Angst vor Tod meines Partners...

K

Kittie

Gast
Hallo miteinander.
Muss mir einfach mal meine Ängste von der Seele schreiben...

Heute Nacht ist es wieder passiert, ich habe geträumt dass ich mit mehreren Menschen zusammen war, denke das war meine Familie, so genau kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Dann kam jemand auf mich zu und sagte dass mein Freund bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist und legte mir seine Kette, die ich ihm geschenkt hatte, in die Hand. Daraufhin bin ich zusammengebrochen und habe den ganzen Traum lang nur geheult, geschrien, und mich gekrümmt vor Schmerzen. Mein Herz hat sich angefühlt, als würde es mich zerreissen ich musste mir die Brust halten und hab nur gedacht Warum? Als ich aufgewacht bin, tat mein Herz immernoch schrecklich weh und ich musste mir erst mal klar machen dass ich einen schrecklichen Traum gehabt habe.

Ich frage mich nur, warum mir das immer passiert?? Auch in Wirklichkeit habe ich jede Sekunde Angst um meinen Freund, habe versucht ihm vom rauchen abzubringen... Er wohnt momentan 600km von mir entfernt, das macht das ganze nicht besser. Auch in früheren Beziehungen hatte ich panische Angst davor, dass meinem Schatz was passieren könnte.

Das Schlimme ist, dass ich nur so bei meinem Partner fühle, also wenn ein Freund oder ein Familienmitglied sterben würde, dann wäre es auch die Hölle, aber ich denke nicht ständig daran und würde trauern und dann weiterleben. Aber wenn mein Freund sterben würde... dann würde ich nicht lange nachdenken und mir selber das Leben nehmen allein schon weil ich Angst vor dem höllischen Schmerz hätte, die Angst er existiert nicht mehr, ich kann nie wieder mit ihm sprechen, ihn anfassen, in die Augen schauen es gibt ihn einfach nicht mehr, das bringt mich um. Vor allem wenn das MIR passiert, man hört immer wenns den Bekannten passiert und ich bete jedes Mal dass es mich nicht trifft, ich wüsste nicht was ich ohne ihn machen würde. Gut soll er mich verlassen wenn er mich nicht mehr will, aber wenigstens weiß ich dann er lebt noch...

Ich habe wirklich panische Angst davor, lieber würd ich für ihn sterben aber ohne ihn weiterleben könnte ich nicht verkraften, diesen Schmerz würde ich nicht verkraften, er sitzt mir immer noch in den Knochen...

Hat schon jemand sowas erlebt? Könnt ihr mir irgendwelche Tips geben damit ich mir nicht solche Sorgen machen muss?

Danke! Eure traurige Kittie... :(
 

Anzeige(7)

Corpse Bride

Aktives Mitglied
Hallo Kittie!
Fühl dich ersteinmal ganz lange umarmt!
Ich hatte auch IMMER solche Träume, vor allem als Kind...und ich kann dich beruhigen: Es ist nie eingetreten, was ich geträumt habe.
Vielleicht hast du irgendwelche inneren Spannungen?
Wie verlief dein Leben denn sonst bisher?
Hast du nur in diesem Bereich Ängste, oder auch woanders?

Drück dich!

Gruss, Laura
 
K

Kittie

Gast
Hallo Laura!
Danke für deine aufmunternden Worte. Mein Leben verlief bisher im Vergleich ganz gut, ich habe eine nette Familie, habe eine Ausbildung hinter mir und ganz normal angefangen zu arbeiten. Ich hatte seit ich 15 bin immer jemanden an meiner Seite der an meiner Seite war. Als mein erster Freund mich verlassen hat, dachte ich auch ich müsste sterben, aber diese Schmerzen wurden mit jedem Freund weniger, nur bei meinem jetzigen Partner ist es ganz anders... Er ist einfach ein Traum, so liebevoll, baut mich immer auf wenns mir schlecht geht, vor allem versteht er mich, ich könnte nie mehr ohne ihn sein.

Ich das einzige was ich machen kann ist auch nur hoffen, dass es nicht passiert, ich verbiete mir dran zu denken was wäre wenn...
Und ich habe sonst keine Ängste die mich so erzittern lassen würden... Ich weiß auch nicht woran das liegt. Letztes Jahr ist meine Oma gestorben, ich habe getrauert aber auch akzeptiert immerhin war sie schon 94 Jahre alt. Aber bei meinem Freund wäre das was ganz anderes...
 
M

Mahdia

Gast
Hallo!

Klingt so als hättest Du ziemliche Verlustängste?
Vielleicht gibt es dafür einen Grund, dessen Du Dir nicht bewusst bist?

Hast Du schon mit Deinem Freund darüber gesprochen?

Geniess die Zeit mit ihm, freu Dich dass er für Dich da ist, Du machst Dich sonst nur selber fertig :eek:

Ich hoffe, dass Deine schlimmen Gedanken bald weg sind und Du Deine Beziehung wieder ganz geniessen kannst.

Lg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Oben