Anzeige(1)

Angst vor Neuanfang

S

sandany

Gast
nun habe ich mich überwunden mich hier anzumelden und sitze jetzt hier um einige worte über mein problem zu schreiben. muss gestehen um so länger ich nach den richtigen worten suche umso mehr fällt es mir schwer das zu schreiben was mich bewegt. denoch versuche ich mein anliegen in stichworte hier zu erläutern und warte mal was daraus wird. bitte achtet nicht auf rechtschreibfehler oder grammatik - mir fällt es schon schwer genug mich auf das vorstellen zu konzentrieren. Nun einige stichwörte:
kein selbstvertrauen mehr
kein selbswertgefühl
keine selbsachtung
mehr schein als sein
keine verantwortung übernehmen
wirrwarr im kopf
u.v.m
warum ich mich entschlossen habe mich hier anzumelden?
suche eine person die mich aus diesem tief herausholen bzw. mir einen weg zeigen kann wieder auf die beine zu kommen. habe mir sogenannte "professionelle hilfe" geholt und bin immer noch in behandlung musste aber feststellen dass es nicht wirklich das ist was ich - meiner meinung nach - brauche. bin der meinung dass mir intensive und dauerhafte gespräche mehr helfen könnten als alle 4-6 wochen ein kurzes gespräch von 50 minuten.

um alles in einem satz zusammen zufügen - suche einen neuanfang, und habe angst davor

könnte noch vieles schreiben aber hier breche ich ab und sende meine vorstellung bevor ich es nir doch noch anders überlege
 

Anzeige(7)

T

the hell is frozen

Gast
Ich weiß wie schwer es ist einen Neuanfang zu starten und das man da auch NAgst vorhat ist mir vollkommen bewusst. Denn niemand kann sagen, was passieren wird.
Allerdings habe ich da eine Frage: Was kannst du gut? Wieso hast du kein Selbstvertrauen?
 
S

sandany

Gast
Ich weiß wie schwer es ist einen Neuanfang zu starten und das man da auch NAgst vorhat ist mir vollkommen bewusst. Denn niemand kann sagen, was passieren wird.
Allerdings habe ich da eine Frage: Was kannst du gut? Wieso hast du kein Selbstvertrauen?
danke für deinen eintrag - es sind aber zwei fragen -
was ich kann? in meinem langen leben habe ich schon vieles gemacht
mein selbsvertrauen ist weg weil ich nicht mehr weiß ob das was ich mache auch richtig und überlegt ist und zweifel an mich selbst
 
M

MissRetardoCupidus

Gast
Hallo sandany,

ich kenne das Gefühl Angst sehr gut und auch die Angst vor einem Neuanfang mit neuen Zielen und Herausforderungen und ...leider...EVTL. auch neuen Ängsten....

Herzlich willkommen von mir.
:)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben