Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Zurückweisung

G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe in letzter Zeit stärker werdendes Problem. Ich habe nicht viele Freunde (bin w und 17 Jahre), aber es sind gute Freunde, bei denen ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann.
Aber jetzt zu meinem Problem. Wenn meine Freunde mal am Wochenende oder so keine Zeit haben, dann fühle ich mich total zurück gewiesen und danach geht es mir so schlecht, dass ich mich manchmal übergebe. Mir geht es dann richtig schlecht...
Oder wenn meine beste Freundin einfach mal schlechte Laune hat, bin ich mir durchaus darüber bewusst, aber ich beziehe es sofort auf mich.

Was muss ich machen, um diesen Zustand zu ändern? Oder woran liegt es? Habe ich nen kompletten Dachschaden oder Verlustängste oder was ist es?? Ich will das nicht mehr.Ich will nicht schon Montags Angst vor dem Wochenende haben müssen, aus Angst, dass meine Freunde keine Zeit haben, was ja auch total normal ist. Schließlich haben sie alle ihr eigenes Leben und warten nicht darauf, was mit mir zu machen.

Ich brauche wirklich eure Hilfe, denn ich bin total verzweifelt.

Danke!
 

Anzeige(7)

L

Lilyan

Gast
Hi lieber Gast , Du hast selber schon so viel erkannt und Du weißt es das es normal ist das auch gute Freunde mal keine Zeit haben für einen . Nutze mal für Dich diese Zeit ohne Deine Freunde die es ja nicht böse meinen und mach all dies was Du gerne machen würdest wo vielleicht Deine Leute keine Lust dazu haben .Sicherlich hast Du auch Pläne für Deine Freizeit und möchtest diese für Dich umsetzen .Es ist völlig normal wenn die Freundin in Deiner Anwesenheit mal schlechte Laune hat man dies im ersten Moment auf sich bezieht . Laß Dein mulmiges Gefühl zu es geht von selber wieder weg dies wirst Du aus Erfahrung eh schon gemerkt haben . Du schreibst Du hast viele Freunde das ist bald ein seltenes Phänomen denn viele Menschen erzählen und schreiben das sie einsam wären weil sie aus irgendwelchen Gründen keinen Zugang zu Freunden hätten .Im Laufe Deines Lebens wirst Du selbstsicherer und kannst mit ganz natürlichen Verlustängsten umgehen .Auch Du wirst mal in eine Situation kommen wo Du keine Zeit für Deine Freunde hast weil Du wegfährst oder mit dem Freund was unternehmen möchtest .Du hast keinen Dachschaden und wenn Du mit der Sache besser umgehen kannst hast Du auch keine
Ängste mehr vor den Wochenenden . Laß die Zeit für Dich arbeiten Du wirst sehn ihm Lauf des Lebens wirst du vieles nicht mehr so eng sehn . Liebe Grüße an Dich von Lilyan .;)
 
C

claas

Gast
...Angst vor Zurückweisung

Wenn du sagst alle deine Freunde haben Ihr eigenes Leben.
Wie wäre es dann dein eigenes Leben auch einmal zu starten und dich nicht von Ihnen abhängig zu machen.
Deine Freunde sollten eine Ergänzung zu deinem Leben sein-
aber nicht dein Leben.
Hast du keine Hobbys/Interessen/Möglichkeiten dennen du am Wochenende und in der Woche nachgehen kannst? (viell. auch alleine!)
Es gibt mehr als diese Freunde die du bisher hast.
Ausserdem weisen dich deine Freunde doch garnicht zurück,oder?
Unternehmen sie etwa was ohne dich?
Dann würden sie Dich zurückweisen...aber so ist es doch nicht...?

MfG Alex
 

Breathless

Mitglied
Hast du schon mal mit deinen Freunden darüber gesprochen, wie verletzt du sich fühlst? Ich denke , dass sie dich vertshen und mehr rücksicht auf deine gefühle nehmen werden :]
Im extremfall (heißt wenn es nicht besser bzw. sclimmer wird) kann es nicht schaden in ärztliche behandlung zu gehen. Vielleicht hast du ja auch depressionen, die sich dann auf deinen körper auswirken (übelkeit).
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Antrieb ohne Angst vor Selbstwertverlust? Ich 13
H Angst vor der Vergänglichkeit Ich 6
G Angst vor der Konsistenz beim essen Ich 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast manja3 hat den Raum betreten.
  • (Gast) manja3:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) manja3:
    Kann bitte jemand die Zeit zurückdrehen?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    😟
    Zitat Link
  • @ Otter:
    @Manja3 Das ganze wird nicht möglich sein. Du musst mit dem was geschehen ist umgehen. Ich empfehle in jedem Falle eine Therapie. Wenn ich das richtig mitbekommen habe bist du an der Uni? Diese bietet auch psychische Hilfestellungen an. Bitte wende dich an diese!
    +2
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast melidavid hat den Raum betreten.
  • (Gast) melidavid:
    Hallo
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben