Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Angst" vor Frauen loswerden (die mir gefallen)?

derlebensretter

Neues Mitglied
Hi,
die letzten paar Jahre merkte ich, dass ich extrem also wirklich sehr nervous bin wenn ich mit schönen Frauen zutun haben will. Sei es nur bei einer inder Nähe weiß ich garmicht mehr wie ich mich verhalten soll und Blickkontakt fällt mir da schwer. Wenndann geht es ganz kurz. Beim reden wird es dann noch viel unangenehmer und ich will am liebsten wegrennen und weiß garnicht was ich sagen soll. Habe ich einfach ein Kopfproblem, weil ich mich schon immer gedanklich verrücktmache mit Frauen? Hilft da ein Psychologe?
Oder es liegt daran, dass Frauen bis jetzt bei mir gescheitert sind, lag aber auch an mir aber nicht immer. Meine erste Freundin ist zb weggezogen und das war halt wirklich ne nette Freundin damals. Ist so 10 Jahre her. Dann hatte ich jahrelan nix mit Frauen wobei auf meiner alten Schule ich dann in einer Klasse war die zum Großteil Mädchen oder Frauen besuchten und in einer entsprechenden Klasse war ich auch. Saß also immer neben einem Mädchen wurde nur nichts draus, wenndann eine Schulfreundschaft aber das lag einfach dran dass ich kein sexuelles Interesse zeigen konnte hatte Angst, wobei 1mal habe ich es gemacht und die hat sich auch direkt draufeingelassen also es kam 1mal ein echter Flirt zustande.. ka warum ich da 1mal die Eier zu hatte hat sich einfach so ergeben. Parallel hatte ich aber nen nettes Mädchen abseits der Schule kennengelernt und oft getroffen, mir großé Hoffnungen gemacht weil die wirklich genau mein Typ war aber es wurde nix draus irgendwann hab ichs dann verkackt durch das Gestehen meiner Gefühle.
Nunja. Dann war ich wirklich ne Zeit am Boden zerstört, habe aber zum Glück nen guten Schulabschluss gemacht und wurde erwachsener in der Zeit.
Nur ist jetzt mein eigentliches Problem, dass ich einfach seitdem nixmehr (wiedermal) mit Frauen zutun habe also fast und immer oder jetzt auf einmal wieder! diese Angst habe, Frauen anzusprechen, die mir gefallen. Bei der einen, wo eben nichts draus wurde, von der ich eben geschrieben habe, war es wirklich das 1.Mal seit Ewigkeiten der Fall, dass ich von meiner Seite aufsie zugegangen bin. Hatte sie damals angesprochen und dann war jedes Treffen schön bzw generell ne schöne Zeit. vermisse das. Weil seitdem ist wirklich wieder bei mir unf Frauen STillstand als meine Hoffnungen verflogen sind.
habt ihr nun einen Rat, wie ich diese warum auch immer vorhandene Blockade vorm Ansprechen hübscher Frauen loswerde? Ein weiteres Problem ist auch, ich weiß nichtmal (habe viel inder Jugend verpassst) wie ich mit Frauen umgehen soll, wie man eine beziehung erfolgreich aufbaut oder Sex kriegt, wie es dazu kommt im zwischenmenschlichen Kontakt. Ich weiß nie, was ich tun oder sagen soll. Villeicht ist mein Problem aber auch, dass ich slebst nicht weiß was ich will?! An einen Dating Coach habe ich auch schon gedacht, lohnen die sich?
Habe mir überlegt, jetzt in Nachtclubs Zeitzuverbrigen, anzutanzen und Sex zu haben.Scheint mit alk zugehn für mich.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Hallo lebensretter,

ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz - zunächst beklagst du den Verlust einer schönen Beziehung.

Am Ende dann erkundigst du dich expliziet, wie du "Sex kriegen kannst", wie du "an Sex kommst".

Was genau willst du?

(Besoffen Frauen "antanzen und Sex kriegen" ist eine...nicht so gute Idee. Du kriegst dann tatsächlich nur leichtfertige Exemplare, die mit jedem kopulieren würden und hast schnell eine Krankheit weg. Zudem haben Männer, die innerlich verängstigt sind, in solch heiklen Lagen schnell Probleme mit der Erektion - besonders, wenn Alkohol ins Spiel kommt.?

Deine "Angst vor Frauen" ist eigentlich eine "Angst vorm Korb", denn du weißt, dass es jeder Frau freigestellt ist, dein Angebot abzulehnen und das wäre schlecht für dein Selbstwertgefühl.

Überlege dir mal in Ruhe, was du wirklich willst.

"Sex kriegen" kannst du in jedem Bordell. Eine Beziehung auf Augenhöhe finden, ist eine ganz andere Hausnummer. Und DIE findest du garantiert nicht beim Antanzen im Suff...
 

derlebensretter

Neues Mitglied
Hallo lebensretter,

ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz - zunächst beklagst du den Verlust einer schönen Beziehung.

Am Ende dann erkundigst du dich expliziet, wie du "Sex kriegen kannst", wie du "an Sex kommst".

Was genau willst du?

(Besoffen Frauen "antanzen und Sex kriegen" ist eine...nicht so gute Idee. Du kriegst dann tatsächlich nur leichtfertige Exemplare, die mit jedem kopulieren würden und hast schnell eine Krankheit weg. Zudem haben Männer, die innerlich verängstigt sind, in solch heiklen Lagen schnell Probleme mit der Erektion - besonders, wenn Alkohol ins Spiel kommt.?

Deine "Angst vor Frauen" ist eigentlich eine "Angst vorm Korb", denn du weißt, dass es jeder Frau freigestellt ist, dein Angebot abzulehnen und das wäre schlecht für dein Selbstwertgefühl.

Überlege dir mal in Ruhe, was du wirklich willst.

"Sex kriegen" kannst du in jedem Bordell. Eine Beziehung auf Augenhöhe finden, ist eine ganz andere Hausnummer. Und DIE findest du garantiert nicht beim Antanzen im Suff...
Ich denke ich will mich ausprobieren und deswegen in Nachtclubs gehen. Ist doch nichts dabei, oder?
Gegen Schutz vor Krankheiten gibt es Kondome.
 
K

kasiopaja

Gast
Ich denke ich will mich ausprobieren und deswegen in Nachtclubs gehen. Ist doch nichts dabei, oder?
Gegen Schutz vor Krankheiten gibt es Kondome.
Dann tue das doch. Was hindert Dich daran?

Bei ernsthaftem Beziehungen kommt es allerdings nicht nur auf Schönheit an, sondern auf Gemeinsamkeiten.

Die kannst Du tatsächlich durch Gespräche herausfinden.

Einfach ansprechen. Frauen beissen normalerweise nicht.
 

Uri

Aktives Mitglied
Habe mir überlegt, jetzt in Nachtclubs Zeitzuverbrigen, anzutanzen und Sex zu haben.Scheint mit alk zugehn für mich.
Wie wäre es, wenn Du erstmal als BEOBACHTER in Nachtclubs gehst und Dir die Mimiken von Frauen anschaust, die von angetrunkenen Männern angetanzt werden?
Wenn Du erstmal angetrunken bist, schwächelt nämlich Dein Urteilsvermögen über solche Beobachtungsgabe.

Ich denke ich will mich ausprobieren und deswegen in Nachtclubs gehen. Ist doch nichts dabei, oder?
Ist super :) aber ich empfehle Dir, die Flasche Bier, den Wein erst dann zu öffnen, nachdem Du mit einer Frau ins Gespräch gekommen bist - gemeinsam schmeckt es auch besser.

Bezüglich "ansprechen" gibt es leider keine Gnade und keine Alternative. Wir ALLE mussten da durch.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Lähmung und Angst vor mehr Veränderung (für gewöhnlich mehr Schmerz) Ich 27
F Verlustangst und Angst vor Einsamkeit Ich 15
L Angst vor der Zukunft Ich 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben