Anzeige(1)

angst vor schmeterlinge kennt das jemand?

marikruzi

Mitglied
liebe leute
ich leide so sehr unter dem angst vor schmetterlingen viele menschen wenn sie das lesen sagen bestimmt oh mein gott spinnt die mädchen schmeterlingen sind so niedlich und leben auch nicht so lange beißen auch nicht warum sollte man angst vor ihnen haben .naja ich hab es und zwar ich glaube es ist kein angst mehr sondern eher phopie wenn ich denke an sommer mir geht es schon schlecht komischerweise wenn 2te zimmer ein kleiner schmeterling fliegt ich höre es unglaublich was? ja ich höre es und suche versteck wo ich mich beschützen kann mein ex freund hat mir nie geglaubt und sagte dass ich mich so verhalte möchte mich als armes mädel da stelen stimmt nicht ich weine vor angst meine hände zittern so sehr wenn ich die sehe falten auch und motten also ganze diese schmeterliengen familie hat das jemand auch oder hatte jemand und hat etwas geholfen?? :( :(
 

Anzeige(7)

Pichu

Mitglied
Nein, du spinnst nicht. Ich kann Schmetterlinge und besonders Nachtfalter/Motten absolut nicht ausstehen. Ich find die ekliger als jede Spinne :eek:

Mein Problem ist vor allem das diese Viecher sich so unvorhersehbar bewegen, das macht mir Angst.

Gib mal Angst vor Schmetterlingen in eine Suchmaschine ein und du wirst sehen, das es viele Leute gibt die Schmetterlinge nicht mögen. Angeblich hat auch Nicole Kidman Angst vor ihnen. Der Fachbegriff lautet "Lepidopteraphobie".

Ängste sind eben nicht rational. Total viele Deutsche haben panische Angst vor Spinnen oder Schlangen, dabei gibt es in Deutschland gar keine die für Menschen wirklich lebensgefährlich sind.

Mein Tipp für den Sommer: Fliegengitter an jedes Fenster, so bleiben die zumindest draußen in der Natur.

Es besteht wie bei allen anderen Ängsten auch hier die Möglichkeit einer Therapie. Allerdings habe ich keine gemacht, weil es mein Leben nicht wirklich einschränkt.
 

marikruzi

Mitglied
Nein, du spinnst nicht. Ich kann Schmetterlinge und besonders Nachtfalter/Motten absolut nicht ausstehen. Ich find die ekliger als jede Spinne :eek:

Mein Problem ist vor allem das diese Viecher sich so unvorhersehbar bewegen, das macht mir Angst.

Gib mal Angst vor Schmetterlingen in eine Suchmaschine ein und du wirst sehen, das es viele Leute gibt die Schmetterlinge nicht mögen. Angeblich hat auch Nicole Kidman Angst vor ihnen. Der Fachbegriff lautet "Lepidopteraphobie".

Ängste sind eben nicht rational. Total viele Deutsche haben panische Angst vor Spinnen oder Schlangen, dabei gibt es in Deutschland gar keine die für Menschen wirklich lebensgefährlich sind.

Mein Tipp für den Sommer: Fliegengitter an jedes Fenster, so bleiben die zumindest draußen in der Natur.

Es besteht wie bei allen anderen Ängsten auch hier die Möglichkeit einer Therapie. Allerdings habe ich keine gemacht, weil es mein Leben nicht wirklich einschränkt.
naja an therapie hab ich auch noch nicht gedacht und gitter hab ich ja im sommer auf jedem fenster aber wenn ich manchmal auf dem straße sehe mache solche gesicht und hände hier und her alle leute gucken mich an wie ne verrückte naja ich hätte es auch so gedacht :D ja wie sie sich bewegen und dieses gereuch die mit flügel machen ooh gott mir ist lieber eine schlange als eine schmeterling ganz erlich :D
 
D

dat fish

Gast
Ich hab auch panische Angst vor Schmetterlingen, aber dafür hab ich auch meine Gründe. Es gibt eine Spongebob Folge wo dort ein Falter war, das war sehr gruselig. o.o" Die Tiere sind sau hässlich. Und ja ich finde allgemein Raupen ekelhaft und dann noch ein Falter. Wenn mann den genau anschaut dann....
 
G

Gast

Gast
Viele Menschen haben mehr oder weniger irrationale Ängste. Wenn eine Phobie aber so weit geht wie bei Dir, liebe TE, dann solltest Du sie behandeln lassen. Ich habe gehört, dass man Phobien wohl sogar ganz gut behandeln kann. Das würde Dir auf jeden Fall deutlich mehr Lebensqualität geben.
 
W

Windlicht

Gast
Ich hab auch panische Angst vor Schmetterlingen, aber dafür hab ich auch meine Gründe. Es gibt eine Spongebob Folge wo dort ein Falter war, das war sehr gruselig. o.o" Die Tiere sind sau hässlich. Und ja ich finde allgemein Raupen ekelhaft und dann noch ein Falter. Wenn mann den genau anschaut dann....
........dann stelle ich fest : Was für ein wundervolles Geschöpf.
 

Fadeaway

Aktives Mitglied
Nun bin ich platt. Platt darueber, dass es solche Aengste gibt.

Fuer mich sind Schmetterlinge die schoensten Insekten dieser Welt. Es sind Blumen der Luefte - quasi.

Der Thread ist 4 Jahre alt. Das weiss ich doch, aber wenn jemand Angst vor Schmetterlingen hat, steckt da mehr dahinter. Das wuerde ich mal mit professioneller Hilfe hinterfragen. Ich moechte das keinesfalls kleinreden oder demjenigen geistige Gestoertheit unterstellen. Ich denke aber, dass diese Aengste eine ganz andere Ursache haben, als der schnoede (wunderschoene!) Schmetterling.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ascadia Riesige Angst vor Urlaub Ich 10
P Angst vor dem alleine sein Ich 8
G Fühle mich wie ein Alien /Angst vor Digitalisierung Ich 38

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben