Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor meiner neuen Minipille

A

AngelsWay92

Gast
Hallo ihr Lieben,

Ich hab 2018 schon mal desogestrel genommen, welche ich super vertragen habe. (Langzeitzyklus), leider bekam ich Pickel und hab wieder auf ein KombiPräparat mit Östrogen gewechselt, was ein Fehler war.. Diese vertrug ich gar nicht.. Depressionen und Panikattacken kamen dazu, ich setzte die KombiPille dann 2019 ab.

Jetzt leide ich an tief infiltrierender endometriose im darm und Adenomyose. Da ich so die Periode nicht mehr aushalte, darf ich jetzt die Minipille mit Desogestrel wieder nehmen. Soll meine nächste periode NICHT abwarten. Ich MUSS sie nehmen bzw will es ja auch.. einfach so lassen ist keine Option mehr...

Ich habe aber Angst. Allgemein eine Medikamenten Angst und drücke mich vor allem was man einnehmen muss. Angst vor diesen Nebenwirkungen... vorrangig schwindel, erbrechen und Übelkeit.
Mir ist bewusst dass mein starkes PMS (10 Tage vor der Blutung) und die schlimme Endometriose wahrscheinlich schlimmer sind als das Desogestrel


Kann mir jemand hier Mut machen? Mich unterstützen? Ich hab mal wieder nur gegoogelt, und horrorgeschichten gelesen... Gerne positive Erfahrungen. Bitte helft mir...
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich habe eine Weile die Cerazette (Desogestrel) genommen und war sehr zufrieden. Tausendmal besser für mich, als Kombipräparate. Nimm sie erneut und guck, was passiert.
Wenn du dich sehr unsicher fühlst, rede nochmal mit deiner FA. Aber ich würde es probieren.
Ich hab 2018 schon mal desogestrel genommen, welche ich super vertragen habe.
Dann wirst du auch diesmal keine Nebenwirkungen haben, nehme ich an.
Angst vor diesen Nebenwirkungen... vorrangig schwindel, erbrechen und Übelkeit.
Hatte ich null. Und du ja auch nicht.
:)
 
A

AngelsWay92

Gast
Ich habe eine Weile die Cerazette (Desogestrel) genommen und war sehr zufrieden. Tausendmal besser für mich, als Kombipräparate. Nimm sie erneut und guck, was passiert.
Wenn du dich sehr unsicher fühlst, rede nochmal mit deiner FA. Aber ich würde es probieren.

Dann wirst du auch diesmal keine Nebenwirkungen haben, nehme ich an.

Hatte ich null. Und du ja auch nicht.
:)
.... Danke dir.. Ich hab einfach dauernd Angst umzukippen, oder zu erbrechen oder wie damals unter dem KombiPräparat so schlimme Panikattacken zu kriegen. Es war der Horror. Ich drücke mich jetzt seit Freitag vor der ersten Einnahme. Soll das Desogestrel mitten im Zyklus einnehmen und die Periode nicht mehr abwarten...
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Als ich diese Überschrift las, sah der Inhalt Deiner Pillenpackung für so aus:

👿👹👺💀👿👹👺☠👿👹👺👽

Aber:

Ich hab 2018 schon mal desogestrel genommen, welche ich super vertragen habe.
Also: 😇🤠🥳😎😇🤠🥳😎😇🤠🥳😎

Ich habe aber Angst. Allgemein eine Medikamenten Angst und drücke mich vor allem was man einnehmen muss. Angst vor diesen Nebenwirkungen... vorrangig schwindel, erbrechen und Übelkeit.
Setzt Du Dich damit auseinander, arbeitest Du daran?

Ich hab mal wieder nur gegoogelt, und horrorgeschichten gelesen...
Warum?
Wozu soll das gut sein?
 
A

AngelsWay92

Gast
Als ich diese Überschrift las, sah der Inhalt Deiner Pillenpackung für so aus:

👿👹👺💀👿👹👺☠👿👹👺👽

Aber:



Also: 😇🤠🥳😎😇🤠🥳😎😇🤠🥳😎



Setzt Du Dich damit auseinander, arbeitest Du daran?



Warum?
Wozu soll das gut sein?
Ja ich arbeite daran... Ich mache auch schon lange Therapie deswegen aber das klappt irgendwie nicht so wie man sich es erhofft. Jetzt MUSS ich die minipille nehmen sonst wird es nicht besser sondern nur noch schlimmer. Und während der PMS Phase ist mir meist schon übel genug. Mir geht es ohne Pille wirklich schlecht,.. Und das seit 2 Jahren.. wegen der endometriose und Adenomyose...
Warum ich Google? Ja gute Frage.. Wahrscheinlich um irgendwas in mir zu beruhigen ... aber man liest dann nur horrorgeschichten.
 

Angelsway92

Neues Mitglied
Als ich diese Überschrift las, sah der Inhalt Deiner Pillenpackung für so aus:

👿👹👺💀👿👹👺☠👿👹👺👽

Aber:



Also: 😇🤠🥳😎😇🤠🥳😎😇🤠🥳😎



Setzt Du Dich damit auseinander, arbeitest Du daran?



Warum?
Wozu soll das gut sein?
Ja ich arbeite seit 2 Jahren daran, seit mir mit einem Medikament was schlimmes passiert ist *Notaufnahme notarzt und Co* aber irgendwie hilft die Therapie nicht. Wahrscheinlich auch, weil ich einfach trotzdem nichts einnehme bis auf ibuprofen und selbst das macht mir Schwierigkeiten der Schmerz treibt es aber rein... sodass ich nicht anders mehr kann.
Wieso ich gegoogelt hab weiß ich nicht... Wahrscheinlich um mich irgendwie zu beruhigen.
Wie geschrieben nahm ich deso (desofemono) damals ohne Probleme aber... da wechselte ich von Kombi auf minipille jetzt nehme ich sie vom natürlichen Zyklus heraus, auch noch mitten drin (soll ja die nächste Blutung nicht mehr abwarten...) und drück mich seit Freitag um die Einnahme. War schon froh als die Apotheke die Pille nicht direkt als Vorrat hatte...
Ich Esel habe natürlich die Packungsbeilage gelesen und direkt: Übelkeit Schwindel erbrechen...
Deswegen meide ich auch Antibiotika...
 

Angelsway92

Neues Mitglied
Ich habe eine Weile die Cerazette (Desogestrel) genommen und war sehr zufrieden. Tausendmal besser für mich, als Kombipräparate. Nimm sie erneut und guck, was passiert.
Wenn du dich sehr unsicher fühlst, rede nochmal mit deiner FA. Aber ich würde es probieren.

Dann wirst du auch diesmal keine Nebenwirkungen haben, nehme ich an.

Hatte ich null. Und du ja auch nicht.
:)
Ganz doofe Frage... klingt vielleicht etwas seltsam aber...
Krieg ich schon Nebenwirkungen nach 30 Minuten der Einnahme? Oder 3h ?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben