Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Klinik Aufenthalt.

Potato

Neues Mitglied
Hallo, ich (20 j.) gehe in ein paar Tagen in eine Klinik, wegen meinen Depressionen etc.
Dies ging alles recht schnell, 4 Tage nach der Anmeldung habe ich nun den Aufnahmetermin.
Ich habe aber panische Angst. Zum einen habe ich natürlich Erfahrungsberichte gelesen, die größtenteils sehr schlecht waren, Vorsllendingen, was die Therapeuten etc. Betrifft. Leider war meine damalige Psychologin sehr unhöflich mir gegenüber und hat mich größtenteils angeschrien, wenn ich geheult habe (und ich Weine sehr sehr viel) ich habe angst, dass es genau sein könnte und das ich eventuell wegen allem Ärger bekommen könnte.
Ich traue mich beispielsweise such nicht in den Speisesaal, da ich befürchte angestarrt zu werden, da ich ja die neue bin. Oder die Leute mich so oder so schon hassen.
Zudem verschweige ich viel und würde eher mit einer sehr schlimmen Panikattacke auf dem Zimmer kämpfen als jemanden Bescheid zu sagen, da ich denke ich würde diese Menschen nur nerven.
Ich mache mir einfach selber extreme Panik und weiss nicht wirklich was ich tun kann.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
O
ohh Potatoooo;

Lasse Dir bitte sagen ,das Du wirklich auf einem vorgeschmiedeten gedankenlichen Holzweg bist.So negative Forum Eintragungen Helfen da nicht besonders.

Deine Gefühle dazu sind bestimmt schwer zu tragen,das glaube ich Dir und kann Gut verstehen,das eine Veränderung Angst macht..aber so wie du denkst ,ist es wirklich nicht.
Angst ist eigentlich,auch nur eine Unsicherheit weil man nicht weiß, was auf einem zu kommt
Und das ist eine natürliche Reaktion, die jeder kennt.

Versuche neutraler daran zu gehen. Die anderen dort haben alle ähnliche Probleme ,wie du..und fühlen sich ähnlich.
Die Therrapeuten und Schwestern sind in der Regel sehr
Vorsichtig,Aufmerksam und Freundlich.


Ich denke nach ein bis zwei Tagen wirst du auch das Vertrauen spüren,was man dir entgegen bringt.
Aus eigenen Erfahrungen weiß ich,das gerade die Mitbewohner/Patenten sich gegenseitig stützen,oder einen auch in Ruhe lassen.

Gerade Deppressive brauchen auch ihre Zeiten/Raum für sich.

Ich möchte Dir gerne die Vorstellung nehmen,die hast. Ich habe mehrmals wirklich gute Erfahrungen mit Kliniken gemacht und würde es jederzeit Wiederholen.

Keiner wird dir da etwas tun.Ganz im Gegenteil. Du bist im geschützen Rahmen und hast immer eine Ansprechperson.
Ein kleines lächeln,kann auch so manches mal Wunder bewirken.Viele, ..gerade die Neuen die auch nach Dir kommen,werden sich so fühlen wie du jetzt.

Ich wünsche alles Gute und nur das Beste. Finde es ganz TOLL das du es so kurzfristig angehst..:daumen:

Gerne kannst du dich zwischendurch Melden,wenn Du magst, oder auch danach, und Erzählen, wie es für Dich war/ist.


"Zitat": *Erst wenn der Patient sich seines eigenen Wahn bewusst wird,so sagen die Therapeuten,..kann eine Besserung eintreten*

Alles wird Gut,nur Mut.
Nimm Dir eine kleine Kuscheldecke mit und lasse es einfach mal ein paar Tage auf dich zu kommen,dann kannst du weiter sehen..
Keiner kann Dich zwingen,wenn es dir gar nicht gefällt.

Ps;
Auch,darf/wird dich da keiner Anschreien,was war das denn für eine Therapeutin die Du hattest.??
Es tut mir leid, das du da derart schlechte Erfahrungen gemacht hast.
In keiner Klinik und auch ambulant,hab ich das je mit
bekommen. Ohne Worte. Sowas kannst/könntest du jederzeit Melden. Ich bin mir sicher,das es sich dort nicht so sein wird.

Also,...alles wird GUT. :blume: Arbeite mit den Ärtzen/Pychologen zusammen,Sie werden Dir Helfen,und Dir Tipps/Skills mit geben,wenn du darauf eingehen kannst,damit Du lernst mit den Depresssioenen besser umzugehen.
Leider kann kein Mensch ,die schlechten Erfahrungen/Entwicklunge/Erinnerungen gänzlich nehmen.
Es geht darum,.. es Tragen zu lernen.

Also,Kopf Hoch. Es wird Dir bestimmt einiges Gutes mit geben.

Lieben Gruß
Schokoschnute*

PS.Wenn du starke Panik hast,mache mal eine einfache Atemübung.

DU zählst bist 8 und Atmest tief dabei ein.
Dann hälst du den Atem und zählst bis 4..
und Atmest dann wieder aus und zählst wieder bis 8..
Fertig-am besten 3 x hintereinander.

Diese Übung kannst du gerne täglich/und öfters machen,DU wirst merken das es dich Ent-spannt und alles einfacher geht.^^
Oder auch Abends/Morgens gleich im Bett/am Fenster..
Und auch Meditieren..z.B "ZEN für Anfänger"Googel Youtube, sind gute Hilfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben