Anzeige(1)

Angst vor Schwangerschaft..

ilove

Mitglied
Hallöchen :)
ich bin 16 Jahre alt und nehme seit vier Monaten die Pille. Die ersten drei Monaten waren es die evaluna20 und der letzte Monat die asumate20, die die gleiche Zusammensetzung haben. Ich werde auch in Zukunft die asumate nehmen.
Alsich meine erste "Pillenpause" hatte, hab ich meine "Periode" montags bekommen (freitags die letzte Pille genommen). Da war die Blutung normal stark, so wie ich sie auch früher bekommen hab. Als ich den zweiten Monat angefangen hab, hab ich in der zweiten Woche eine Pille vergessen. Ind er Packungsbeilage stand, dass der Schutz trotzdem noch steht, weil ich vorher mindestens sieben und danach noch mindestens sieben genommen habe bzw nehmen werde. Angst vor einer Schwangerschaft hatte ich aber trotzdem.
In der Pillenpause habe ich samstags dann die Periode bekommen, allerdings ziemlich schwach. Es war eigentlich keine richtige Blutung sondern sondern immer nur ein bisschen Blut mit blutigem Aufluss.
Ich habe aber gehört, dass die Pille die Periode abschwächen kann, also hab ich mirkeine Sorgen gemacht. Pille weitergenommen. Dann musste ich das Antibiotikum Penicillin genommen weil icheine Mandelentzündung hatte. Meine Ärztin sagte mir, dass meinFreund und ich noch anders verhüten sollen. Also haben wir immer noch ein Kondom benutzt. Dann bekam ich wieder meine Periode, allerdings erst montags abends und dann auch wieder nur so leicht wie vorher. Allerdings hatte ich dieses Mal schon seit sonntags Unterleibsschmerzen,wie ich sie sonst auch immer habe. Vorgestern habe ich jetzt wieder die letzte Pille genommen und warte auf wie die letzten Male auch mit Angst auf meine Periode. Ich habe solche Angst, dass ich trotzdem schwanger sein könnte und dass meine Blutung ausbleibt.
Kann ich schwanger sein? Von dem einen Mal, als ich die Pille vergessen hab? Ich hab die da extra noch nachgenommen, weil man das ja machen soll!
Angst!
Danke im vorraus :)
 

Anzeige(7)

WolfsSong

Aktives Mitglied
Hallo ilove,
ich finde du hast bisher sehr verantwortungsbewusst gehandelt, dass finde ich super! Macht leider nicht jeder in deinem Alter:eek:

Ich finde es besteht fast keine Gefahr, dass du schwanger sein könntest...Wenn du dir aber vollkommen sicher sein willst solltest du dir folgende Fragen stellen:
Wann hattest du, nachdem du die Pille vergessen hattest, das letzte mal GV?

Waren die Verhütungsmethoden während der Einahme von dem Antibiotikum sicher angewendet??

Aber ich kenne das Gefühl. Man hat immer ein wenig Bedenken etwas falsch gemacht zu haben :eek: Ich spreche jetzt mal von mir, ich nehme ebenfalls eine 3 Monatspille (Maxim) und bekomme meine Blutung immer mal an einem anderen Tag (innerhalb der 3 Tage wo sie eintreten sollen...)...mal sind die Schmerzen grösser, mal die Blutung massiv mal schwächer...
Muss nicht unbedingt etwas bedeuten!!

Wenn du wirklich sicher sein möchtest: Wie wäre es mit einem Schwangerschaftstest aus der Apotheke? Die kosten nicht besonders viel.

Andernfalls kann ich dich nur an deinem Frauenarzt verweisen, dort erfährst du es ganz genau :eek:

Mach dir keinen Stress, du hast soweit alles richtig gemacht! :blume:

lg WolfsSong
 

Hexe46

Aktives Mitglied
Du scheinst, bis auf das eine mal, sehr gewissenhaft zu sein.
Den Beipackzettel hast du auch sehr genau gelesen.
Das finde ich sehr gut.
Ich glaube nicht, dass du schwanger bist.
Diese ständige Ungewissheit scheint dich doch sehr zu belasten.
Bitte gehe zu deinem FA oder besorg dir einen Schwangerschaftstest.
Diese ständige Angst in dir ist nicht gut.

l.g. Hexe
 

ilove

Mitglied
Danke schonmal für die Antworten :) Das beruhigt mich etwas :)

Das letzte Mal GV bevor ich die Pille vergessen habe, hatte ich genau an dem Abend, als ich sie vergessen habe. An diesem Freitagabend war mein Freund noch bei mir und wir haben miteinander geschlafen. Samstags abends ist es mir dann aufgefallen und ich habe beide Pillen genommen, nachdem ich die Packungsbeilage gelesen habe.

Ich denke doch mal, dass wir die Kondome richtig angewendet haben... also ich hoffe es...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Angst vor Schwangerschaft Gesundheit 2
A Angst vor Blinddarm O.P-Hilfe Gesundheit 16
G Angst vor 5. OP Gesundheit 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    gast12 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben