Warum auch immer kann ich mich nicht überwinden und finde nicht den passenden Moment.
Ich verdiene hier sehr schlecht und wurde in Vergangenheit auch oftmals nicht gut behandelt. Nach einem Gespräch vor 2 Wochen gibt sich der eine Chef aber echt Mühe und ist sehr nett zu mir.

Ich hab einfach eine so extreme Blockade und kann die nicht überwinden.
 

Youshri

Aktives Mitglied
Denk daran, je früher Du es ihm sagst, desto mehr Chancen hat er, einen neuen Mitarbeiter zu finden. Sag ihm, dass die neue Arbeit mehr Deinen Kapazitäten entspricht und Du ihn nicht aus persönlichen Gründen verlässt. Oder etwa so in der Richtung. Hauptsache, Du verletzt ihn nicht, denn es wird für ihn schon schwer genug sein, eine Hilfskraft zu verlieren.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Klar kannst du ihn deine Kündigung schicken.
Solange sie fristgerecht ist und alle Punkte für eine ordentliche Kündigung enthält.
Ob du ihn vor den Kopf damit stößt ist nicht das Problem.
Wenn dir das Zwischenmenschliche trotzdem wichtig ist, dann solltest du ihn auch so schnell wie möglich informieren. Denn so kann er sich darauf einstellen und eine neue Arbeitskraft suchen.


Und die Zeit wird echt knapp wenn du deinen Chef die Kündigung nicht bald überreichst, da auch du garantiert eine Kündigungsfrist hast.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich finde die Idee gut, das direkt anzusprechen. Lass dir einen Termin geben und bereite dich auf das Gespräch vor. Und bereite auch gleichzeitig die schriftliche Kündigung vor, die du im Gespräch dann gleich abgeben kannst.
 
P

Pummel12

Gast
Ich würde das auch vorab in einem Gespräch klären. Überlege dir vorher genau, was du sagen willst. Du musst ja die Firma nicht schlecht reden. Einfach sagen, dass du dich weiterentwickeln und nochmal was anderes machen willst. Dann geht man nicht im Bösen auseinander und kann sich auch für den Rest der Zeit freundlich begegnen.
Ich hatte so ein Gespräch auch vor Kurzem und habe so ähnlich gesagt: Ich bin mit meiner Arbeit hier nicht unglücklich, aber ich habe für mich entschieden, dass ich mich verändern möchte und gebe hiermit kund, dass ich die Firma zum xx. verlassen werde. Die schriftliche Kündigung reiche ich in den nächsten Tagen nach.
Der passende Moment? Einfach einen Gesprächstermin ausmachen und dann hat man es hinter sich! Du kommst ja eh nicht drum herum...

Trau dich, danach fühlst du dich besser!
 
G

Gelöscht 117571

Gast
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Werde meinen einen Chef gleich vor Feierabend zum Gespräch bitten. Finde ich angenehmer als dann sonst noch mit dicker luft hier stundne zu sitzen.
ihr hab absolut recht und ich habe mich zusammengerauft. auch wenn ich super super doll aufgeregt bin. aber nützt nunmal nichts
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Werde meinen einen Chef gleich vor Feierabend zum Gespräch bitten. Finde ich angenehmer als dann sonst noch mit dicker luft hier stundne zu sitzen.
ihr hab absolut recht und ich habe mich zusammengerauft. auch wenn ich super super doll aufgeregt bin. aber nützt nunmal nichts
Sehr gut. Es ist normal das man vor solchen Gesprächen Angst hat.
Aber du wirst dich hinterher besser fühlen.

Wie hat dein Chef es aufgefasst?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben