Anzeige(1)

Angst vor rueckkehr meiner Depression

Hilflos101

Mitglied
Hi

Ich hatte letztes Jahr eine depressive Phase bzw war depressiv bis hin zur selbstmordgefaehrdung.
Ich war deswegen ca ein halbes jahr in drei verschiedenen Kliniken u habe alle moeglichen Medikamente bekommen.
Nichts hat geholfen.
Dieses halbe Jahr war eine schlimme nervliche sowieso finanzielle Belastung fuer meine Eltern.
Ich hab viele Freunde u auch meinen job verloren.
Irgendwann habe ich mich gezwungen wieder zu leben.
Das war Anfang Januar.
Ich hab komplett eine Medikamente abgesetzt und auch keinen Termin bei einem Psychologen weiter wahr genommen, da es mich sechs Monate nicht weitergebracht hat.

Ich hab ueberraschend gut u schnell, gerade fuer meine Eltern, wieder ins Leben gefunden.
Ich hab einen neuen Job, neue Freunde gefunden u habe kein Problem maenner kennenzulernen.

eigentlich laeuft mein leben wunderbar.
Nur ist da diese wahnsinnige angst in mir, dass ich z.b. meinen Job verliere u ich dadurch wieder depressiv werde.
ich verspuere einen ungeheuren Druck u so bald ich merke, dass meine lebenssaeulem zu wackeln anfangen, habe ich das unbaendige beduerfnis einfach von der bruecke zu springen.

Nur kann ich mit niemandem drueber reden, weil alle so gluecklich sind, dass es mir wieder gut u keiner der unzaehligen Psychologen, bei denen ich letztes Jahr war, konnte mir helfen.

Ich brauch euren Rat.
Ich muss diesen Druck loswerden u diese Angst vor einer neuen depressiven phase.
Es geht mit im Moment wirklich nichz gut.
Ich bin fuer jeden Tipp dankbar.
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Hilflos101,
ich finde es beeindruckend, dass du den Mut hattest,
neue Wege zu gehen, als die üblichen dir nicht weiter
geholfen haben!

Für den Fall des Rückfalls (was ja immer mal möglich
ist) hast du die Erfahrung, was dir hilft und solltest
das dann zuerst ausprobieren (ob es wieder hilft).

Zusätzlich kann ich dir noch eine Tippsammlung em-
pfehlen, die du in einer PDF-Datei findest, welche du
über www.loesungssammlung.de kostenlos downloaden
kannst (das Stichwort "Depressionen" anklicken). Ich
habe vor über 20 Jahren angefangen, mich mit dieser
Thematik zu befassen, da bei meinem Vater und
Bruder die "üblichen Methoden" auch nicht wirklich
geholfen haben.

Alles Gute weiterhin!
Werner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
SarahLizzie Nie akzeptiert worden! Versuche mich für andere zu verstellen...Angst vor anderen Menschen Ich 12
Ascadia Riesige Angst vor Urlaub Ich 10
P Angst vor dem alleine sein Ich 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben