Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Gallenkolik

J

Jilla

Gast
Hey :)

Ich habe auch drei große Gallensteine gehabt, die laut verschiedener Ärzte zu groß waren, um irgendwann Probleme machen zu können. Ich bin auch sehr schlank und ernähre mich gesund, weshalb niemand sich erklären konnte, wo die herkamen. Jedenfalls ging es dann nach Jahren irgendwann von jetzt auf gleich los mit meiner ersten Gallenkolik und ich kann dir sagen, dass die Schmerzen wirklich keinen Raum für Spekulationen lassen. Wenn du eine Kolik hast, wirst du sie erkennen und du wirst dir schnellstmöglich ärztliche Unterstützung holen. Ich bin allerdings immer ins Krankenhaus bzw. zum Arzt gefahren worden, ich musste nie den Notarzt rufen. Ich kann verstehen, wieso manche sagen, dass man keine Luft mehr bekommt, denn durch den ausstrahlenden Schmerz in die Brust kann es sich so anfühlen. Schlimmer fand ich allerdings, dass keine Positionsänderung, keine Bewegung, keine Wärme, nichts mehr irgendwie zu einer Besserung des Zustandes führten. Die Schmerzen waren so heftig, dass ich trotz massiver Angststörung und Medikamentenphobie nach der dritten Kolik in zwei Wochen mir direkt das Ding samt Steinen hab rausnehmen lassen. Seitdem hat es hin und wieder noch kleinere Schmerzphasen gegeben, aber das ist Pillepalle im Vergleich zu den echten Koliken. Mein Rat an dich: Mach dich nicht verrückt, wenn die Dinger hochgehen, kannst du es eh nicht ändern. Das wäre ähnlich wie eine Angst vor den eigenen Zähnen zu haben, weil sie irgendwann beginnen könnten zu schmerzen. Wenn es dann doch irgendwann zu einer Kolik kommen sollte, haust du dir eine Buscopan und/oder Novalgin rein, lässt dich zum Arzt fahren und machst einen OP-Termin aus - ich würde nie wieder auf eine zweite Kolik warten. Das ist vergebene Liebesmüh. Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und dass du gesund und schmerzfrei bleibst!

Liebe Grüße!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben