Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

angst vor fremden menschen ?? xD

i.dont.know

Neues Mitglied
Hi
also ich habe ein echt merkwürdiges problem..und zwar dass ich immer das gefühl habe , fremde menschen würden mich bewerten und dass sie mich hässlich finden und so .
ausserdem habe ich immer schiss davor , dass mir irgendwas peinliches passiert ..
das komische daran ist ; wenn ich mit freunden unterwegs bin , dann ist es mir echt total egal , was menschen von mir halten .
bye :)
 

Anzeige(7)

Schneeflöckchen

Aktives Mitglied
Zuerst einmal: Vor Schriftgröße 48 habe ich auch Respekt. :rolleyes::D

Aber nun zu deinem Problem: Ich glaube, du nimmst das gar nicht so falsch war...Menschen bewerten uns. Und bei fremden Menschen geht das innerhalb von Sekunden. Ich mustere fast jeden Menschen, den ich am Tag begegne relativ kritisch und mach' mir ein Bild von ihm. Interessant, uninteressant, hässlich, hübsch, nett, schlau, verheiratet, verlobt, whatever...aber ganz egal, was ich in diesem Augenblick von diesem Menschen halte: Ich kenne ihn nicht. Und egal, was ich über ihn denke - es ist lediglich meine Meinung, die auf Vorurteilen basiert.

Wenn du das Gefühl hast, dass andere dich bewerten, dann ist das vielleicht auch so. Aber es muss dir einfach egal sein. Denn sie kennen dich nicht. Aber du kannst ihnen nicht verbieten, innerlich über dich zu urteilen. Ich kannte dieses Gefühl nur allzu gut. Und genau wie du hatte ich immer Angst, was sie schlimmes über mich denken können. Irgendwann habe ich angefangen, die anderen Menschen ebenfalls zu mustern. In die Augen schauen, lächeln und gut ist.
Wer schüchtern zu Boden starrt, wird oft für andere zum "Opfer-Objekt". Sie starren dich an, weil sich innerlich in ihnen das Gefühl aufbaut, sie könnten dich kontrollieren. Sobald du aber ihren Blick erwiderst, wirst du überrascht sein, welch positive Beziehung sich daraus ergeben kann.


Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Angst vor der Vergänglichkeit Ich 2
G Angst vor der Konsistenz beim essen Ich 5
S Angst vor auftretenden Geräuschen Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben