Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor HIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Katze23

Neues Mitglied
Hey, w20
Ich hab vor ca 9 Wochen eine ziemliche Dummheit begangen, ich hatte zweimal mit der gleichen Person ungeschützten verkehr. Ich habe nicht wirklich darüber nachgedacht, ich weiß nicht wieso, eigentlich bin ich aufgeklärt, aber anscheinend war ich doch zu unreif um zu bemerken wie gefährlich das eigentlich ist.
Ich hab auf jeden Fall total Panik mich infiziert zu haben! Ich kenne ihn aus der Nachbarschaft, aber weiß natürlich nicht mit vielen Frauen er vorher ungeschützten sex hatte. Ich hab wirklich so große Angst. Das Gesundheitsamt hat erst Montag Zeit und dann muss ich ja auch nochmal auf das Ergebnis warten. Bitte sagt mir wie ich die Zeit rumbekomme. Ich bin wirklich am verzweifeln.
 

SFX

Aktives Mitglied
[...] eigentlich bin ich aufgeklärt, aber anscheinend war ich doch zu unreif um zu bemerken wie gefährlich das eigentlich ist.
Hallo,

oben zitierter Ausspruch steht im absoluten Widerspruch du deiner Angst und zu dem, was du sonst so schreibst. Scheinbar bist du eben nicht besonders gut aufgeklärt, sonst wüsstest du, dass...

...HIV trotz der Gefahr hier in Deutschland eine extrem seltene Krankheit ist.

...Menschen mit HIV hierzulande in der Regel so gut therapiert werden, dass sie kaum ansteckend sind.

...eine HIV-Infektion erst nach 6 bis 8 Wochen nachweisbar ist, es also Schwachsinn ist, bereits nächste Woche einen Test machen zu lassen

...Dass es ein Medikament gibt, welches bei einem ungeschützten Risiko-Kontakt die HIV-Infektion verhindern kann, wenn es SOFORT danach eingenommen wird! Bei dir leider schon zu spät! Schau hier

Vielleicht solltest du es mit dem Sex einfach noch lassen, wenn du noch nicht fähig bist, angemessen zu verhüten und dir hinterher dann solche Sorgen machen musst.

Liebe Grüße und für's Kind alles Gute,
SFX
 
Zuletzt bearbeitet:

selbstexperiment

Aktives Mitglied
Machen viele Frauen! (Männer natürlich auch. Aber die wenigsten werden von Frauen erwählt.) Viele verhüten noch nciht mal. -> Dumm sind also alle.

Zwischen Mann und frau, ist das risiko geringer als zwischen zwei Männern. Aber wenn es kein HIV ist, dann halt schwangerschaft oder pilze, infekte. die merkst du aber schon nach wenigen Tagen, oder nie (wie feigwarzen oder HPV). Daran stirbst du aber nicht. Könnte nur unfruchtbar machen, bzw. hässlich.

Aber wie gesagt, es machen so viele ... und trotzdem passiert wenig. Zum Glück. Aber Kondome oder vertrauensvolle lebenslange feste Beziehungen würden uns alle viel mehr vor geschlechtskrankheiten schützen!!!!!!!!!!!!!!!


Nach 6 Wochen kann man glaube ich schon vortests machen (für andere Geschlechtskrankheiten). Aber kein arzt macht wirklich bei jedem bisschen gleich einen HIV-Test, aber du kannst einen verlangen. In der regel kommt hiv auch vorallem in kombination mit anderen gechlechtskrankheiten (da diese begüntigen).


Ich finde so eine Erfahrung zwar dumm, aber sie kann wenn man ein depressiver Mensch ist, schon was gutes haben. Man lebt viel bewußter, stellt sich neue Lebensfragen, denkt viel mehr über lebensziele, andere Mitmenschen/verwandte und wie man durch das leben gehen will nach. ... der witz ist nur, das ist nach dem test schnell wieder vergessen. (tja, ... und dann machst du wieder blöde fehler ... es wird nciht dein lezter HIV-Test)

Aber weil du fragst, was du tun sollst. Nutze die Zeit, mal mehr über Dich, dein Leben und wie du durchs leben gehen willst nach. Wenn es nachhaltige gedanken sein sollen, beschäftige dein gehirn mit Persönlichkeitsentwicklung und mache dir dazu persönliche notizen. Etwas was du immer mal wieder hervorkramen wirst.

PS: Du wirst dich zwar eh ganz viel über Krankheiten belesen, aber es macht auch sinn sich mit sachen zu beschäftigen, die du ändern könntest. Krankheit halt erst nach arzt diagnose. Du hast auf jedenfall gerade viel Aufmerksamkeit, Zeit für Dich alleine und Antrieb sachen voran zu bringen.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Hallo,

oben zitierter Ausspruch steht im absoluten Widerspruch du deiner Angst und zu dem, was du sonst so schreibts. Scheinbar bist du eben nicht besonders gut aufgeklärt, sonst wüsstest du, dass...

...HIV trotz der Gefahr hier in Deutschland eine extrem seltene Krankheit ist.

...Menschen mit HIV hierzulande in der Regel so gut therapiert werden, dass sie kaum ansteckend sind.

...eine HIV-Infektion erst nach 6 bis 8 Wochen nachweisbar ist, es also Schwachsinn ist, bereits nächste Woche einen Test machen zu lassen

...Dass es ein Medikament gibt, welches bei einem ungeschützten Risiko-Kontakt die HIV-Infektion verhindern kann, wenn es SOFORT danach eingenommen wird! Bei dir leider schon zu spät! Schau hier

Vielleicht solltest du es mit dem Sex einfach noch lassen, wenn du noch nicht fähig bist, angemessen zu verhüten und dir hinterher dann solche Sorgen machen musst.

Liebe Grüße und für's Kind alles Gute,
SFX

Der Kontakt war vor 9 Wochen, also kann der Test ruhig nächste Woche gemacht werden.

Von einer Schwangerschaft kann ich hier nichts lesen.


Hallo TE,

das ist wie man so schön sagt, dumm gelaufen. Und das gleich zwei Mal.

Mach dich aber jetzt nicht im nachhinein so fertig. Wie schon geschrieben wurde, gibt es heute Behandlungsmöglichkeiten falls es tatsächlich zu einer Infektion gekommen sein sollte. Ich halte es eher für unwahrscheinlich.

Bitte sorge dafür, dass du künftig immer selbst entsprechend Gummies dabei hast und ohne diese kein Verkehr mehr möchtest.
Ich denke, einmal solche Ängste auszustehen, sollte dir dabei helfen.

Ich wünsche dir alles Gute.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Machen viele Frauen! (Männer natürlich auch. Aber die wenigsten werden von Frauen erwählt.) Viele verhüten noch nciht mal. -> Dumm sind also alle.

Zwischen Mann und frau, ist das risiko geringer als zwischen zwei Männern. Aber wenn es kein HIV ist, dann halt schwangerschaft oder pilze, infekte. die merkst du aber schon nach wenigen Tagen, oder nie (wie feigwarzen oder HPV). Daran stirbst du aber nicht. Könnte nur unfruchtbar machen, bzw. hässlich.

Aber wie gesagt, es machen so viele ... und trotzdem passiert wenig. Zum Glück. Aber Kondome oder vertrauensvolle lebenslange feste Beziehungen würden uns alle viel mehr vor geschlechtskrankheiten schützen!!!!!!!!!!!!!!!


Nach 6 Wochen kann man glaube ich schon vortests machen (für andere Geschlechtskrankheiten). Aber kein arzt macht wirklich bei jedem bisschen gleich einen HIV-Test, aber du kannst einen verlangen. In der regel kommt hiv auch vorallem in kombination mit anderen gechlechtskrankheiten (da diese begüntigen).


Ich finde so eine Erfahrung zwar dumm, aber sie kann wenn man ein depressiver Mensch ist, schon was gutes haben. Man lebt viel bewußter, stellt sich neue Lebensfragen, denkt viel mehr über lebensziele, andere Mitmenschen/verwandte und wie man durch das leben gehen will nach. ... der witz ist nur, das ist nach dem test schnell wieder vergessen. (tja, ... und dann machst du wieder blöde fehler ... es wird nciht dein lezter HIV-Test)

Aber weil du fragst, was du tun sollst. Nutze die Zeit, mal mehr über Dich, dein Leben und wie du durchs leben gehen willst nach. Wenn es nachhaltige gedanken sein sollen, beschäftige dein gehirn mit Persönlichkeitsentwicklung und mache dir dazu persönliche notizen. Etwas was du immer mal wieder hervorkramen wirst.

PS: Du wirst dich zwar eh ganz viel über Krankheiten belesen, aber es macht auch sinn sich mit sachen zu beschäftigen, die du ändern könntest. Krankheit halt erst nach arzt diagnose. Du hast auf jedenfall gerade viel Aufmerksamkeit, Zeit für Dich alleine und Antrieb sachen voran zu bringen.
Äh. Dir ist aber schon klar, dass eine Frau, die ungeschützten Sex hat, logischerweise einen Mann bedeutet, der ungeschützten Sex hat? Ein Kondom kann nicht nur von einem Beteiligten weg gelassen werden :confused: - es sei denn, es handelt sich um Stealthing z.B.

TE, das Risiko ist zum Glück recht gering - wenn auch für die Frau höher als der Mann. Wenn du das Ergebnis hast und aufatmen kannst, lass es dir trotzdem eine Lehre sein.
 
A

ano2201049

Gast
Es gibt noch ganz andere Geschlechtskrankheiten als HIV. Noch dazu schützt ein Kondom noch nicht einmal vor allem. Sei wählerisch bei deinen Partnern, benutze immer ein Kondom, auch in einer Beziehung. Männer kommen und gehen, eine Krankheit bleibt möglicherweise für immer.
 

merciless.

Aktives Mitglied
Mach zu gegebener Zeit einen Test, dann hast du Gewissheit.
Ich wette er wird negativ sein. HIV gehört zu den eher schwer übertragbaren Infektionskrankheiten.

Die Ex von meinem Freund ist HIV positiv und zum Zeitpunkt der Beziehung wusste sie das selbst noch nicht. Als das raus kam hat sie zum Glück meinen Freund angerufen und informiert.
Er hat sich dann natürlich testen lassen. Ergebnis: negativ. :)

Aber HIV ist ja auch nicht die einzige sexuell übertragbare Krankheit. Da gibt es noch mehr, die auch wesentlich leichter übertragbar sind.
Also ohne Schutz mit jemanden in's Bett zu steigen, den man noch nicht gut genug kennt und dahingehend nichts über ihn weiß, ist immer äußerst unvernünftig.
 

Anonym

Registrierter Nutzer, anonym
Mir ist vor vielen vielen Jahren mal ein Kondom geplatzt und ich habe daraufhin einen Aidstest beim
Gesundheitsamt gemacht.

Solange das auch her ist, nie werde ich diese Todesangst, in die ich mich während dieser 3 Tage auf das Ergebnis warten, vergessen.


Ich denke auch, die TE ist genug gestraft und macht sowas bestimmt nicht mehr.

Allerdings etwas schimpfen finde ich auch angebracht, sie hat niocht 1mal, sondern wiederholt ohne Gummi Verkehr gehabt.

Sorry aber das ist schon Fahrlässigkeit hoch 10.

Auf jeden Fall auch von mir viel Glück, dass du nichts hast. Gibt ja noch andere Krankheiten ausser Aids, die du dir holen konntest, oder Schwangerschaft.
 
W

WillIEverBeHappy

Gast
Mir ist vor vielen vielen Jahren mal ein Kondom geplatzt
Auch wenn das gerade absolut nicht zum Thema passt finde ich diese Aussage immer wieder höchst amüsant. Auch wenn ungewollte Schwangerschaften auftreten hört man immer "das Kondom ist geplatzt"
Habt ihr schon mal ein Kondom an einen Wasserhahn gestopft und das Wasser laufen lassen? Bis DAS platzt brauchts mehrere Liter Wasser.
Zeig mit den Mann der DAS mit einem Ejakulat schafft ... der ist dann ab heute mein persönlicher Held :D

"Das Kondom ist geplatzt" sollte wohl eher bedeuten "Wir waren zu blöd es zu benutzen" oder "Er sagte, er habe XXXL aber dann ist es in mir verschwunden" oder "Wir haben einfach drauf gepfiffen".
Selbst wenn man es beschädigt (was bei Latex schon bewusst herbeigeführt werden muss, denn ein Loch bekommt dieser Stoff nicht einfach so) ... das fiele wohl auch wieder unter "Wir waren zu blöd es zu benutzen"

...HIV trotz der Gefahr hier in Deutschland eine extrem seltene Krankheit ist.

...Menschen mit HIV hierzulande in der Regel so gut therapiert werden, dass sie kaum ansteckend sind.

...eine HIV-Infektion erst nach 6 bis 8 Wochen nachweisbar ist, es also Schwachsinn ist, bereits nächste Woche einen Test machen zu lassen

...Dass es ein Medikament gibt, welches bei einem ungeschützten Risiko-Kontakt die HIV-Infektion verhindern kann, wenn es SOFORT danach eingenommen wird! Bei dir leider schon zu spät! Schau hier
Endlich mal jemand, der aufgeklärter mit dieser Thematik umgeht. Wo HIV zu nahezu 100% sofort ansteckend ist, ist beim Blut. Beim vaginalen Verkehr besteht nur eine sehr geringe Ansteckungsgefahr ... was natürlich trotzdem kein Freibrief für alle sein sollte, sich nicht trotzdem zu schützen.
Es ist auch erwiesen, dass HIV eher noch beim Analverkehr übertragen wird, als beim vaginalen, weswegen HIV respektive AIDS auch lange als "Schwulenkrankheit" verschrien war.

Zur TE kann ich noch hinzufügen:
Du weißt, dass es dumm war. Du wurdest hier ziemlich oft darauf hingewiesen. Dummheiten machen wir alle ... das Ziel ist es, daraus zu lernen.
 
A

ano2201049

Gast
Auch wenn das gerade absolut nicht zum Thema passt finde ich diese Aussage immer wieder höchst amüsant. Auch wenn ungewollte Schwangerschaften auftreten hört man immer "das Kondom ist geplatzt"
Habt ihr schon mal ein Kondom an einen Wasserhahn gestopft und das Wasser laufen lassen? Bis DAS platzt brauchts mehrere Liter Wasser.
Zeig mit den Mann der DAS mit einem Ejakulat schafft ... der ist dann ab heute mein persönlicher Held :D

"Das Kondom ist geplatzt" sollte wohl eher bedeuten "Wir waren zu blöd es zu benutzen" oder "Er sagte, er habe XXXL aber dann ist es in mir verschwunden" oder "Wir haben einfach drauf gepfiffen".
Selbst wenn man es beschädigt (was bei Latex schon bewusst herbeigeführt werden muss, denn ein Loch bekommt dieser Stoff nicht einfach so) ... das fiele wohl auch wieder unter "Wir waren zu blöd es zu benutzen"
Mir ist mal ein Kondom gerissen, ich habe sogar mitbekommen WIE. Das Teil ist bei der Penetration zwischen seinem Schaft und an meiner Schamlippe an einer trockenen Stelle hängen geblieben, hat mir sogar ziemlich weh getan und deswegen habe ich es überhaupt bemerkt.

Allerdings ist uns mal ein Kondom komplett durchgerissen und ich habe bis heute keinen Schimmer, wie das passieren konnte. Nach dem Akt zieht er seinen Penis raus und hat das Kondom wie eine Art Manschette dran. Die Spitze war komplett abgerissen und noch in mir drin. Wir gehen mit Kondomen sehr vorsichtig um. Muss ein Produktionsfehler gewesen sein, anders ist es nicht möglich. Vielleicht wurde es mal falsch eingelagert, ich kann schlecht kontrollieren, wie die Lagerkette vor meinem Einkauf im Supermarkt aussah.

Vielleicht ist dir das bisher selbst nur nicht passiert, weil du so wenig Sex hattest. Je weniger Sex man hat, desto unwahrscheinlicher sind Kondompannen. :schulterzucken::anonym:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben