Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Magersucht oder sonstige Essstörung weiß nicht mehr weiter!!!

LeonyBerlin

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe da ein riesiges Problem am besten fange ich von vorne an.
Also letztes Jahr wog ich 55 Kilo bei einer Größe von 173 und habe mich auch wohl gefühlt mit meinen Gewicht.
Bei mir in der Familie sind alle ziemlich schlank also die weiblichen Personen.
So auf jeden fall wurde ich Schwanger und habe bis zur Geburt im Februar meiner Tochter 23 Kilo zugenommen habe also 78 Kilo gewogen.
Auch das ist normal bei uns in der Familie.
Nach ca 1 Woche wog ich wieder 60 Kilo und nach 2 Wochen wog ich wieder 55 Kilo alles Prima hab auch keine Diät oder Sport gemacht ging alles von alleine weg.
So und denn fing das Problem an nach der Geburt hatte ich auf einmal kein Hungergefühl mehr und habe nur noch kaum gegessen.
Und das nur weil ich kein Hunger hatte und nicht weil ich Abnehmen wollte.
Mitweile zwinge ich mich jeden Tag zu Essen Teilweise ist es so schlimm das ich nach 3 Bissen Satt bin und ein Gefühl habe mich übergeben zu müssen was ich aber nicht mache.
Momentan habe ich ein gewicht von 46 Kilo viel zu wenig und ich fühle mich unwohl und bin auch ständig schlapp und müde.
Wo ich die 50 Kilo erreicht habe war ich beim Arzt und wollte mir Ärztlichen rat holen da ich eben Angst habe vor der Magersucht.
Er allerdings hat mir geraten zusätzliche Vitamine zu nehemen also von A-Z damit ich meine Vitamine wenigstens Täglich einnehmen tue.
So das mache ich jeden Tag allerdings wird es allerdings nicht besser.
Hunger hab ich nie esse aber zumindestens öfters am Tag damit ich nicht ganz aufhöre.
Kaufe mir bewusst immer die Nahrungsmittel worauf ich gerade Appetiet habe damit mir nicht schlecht wird.
Aber mitlwerweile weiß ich eben nicht mehr was ich mach kann damit ich erstens wieder zunehme und zweitens damit ich wieder Hunger bekomme.
Achja ich habe fast garkeinen Stress (den ich im Februar bis April aber um so häftiger hatte) und bin alleinerziehende Mutter (habe aber ein super liebes Kind was schon mit 2 Wochen durchgeschlafen hat nachts und nur selten weint im gegenteil sie schläft fast den ganzen Tag)

Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich!

Ich danke euch schonmal im vorraus.
 

trinchen78

Aktives Mitglied
Hallo LeonyBerlin,
du beschreibst es, dass du nach der Schwangerschaft dann so massiv wieder abgenommen hast. Du fühltest dich wieder wohl mit deinem alten Gewicht. Das ist eindeutig keine Magersucht (es sei denn du sagst nicht die Wahrheit). Ich glaube dir was du da schreibst und da es nach der Schwangerschaft passiert ist, würde ich eher auf ein hormonelles Problem schließen. Lass dich von deinem Hausarzt mal zu einen Internisten oder besser noch Endokrinologen überweisen. Die könnten dann mal schauen ob dein Hormonsystem "normal" funktioniert oder ob eine Über- bzw. Unterfunktion vorliegt.

Ich kenne diese "Symptome", da ich sie selbst habe. Nur bei mir ist der Unterschied, dass es Nebenwirkungen von Medis sind. Seit 2 Jahren nehme ich diese und ich hatte innerhalb von einem Jahr 20 Kilo weggehabt. Dabei hatte ich früher immer Schwierigkeiten mit der Verdauung und war auch leicht adipös (Übergewichtig), aber wenn man wenig isst, dann braucht man ja nichts verdauen, dann verbraucht der Körper erstmal seine Fettreserven (daher mein Gewichtsrückgang). Ich muss mich mittlerweile auch immer zum Essen "zwingen", was nicht immer leicht fällt.
LG trinchen
 
K

kriemhild

Gast
Als Mutter einer magersüchtigen Tochter bin ich auch der Meinung, du bist nicht magersüchtig, vorausgesetzt, du schreibst ehrlich. Ich rate dir dringend zu einem Arztbesuch und wenn dein Hausarzt keine andere Idee als Vitamine hat, such dir einen anderen. Könnte auch die Schilddrüse sein.
Dir und deinem Kind alles Gute!
Kriemhild
 

LeonyBerlin

Mitglied
Hallo
Also ich fühlte mich wohl mit meinen 55 Kilo aber mitlerweile habe ich nur noch 46 und damit fühle ich mich tierisch unwohl und würde gerne wieder auf mein altes gewicht kommen damit ich mich wieder wohl in meiner Haut fühle.
Ich habe eben nur Angst das ich irgendeine Essstörung habe da ich ja vor der Geburt meiner Tochter ordentlich gegessen habe und jetzt nur noch so wenig.
Und das ist jetzt mitlerweile auch 5 Monate her.
Weiß einfach nicht wie ich wieder zunehmen kann.
 

trinchen78

Aktives Mitglied
Hallo LeonyBerlin,
ich würde dir empfehlen erstmal beim Arzt (Endokrinologen) dein Hormonsystem checken zu lassen. Wenn das in Ordnung sein sollte, dann könntest du für dich mal einen "Ernährungsplan" aufstellen, wann du wieviel isst und später schaust du mal wie du es umstellen müsstest (notfalls gemeinsam mit einem Ernährungsberater).
Wenn du dich mit deinem Gewicht unwohl fühlst und wieder dein altes Gewicht haben möchtest, ist eine Essstörung bzw. Magersucht auszuschließen. Schau mal gezielt auf deine Ernährung und geh zum Arzt. Mehr kannst du erstmal nicht machen.
LG trinchen
 

OhDiva

Mitglied
Hallo LeonyBerlin,
ich misch mich nun auchmal ein ;D.

Ich bin ein wenig jünger als du (schätz ich einfach mal :D) und ich kann genau nachvollziehen was du schreibst & denkst.
Also ich persönlich hatte das auch mal, dass ich kein Hungergefühl hatte, dann auch nichts gegessen habe. Dazu muss ich sagen,dass meine Mutter sich nie um mein Essen gekümmert hat und ich auf mich alleine gestellt war. Als ich dann immer weiter abgenommen habe, hat sich ein guter Freund von mir mal "dazwischen geschoben" und hat mich quasi auch zum Essen gezwungen. Das hatte dann die Folge, dass ich mich immer nach 1-2 Stunden übergeben musste, selbst wenn es nur eine Kleinigkeit wie ein Apfel, ein trockenes Brötchen o.Ä. war. Daraufhin bin ich dann zum Arzt gegangen & dieser hat eine Essstörung festgestellt. Mache nun eine Therapie und lerne das "richtige Essen" wieder.

Nun zu Dir. Magersucht schließe ich bei dir auch aus.
Ob es eine Essstörung, wie es bei mir war, ist, kann ich nicht genau sagen, da du ja scheinbar nicht erbrichst. Ich würde auf jeden Fall nochmal zu einem anderen Arzt gehen.
Hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße
 
H

Hela

Gast
Hallo Leony,

also das mit den angesprochenen hormonellen Problemen nach der Schwangerschaft halte ich für sehr wahrscheinlich. Wie ich entnehmen kann wohnst du in Berlin. Ich kann dir da wärmstens das Endokrinologikum in der Jägerstraße in Mitte empfehlen (ist direkt über der Galerie Lafayette). Du brauchst nur eine Überweisung von deinem Hausarzt zu einem Internisten oder aber du zahlst die 10 Euro dort.

Viel Glück
 
D

desira drake

Gast
hallo leony,

ich bin selbst mutter und bin magersüchtig (momentan fast symptomfrei) ich kenne beide varianten und

essgestört bist du definitiv nicht (wenn deine angaben alle der wahrheit entsprechen)

ich habe (unabhängig von einer essstörung) nach der geburt meiner tochter auch massiv abgenommen bis zum schluss bei 46 kilo das ganze ein ende hatte - bei mir wurde auch alles getestet, hormone, vitamine, schilddrüse etc.

im nachhinein kann ich nur sagen, es war wohl alles stressiger als ich in diesem moment sagen konnte.

du schreibst ja auch, dass du alleine bist und alles ist easy, ganz ehrlich - glaube ich dir nicht.

es ist anstrengend mit einem baby, und wenn es nur die gedanken sind, dass du zu 100 % dein leben lang für diesen süssen racker verantwortlich sein wirst, die nächsten jahre rund um die uhr !

lass dich untersuchen und hol dir hilfe von freunden, mal eine stunden für dich am tag.

alles liebe und gute

kitty

stolze mama einer 7 jährigen prinzessin :herz:
 
G

Gast

Gast
es geht nicht nur um den bmi auch wie viel kilo Bzw. prozent du in wie viel monaten abgenommen hast. ich war vor einem monat mit 35 kg im spital ist nicht lustig durch eine MAGENSONDE ernährt zu werden. nimm hilfe an bevor es zu spät ist. -.-
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben