Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Krebs und anderen Krankheiten

Janrosbach

Neues Mitglied
Hallo,

ich komme aus einer Familie, in der nahezu alle Vorfahren an Krebs gestorben sind und auch sonst spuken viele Krankheiten bei uns herum. Mit meinen gerade mal 19 Jahren habe ich selbst schon einen Bandscheibenvorfall hinter mir und sehr oft Gelenkschmerzen. Da ich bereits eine Spondylarthrose - im Zuge der Bandscheiben MRT - diagnostiziert bekam, habe ich Angst, auch an anderen Stellen Knochen- und Gelenkprobleme zu bekommen.
Des Weiteren ist mein Vater vor 3 Jahren an Krebs erkrankt, somit wären 4 von 4 Großeltern und 1 von 2 Eltern mit dieser Krankheit belastet.
Im Prinzip möchte ich einfach nur mal wissen, ob es in meinem Alter schon Sinn macht, regelmäßig Krebsvorsorge Untersuchungen machen zu lassen oder ob das noch viel zu früh ist. Vermutlich sind diese Gedanken teilweise etwas überzogen aber irgendwie richtet sich mein halbes Leben nach Krankheiten und gesundheitlichen Problemen, weshalb ich nun mal lieber einen Schritt voraus denke.
 

Anzeige(7)

A

Aloha

Gast
Hallo Jan,

Willkommen im Forum!:blume:

Ich hoffe, Du findest hier viele Antworten auf Deine Fragen...

Schau mal hier - ich fand diesen Thread sehr schön - besonders auch das Gedicht, welches Landkaffee hier einstellte - und verlinke ihn für Dich:

Klick mich!

Nimm die Vorsorgeuntersuchungen gewissenhaft wahr - dazu kannst Du Deine KV jontaktieren, sie müssen Dir verbindlich Auskunft geben können, ob wegen erhöhter familiärer Disposition Vorsorge-
Untersuchungen außerhalb des Regelfalles übernommen werden.
 

qeight

Aktives Mitglied
Es gibt ein Buch zu dem Thema, das wissenschaftlich versucht mit der Hypothese, Krebs sei genetisch bedingt, aufzuräumen: Intelligente Zellen von Bruce Lipton. Du kannst es dir zu Gemüte führen, liest sich gut und stimmt sicherlich optimistisch.

Ansonsten kann ich nur auf eine gesunde Ernährung und eine positive Lebenseinstellung als optimale Krankheitsprophylaxe verweisen.
 
Da du erblich vorbelastet bist - sprich mit deinem Arzt darüber! Der wird dir ganz genau sagen können welche Vorsorgeuntersuchungen jetzt schon sinnvoll sind und welche nicht. Und wenn du ihm nicht glaubst geh zu einem zweiten Arzt. Aber dann ist gut. Ernähre dich halbwegs gesund, betreibe regelmäßig Sport und geh zu den Vorsorgeuntersuchungen die dir empfohlen werden und du wirst wahrscheinlich ein langes Leben haben :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Hypochonder - Angst vor Krebs Gesundheit 6
C Angst vor erneuter fehlgeburt Gesundheit 3
Finnick Angst vor Bulimie Gesundheit 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • (Gast) Ramon:
    Nur für die ganze Aufmerksamkeit muss die ihr Fake-Privatleben ausbreiten. Das mit dem Ex war doch auch nicht echt. Kann mir keiner erzählen.
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    Die hatte auch nie und nimmer Florian Silbereisen als Freund. Das ist alles nur für die Presse genauso wie dieser Thomas Seidel
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    Ich frage mich wann die mal Familie gründen will ich meine die wird jetzt bald auf die 40 zu gehen und immerhin macht sie noch Karriere unabhängig von Corona
    Zitat Link
  • (Gast) Ramon:
    Wenn jemand so eine Fake-Beziehung lebt, mit dem stimmt doch was nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie in Wirklichkeit gar nicht auf Männer steht
    Zitat Link
  • (Gast) Ramon:
    Das wäre natürlich ein Skandal
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    Ist doch ganz einfach der Rubel muss rollen es muss einen Grund geben dafür dass es Geld in der Kasse klingeln tut nur allein vom Singen bezahlen sich die Hallen ja auch nicht
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    Und die Mitarbeiter müssen bezahlt werden
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    Also ich zähle mal auf die ganzen Tänzer die Backgroundsänger die Mitarbeiter im Backstage-Bereich die diversen Fahrzeuge für das ganze Bühnenequipment
    Zitat Link
  • (Gast) Ramon:
    Ja, wenn sie öffentlich mit ner Frau was hätte, dann würde für einige Fans die Welt untergehen
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    Da stellt sich keiner umsonst hin nur weil alle Helene lieben glaub mal ja nicht das wird sich doch nur öffentlich so verkaufen. Immerhin ist sie attraktiv schlank und blond kommt also bei den meisten Leuten gut an
    Zitat Link
  • (Gast) Ramon:
    Ja, Abwechslung muss sein. Wenn man schon die Wahl hat. Kinder machen nur Stress und Ärger
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    Natürlich ist gleichgeschlechtliche Liebe meistens in der Gesellschaft heutzutage immer noch verpönt. Lies doch mal hier im Forum da findest du genug Leute die gleichgeschlechtliche Partner haben oder Partnerinnen. Um nicht falsch verstanden zu werden lächel
    Zitat Link
  • (Gast) Ramon:
    Und weiter? SKANDAL! 😄
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    Kinder bringen nicht viel Geld im Showgeschäft
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    Es sei denn, sie wird Influencerin. Da verdient sie sich 10mal eine goldene Nase als Mami
    Zitat Link
  • (Gast) Ramon:
    Kinder nerven doch nur rum! Und außerdem: Irgendwann werden sie erwachsen und genau so schlimm wie wir.
    Zitat Link
  • (Gast) Ramon:
    😁
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    Ich meine kannst du dir vorstellen eine helene fischer die für Stoffwindeln wird?
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    Wirbt
    Zitat Link
  • (Gast) Ramon:
    Ich kann mir mit der Helene so fast nichts vorstellen.
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    Also ich kann mir auch vorstellen dass sie mit Rolf Zuckowski auftritt und eine Horde Kinder Chur
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    Chor
    Zitat Link
  • (Gast) Ramon:
    Mich macht sie weder als Frau, noch mit ihrer Musik an.
    Zitat Link
  • (Gast) Honigbiene21:
    Oder sie bleibt Kinderlos und tritt mit Metallica auf.lol
    Zitat Link
  • (Gast) Ramon:
    Metallica würden sich bedanken.
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben