Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Konkurrenz

A

Alternativ

Gast
Ich habe mir meine Stelle hart erarbeitet. Letzten Monat wurde ich befördert. Eigentlich wollte mein Chef die Stelle neu besetzen hat sich dann doch für mich entschieden.

Ich habe eine neue Kollegin die mich entlassten soll. Sie arbeitet 25h ich in Vollzeit. Sie soll so kommen wie ich sie brauche. Trotzdem sind wir auf einer Stufe.

Ich hatte schon vorher ein größeres Aufgabengebiet und habe nicht mehr alles alleine geschafft. Jetzt verschiebt sich die Stelle durch die Beförderung wieder wobei wir und noch einen Teil der Arbeit gemeinsam haben.

Ich habe Angst vor Konkurrenz, weil ich auch mal dort war wo meine Kollegin war. Also fast ich bin mit meinem vorherigen Gebiet gestartet.

Mein Chef mag mich. Die Kollegen mögen mich. Trotzdem habe ich Angst das sie besser als ich sein könnte, wenn sie erstmal richtig eingearbeitet ist.

Im Moment bin ich leider krank wegen Corona. Ich habe Angst das mein Chef und meine Kollegen jetzt merken geht auch ohne mich. Kann natürlich aus passieren das ich fehle...

Es ging vorher nie ohne mich. Selbst im Urlaub oder Krankheit wurde ich noch um Rat gefragt vom Chef oder Arbeitskollegen.

Ich bin zuverlässig. Immer da. Mache Überstunden und bin auch nie krank. Selbst der Paketbote hat mich gefragt ob ich auch mal frei habe, weil ich immer da bin. Außer wenn es nicht anders geht wie jetzt Corona.

Glaubt ihr das weiß mein Chef? Das er jetzt nur zufrieden ist, weil die Arbeit erledigt wird und falls ich ausfalle noch jemand da ist?

Mein Chef hat auch gleich gesagt das wenn meine Kollegin Vollzeit arbeiten möchte sie in die Filiale muss, weil ich da bin. Sie ist flexibel und kann jederzeit mehr oder weniger arbeiten. Wie gewünscht.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

also es besteht ja überhaupt kein rationaler Grund für Deine Ängste, aber Ängste sind ja nicht rational.

Ich lese aus all dem, dass Dein Chef und Deine Kollegen Dich mögen und wertschätzen und Deine Arbeti gut finden. Natürlich weiß Dein Chef das. Wichtig ist aber, dass Du es nicht nur mit dem Kopf weißt, sondern auch innerlich fühlst und davon überzeugt bist.

Das klingt als hättest Du ein nicht allzu großes Selbstbewusstsein. Ist das in anderen Bereichen auch so? Dann würde ich da mal daran arbeiten, sei es mit Affimationen, Videos zum Thema, Büchern und wenn Du in anderen Bereichen Dich auch öfter mal unsicher fühlst, dann vielleicht mal eine Therapie oder ein Coaching machen.
 

EmmaB

Aktives Mitglied
Ich denke so wie du es schilderst, weiß jeder in der Arbeit was er an dir hat. Da kann man ruhig mal etwas mehr von sich überzeugt sein. Man muss ja nicht immer Zusatzaufgaben erfüllen und immer sofort springen, wenn man gerufen wird. Heutzutage ist es schon viel wert wenn man seine Arbeit zuverlässig macht. Wenn ich da an einige Kollegen denke, die machen nicht mal das und glauben schon sie sind der Chef:)
Du wärst sicherlich nicht befördert worden wenn man dich in der Arbeit nicht schätzt.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich habe mir meine Stelle hart erarbeitet. Letzten Monat wurde ich befördert. Eigentlich wollte mein Chef die Stelle neu besetzen hat sich dann doch für mich entschieden.

Ich habe eine neue Kollegin die mich entlassten soll. Sie arbeitet 25h ich in Vollzeit. Sie soll so kommen wie ich sie brauche. Trotzdem sind wir auf einer Stufe.

Ich hatte schon vorher ein größeres Aufgabengebiet und habe nicht mehr alles alleine geschafft. Jetzt verschiebt sich die Stelle durch die Beförderung wieder wobei wir und noch einen Teil der Arbeit gemeinsam haben.

Ich habe Angst vor Konkurrenz, weil ich auch mal dort war wo meine Kollegin war. Also fast ich bin mit meinem vorherigen Gebiet gestartet.

Mein Chef mag mich. Die Kollegen mögen mich. Trotzdem habe ich Angst das sie besser als ich sein könnte, wenn sie erstmal richtig eingearbeitet ist.

Im Moment bin ich leider krank wegen Corona. Ich habe Angst das mein Chef und meine Kollegen jetzt merken geht auch ohne mich. Kann natürlich aus passieren das ich fehle...

Es ging vorher nie ohne mich. Selbst im Urlaub oder Krankheit wurde ich noch um Rat gefragt vom Chef oder Arbeitskollegen.

Ich bin zuverlässig. Immer da. Mache Überstunden und bin auch nie krank. Selbst der Paketbote hat mich gefragt ob ich auch mal frei habe, weil ich immer da bin. Außer wenn es nicht anders geht wie jetzt Corona.

Glaubt ihr das weiß mein Chef? Das er jetzt nur zufrieden ist, weil die Arbeit erledigt wird und falls ich ausfalle noch jemand da ist?

Mein Chef hat auch gleich gesagt das wenn meine Kollegin Vollzeit arbeiten möchte sie in die Filiale muss, weil ich da bin. Sie ist flexibel und kann jederzeit mehr oder weniger arbeiten. Wie gewünscht.
Sie kam ursprünglich, um dir nach deinen Angaben Arbeit abzunehmen, die du alleine nicht mehr schaffst. Natürlich könnte sie Konkurrenz werden, aber wie du schon schriebst, möchte sie mehr Stunden als bisher arbeiten, dann nicht in deiner Filiale, sondern dann woanders.

Natürlich kann sie gute Arbeit leisten, das wollen doch alle. Aber du wirst dort gebraucht. Also kannst du es eventuell als gesunde Konkurrenz sehen und jetzt nicht gleich davon ausgehen, dass sie dir deinen Platz streitig macht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Umfrage: Angst vor der Arbeit Beruf 67
G Angst vor besuchtem Angebot Beruf 12
W Ständige Angst vor Kündigung und nun auch noch krank (Probezeit) Beruf 37

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben