Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Mann aus dem Internet

G

Gelöscht 117677

Gast
Hallo,
mich plagt folgendes Problem:

Ich habe eine "Frau" im Internet kennengerlernt, mit der ich einige Mails geschrieben habe. Irgendwie hatte ich da schon ein ungutes Gefühl, aber ich bin leider recht gutgläubig. Irgendwann habe ich dann verraten, in welcher Stadt ich wohne und ein paar Bilder von mir geschickt. Ausserdem habe ich gesagt, wo ich mich oft aufhalte. Keine genauen Orte, aber so grob halt.

Nachdem ich dann gesagt habe, in welcher Stadt ich wohne und Fotos von mir geschickt habe, kamen dann noch 3 Mails. Die letzte war dann irgendwie eine komische Verabschiedung. Jedenfalls, als ich dann geantwortet habe, kam dann direkt die Meldung, dass das Postfach nicht mehr existiert. Habe dann von einem anderen Mailkonto noch was hingeschickt, aber da genau das selbe.
Interessanterweise war ihre Mailadresse ihr Vor- und Nachnamen. Sowas löscht man doch nicht einfach, wenn man mit jemanden nicht mehr schreiben will. Deshalb vermute ich mal, dass diese Person gar nicht existiert und womöglich ein Mann dahinter saß und ich es nicht gemerkt habe.

Ich habe jetzt Angst, dass mich dieser Mann aufsuchen könnte. Man hört ja oft von Internet-Morden, wo das Opfer Daten von sich preisgegeben hat und daraufhin dann von dem Täter getötet wurde, mit dem das Opfer vorher in Kontakt stand.

Was denkt ihr dazu? Ich denke, dass ich da auch nichts machen kann (Polizei oder so), weil ja keine Drohung stattfand.

Ich weiß ich war naiv. Ein Bild von "ihr" habe ich natürlich nie bekommen.
 
G

Gelöscht 117677

Gast
Ich denke nicht dass du dir da Sorgen machen musst. Ich vermute du bist einfach abserviert worden von dieser Frau😢
Aber man löscht doch nicht einfach seine E-Mail Adresse mit richtigem Namen. Das macht man doch eigentlich nur, wenn man den Account nur genau für den Zweck einer Täuschung (Catfishing) eingerichtet hat - und der Name ein Fake ist.

Glaubt ihr, dieser Mann könnte jetzt die ganze Stadt nach mir absuchen? Mittlerweile traue ich mich gar nicht mehr raus und sehe mich immer sehr stark um, wenn ich vor die Tür muss.
 
G

Gelöscht 75427

Gast
Was denkt ihr dazu? Ich denke, dass ich da auch nichts machen kann (Polizei oder so), weil ja keine Drohung stattfand.
Auch, wenn Du juristisch natürlich nichts machen kannst, denke ich:

Wenn Du Angst hast, solltest Du das trotzdem der Polizei melden. Einfach anrufen und gucken, was die raten. Hab ich auch schon gemacht und war sehr zufrieden mit der Betreuung. :)

Es gibt manchmal ein viel bessers Gefühl, wenn man eine Ahnung hat und zuständige Menschen Bescheid wissen. Vielleicht ist in Eurer Gegend ja schon ein anderer Fall aufgetreten, o.ä. - und dann wären Deine Aussagen sogar direkt hilfreich für die Sheriffs.

Wenn Du auch so schon besser schlafen kannst, ist das natürlich auch okay.

LG
Wolf
 
D

Die Queen

Gast
Aber man löscht doch nicht einfach seine E-Mail Adresse mit richtigem Namen. Das macht man doch eigentlich nur, wenn man den Account nur genau für den Zweck einer Täuschung (Catfishing) eingerichtet hat - und der Name ein Fake ist.

Glaubt ihr, dieser Mann könnte jetzt die ganze Stadt nach mir absuchen? Mittlerweile traue ich mich gar nicht mehr raus und sehe mich immer sehr stark um, wenn ich vor die Tür muss.
Wäre ein bisschen viel Aufwand, nur um eine wildfremden Person zu ermorden...
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Glaubt ihr, dieser Mann könnte jetzt die ganze Stadt nach mir absuchen?
Nein.
Schicke künftig keine sensiblen Daten/Bilder mehr an Fremde.
Alle Menschen, die du nur aus dem Netz kennst, sind Fremde.
Aber er/sie wird sicher nicht die Stadt durchforsten.
Er/sie hat dich einfach gekorbt und sich feige gelöscht.
Vielleicht war es ein 12jähriger Bub.
Verschwende keine Energie mehr in diese Richtung.
 
G

Gelöscht 117767

Gast
Ganz ehrlich ich habe auch schon mehrfach meine e-mail, Handynummer, alle sozialen Accounts etc gelöscht, weil ich einfach von meinem Ex belästigt und bedroht würde etc und die Polizei nix dagegen macht. Dabei hab ich auch nicht allen Bescheid gesagt dass ich dies tue. Nur diejenigen mit denen ich auch wirklich eine langjährige Freundschaft habe und immernoch Regen Austausch habe und meine familie. Muss nicht immer ein Betrug oder so dahinter stecken. Mach dich nicht fertig
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben