Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Psychose (Cannabis)

Sly19900

Neues Mitglied
Hey Leute,

Habe folgendes Problem,
Zu meiner Geschichte bin seit meinem Jugendalter an Depression und einer Angstörung erkrankt.

Habe vor gut einem Jahr das erste mal an einem Joint gezogen,und habe einen totalen Horrortrip erlebt,da ich ja wie gesagt an einer Angstörung erkrankt bin,bin ich ein Mensch der sich extrem viel Sorgen macht.Und es war wirklich der Horror hatte das Gefühl das ich 2 Gedanken in meinem Kopf habe,wurde Paranoid alles drum und dran,am nächsten Tag ging es mir schon viel besser nur mir war noch 2-3 Tage danach komisch halt das erste mal so eine Erfahrung gemacht.

Habe mir geschworen nie wieder zu Kiffen,und damit kamm ich auch super zurecht bis vor einer Woche.

In letzter Zeit ist Privat bei mir sehr viel passiert,hatte eine Trennung hinter mir in der es mir extrem schlecht ging.Und kurz danach verstarb plötzlich mein Stiefvater aus dem nichts,habe ihn gefunden und versucht zu reanimieren aber 2 Tage später verstarb er im Krankenhaus.

Mir wurde alles Zuviel und ich war vor kurzem bei einem Freund,der öfters kifft.Ich habe nichts gegen Leute die Kiffen ist halt ihre Sache.Und ich dachte mir komm ziehst du mal 1-2 mal um zu Wissen ob ich wieder drauf abschmiere,wieso ich das getan habe weiß ich nicht und mir ging es super haben gelacht bin später nachhause und alles gut.

Ich dachte mir ja vielleicht war das eine einmalige Sache mit dem Horrortrip,und ich Kiffte vor gestern wieder.Diesmal bekam ich sofort extremes Herzrasen und innere Panik mein Freund meinte das ist nur dein Kopf der dir das jetzt vorspielt,aber ich wurde wieder extrem Paranoid dachte mir er will mich veraschen Hallozinierte schon leicht und wollte nach Hause.Zuhause angekommen legte ich mich ins Bett und am nächsten Tag ging es mir schon viel besser ähnlich wie beim letzten Mal,nur diesmal ist jetzt fast 3 Tage her an dem ich gekifft habe,habe ich so ein Unwirklichkeitshefühl und das Gefühl nicht klar denken zu können oder mich zu konzentrieren.Ich kenne diese Gefühl aber seit dem Konsum sind die Gefühle stärker,ich weiß nicht ob ich mir das alles auch schon einrede.

Habe sofort im Internet gelesen das es eine Psychose sein kann Schizophrenie usw.

Habe jetzt total Panik das ich mir mit dem Konsum eine Psychose geholt habe.

Das einzigste was mich beruhigt ist das ich Rational alles begreifen kann und denke mir wenn jemand eine Psychose hat merken das die Leute ja meistens selber gar nicht und verfallen einen Wahn.Bis sie halt in Psychiatrien behandelt werden,und langsam zurück kommen.

Leute glaubt ihr ich habe eine Psychose oder rede mir das selber alles ein hatte im Leben schon oft Situationen an dem ich mir die eine oder andere Krankheit eingeredet habe.Von HIV bis hin zu Gehirntumor.
Bin halt auch Hypochonder was halt meiner Angstörung zu verdanken ist,ich mag es einfach nicht,nicht Herr der Lage zu sein.

Was denkt ihr kann ich mir das jetzt auch alles einreden bzw. Einbilden

Zu meinen Syntomen:

Schwer mich zu konzentrieren
(habe das Gefühl alles nicht richtig wahrzunehmen) ,Vergesslichkeit.

Große Angst verspüre das etwas mit mir nicht stimmt bzw. Angst das ich mich nicht wieder normal fühle.

Und öffters so Gedankengänge das ich mich schon immer so gefühlt habe bzw. die Gefühle kenne aber die sich stärker anfühlen als vorher.

Ich hoffe ich konnte euch meine Situation so gut es geht erklären.
Ist halt schwierig Gefühle rational zu beschreiben.

Hoffe auf antworten.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also natürlich sollte man hier keine Diagnosen stellen- Du solltest Dich unbedingt mit Deinem Arzt besprechen.
Es ist eher unwahrscheinlich, dass in Dir wegen ein paar wenigen Joints eine PSychose ausgebrochen ist. So leicht passiert das wohl auch nicht. Eher wahrscheinlihc ist, dass der Konsum Deine eh schon vorhandenen Ängste zusätzlich befeuert hat.
Das solltest Du auf jeden Fall mit Deinem Arzt besprechen, denn diese Ängste scheinen ja gravierend zu sein.

Übrigens: Du solltest auf jeden Fall in Zukunft auf das Kiffen verzichten. Mal abgesehen davon, dass es strafbar ist und man sich damit einen ganzen Haufen großen Ärger einhandeln kann, solltest Du es als Mensch mit seelischen Problemen wirklich nicht konsumieren: Siehst ja, was dabei raus kommt.

Also keine Panik ,zum Arzt gehen und in zukunft nicht mehr kiffen.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Du solltest Dich von Kiffern verabschieden und nie wieder eine Kippe anrühren, Dich gesund ernähren und viel Mineralwasser trinken. Allein in der Umgebung von solchen Leuten zu sein, kann sich auf Dich negativ auswirken. Der Rauch zieht in die Wände, Möbel usw., sodaß Du quasi immer wieder damit in Kontakt kommst. Anscheinend ist Dein Körper Hypersensibel.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben