Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor HIV

HankHollywood

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich war schon immer so ein kleiner Angsthase was Krankheiten angeht. Ich hab immer Angst vorm schlimmsten. Ich dachte schon 2 mal, dass ich Krebs habe. Ich finde es von mir selbst irgendwie ungerecht gegenüber den Menschen, die wirklich unter schweren Krankheiten leiden und das tut mir auch echt Leid :/

Naja jedenfalls habe ich mich gestern etwas über HIV informiert, da dieses Thema so ziemlich an mir "vorbeigegangen" ist -> Ich weiß das ist dumm.

Fakt ist, dass ich damals öfters ungeschützten Sex mit relativ fremden Mädchen hatte.

Und jetzt habe ich voller Schrecken festgestellt, dass es ja theoretisch sein könnte, dass ich mich damals angesteckt habe und es bis heute nicht bemerkt habe. Das ganze ist so ungefähr ... 4 Jahre (oder so) her.

Im Grunde ist meine Angst doch (wiedermal) völlig unbegründet, oder?

Ich habe das Gefühl, dass ich mir sowas ständig einrede und weiß mal wieder nicht, ob das Problem jetzt wirklich an der Möglichkeit einer HIV Infektion liegt, oder ob das Problem mal wieder meine unbegründete Angst ist.

Ich bedanke mich schon mal für alle Arten von Antworten.
 

Fe.

Aktives Mitglied
Wenn du früher ohne an (Krankheits-)Verhütung du denken fröhlich mal mit der, mal mit der geschlafen hast, ohne diese Mädchen schon länger zu kennen, dann ist deine Angst durchaus begründet - jedenfalls, wenn diese Angst so groß ist, dass du dich nun vernünftigerweise mal testen lässt und demnächst mit Unbekannten lieber nur mit Gummi schläfst.

So viel Angst ist begründet, sinnvoll und nützlich.


Wenn du nun aber gleich so viel Angst hast, dass du sagst "ich hab bestimmt HIV", in Panik und Verzweiflung verfällst, dein Testament machst und zur Vermeidung des Leids vom nächsten Hochhaus springst, dann ist diese Menge angst nun wirklich unbegründet, übertrieben, sinnlos und schädlich.


Von uns kann dir keiner sagen, ob du HIV hast.

Lass nen Test machen und gut is.
 
P

Pink Haruka

Gast
naja du hattest öfters sex ohne gummi somit kann es gut möglich sein dass du hiv hast.... geh zum arzt und lass nen test machen dann hast du gewissheit und musst dich selbst nicht mit zweifeln und angst plagen
 

HankHollywood

Aktives Mitglied
Stimmt es, dass man für eine Blutspende (was ich sowieso mal ausprobieren wollte) einen Test bekommt?

So spektakulär war es jetzt eigentlich auch nicht. Wenn ich so weiter darüber nachdenke hatte ich Sex mit 2 Mädchen, die ich beide noch kenne. Beiden geht es auch heute noch super und ich halte die Angst eigentlich für unbegründet, da ich überhaupt keine Beschwerden/Symptome habe/hatte die darauf hinweisen.

Ein Test schadet sicher trotzdem nicht.
 

Fe.

Aktives Mitglied
Stimmt es, dass man für eine Blutspende (was ich sowieso mal ausprobieren wollte) einen Test bekommt?
soweit ich weiß, wird dein Blut dann auf jeden Fall getestet, ja.

So spektakulär war es jetzt eigentlich auch nicht. Wenn ich so weiter darüber nachdenke hatte ich Sex mit 2 Mädchen, die ich beide noch kenne. Beiden geht es auch heute noch super und ich halte die Angst eigentlich für unbegründet, da ich überhaupt keine Beschwerden/Symptome habe/hatte die darauf hinweisen.
Nun ja, kennst du die beiden auch so gut, dass du abschätzen kannst, mit wie vielen die vorher schon ohne Gummi geschlafen haben?

Sooo immens groß wird das Risiko wegen den beiden aber nicht sein, wie gesagt, Panik ist fehl am Platze.

Dass du und die beiden keine Symptome haben, sagt allerdings gar nichts. Bei Aids kann das sehr lange dauern, bis die Krankheit ausbricht.

Ein Test schadet sicher trotzdem nicht.
Eben.

Mach mal.
 
G

Gast

Gast
Es gibt eine sogenannte AIDS Phobie, dabei handelt es sich um eine Angststörung, der Betroffene/die Betroffene denkt immer er habe HIV oder gar AIDS. Klarheit bringt nur ein Test, beim Gesundheitsamt kann man einen kostenlosen und anonymen Test machen.
 
W

Winter Rose

Gast
Stimmt es, dass man für eine Blutspende (was ich sowieso mal ausprobieren wollte) einen Test bekommt?
Das lässt du aber mal hübsch bleiben!

Eine Blutspende ist nicht dazu gedacht, dich kostenlos auf alle möglichen Krankheiten zu testen, weil du Mist gebaut hast! Du gehst zu einer Blutspende mit der Absicht, Gutes zu tun und Menschen zu helfen. Geh zum Gesundheitsamt, da testet man dich. Dieser Test ist entweder kostenlos, oder kostet um die 25 Euro, je nach Stadt.

Warum sich immer alle nur vor Aids fürchten, wenn sie es ohne Gummi machen, ist mir schleierhaft. Es gibt so viele andere Geschlechtskrankheiten, die man sich einfangen kann, da schlackern dir die Ohren. Dass es deinen Ex-Betthäschen gut geht, ist keine Garantie dafür, dass du nichts hast. Es gibt z.B. Chlamydien, die keinerlei Symptome aufweisen, den Träger aber unfruchtbar machen können.

Also auf, auf, lass dich durchchecken!

Lg Rosie
 
G

Gast

Gast
Warum sich immer alle nur vor Aids fürchten, wenn sie es ohne Gummi machen, ist mir schleierhaft. Es gibt so viele andere Geschlechtskrankheiten, die man sich einfangen kann, da schlackern dir die Ohren.
sehe ich auch so, und dass das Gefühl ohne Kondom besser sei ist auch einfach nur naiv ein so hohes Risiko einzugehen.
 

HankHollywood

Aktives Mitglied
Das lässt du aber mal hübsch bleiben!

Eine Blutspende ist nicht dazu gedacht, dich kostenlos auf alle möglichen Krankheiten zu testen, weil du Mist gebaut hast! Du gehst zu einer Blutspende mit der Absicht, Gutes zu tun und Menschen zu helfen. Geh zum Gesundheitsamt, da testet man dich. Dieser Test ist entweder kostenlos, oder kostet um die 25 Euro, je nach Stadt.

Warum sich immer alle nur vor Aids fürchten, wenn sie es ohne Gummi machen, ist mir schleierhaft. Es gibt so viele andere Geschlechtskrankheiten, die man sich einfangen kann, da schlackern dir die Ohren. Dass es deinen Ex-Betthäschen gut geht, ist keine Garantie dafür, dass du nichts hast. Es gibt z.B. Chlamydien, die keinerlei Symptome aufweisen, den Träger aber unfruchtbar machen können.

Also auf, auf, lass dich durchchecken!

Lg Rosie
Okay. Blut wollte ich trotzdem spenden, aber das kann wohl erstmal warten. Mit sowas kann man auch einfach zum Hausarzt, richtig?
 

Fe.

Aktives Mitglied
Das lässt du aber mal hübsch bleiben!
Warum sollte er es bleiben lassen?

Zu einer Hochrisikogruppe gehört er wegen zwei Partnerinnen ohne Gummi noch nicht, und wenn er sich damals HIV eingefangen haben sollte, würde man es jetzt bei der Blutspende rechtzeitig feststellen und das Blut vernichten.

Also ist es doch gut, wenn man sein Blut bekommt, aus welchen Motiven heraus auch immer.

Was anderes wäre es, wenn er sich vor kurzem einem hohen HIV-Risiko ausgesetzt hätte und das beim Blutspendetest unbemerkt bleiben könnte. Aber die Vorfälle sind ja vier Jahre her.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Angst vor HIV Gesundheit 24
S Angst vor Neuroborreliose Gesundheit 2
R Riesen Angst vor ALS Gesundheit 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben