Anzeige(1)

Angst vor Tampons

G

Gast

Gast
Hi, ich 17 jahre bin zwar keine jungfrau mehr dennoch habe icch angst mir während meiner tage eim Tampon einzuführen... Ich weiß nicht wovor ich genau Angst habe ..vielleicht davor das es nicht mehr raus geht oder vor tss (toxisches schock syndrom) oder ob es wehtut..ich weiß auch nicht... Will nur wissen ob es Mädels gibt die auch so empfinden oder bin ich total bekloppt ?
 

Anzeige(7)

Smilla74

Aktives Mitglied
Liebe TE,

nein, "bekloppt" bist Du sicher nicht ;)

Bei mir war das früher auch so, ich stand Tampons anfangs ziemlich skeptisch und verunsichert gegenüber und hatte auch Angst, dass es weh tut oder das Bändchen reisst und benutzte zunächst nur Binden.
Aber irgendwann probierte ich dann doch Tampons aus und seitdem sind sie 1. Wahl.
Im Gegensatz zu Binden finde ich sie einfach zuverlässiger und auch angenehmer zu tragen, weil nichts verrutschen kann, nichts daneben geht und sie insgesamt dezenter sind (und für unterwegs passen sie in jede Handtasche ;)).

Da es Tampons in verschiedenen Größen/Stärken gibt, probiere es doch einfach mal mit den "Minis" (mit Einführhilfe/ Pro Comfort = Silk Touch-Oberfläche) aus. In jeder Packung ist übrigens eine genaue Beschreibung/Anleitung beigefügt - viel falsch machen, kannst Du also nicht :) Und wenn es unangenehm für Dich ist, nimmst Du halt doch wieder Binden.

LG
Smilla74
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Angst vor Blinddarm O.P-Hilfe Gesundheit 16
G Angst vor 5. OP Gesundheit 4
A Angst vor Alkoholismus Gesundheit 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben