Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Fieberkrämpfen

Nema

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich mache mich selbst total verrückt und kenne glaube ich schon die Antworten auf meine Sorgen...

Meine Tochter hatte in der Nacht auf ihren 1.Geburtstag ( im September) einen Fieberkrampf. Sie hatte ein paar Tage Fieber gehabt und dann auf einmal Nachts diesen Krampfanfall. Ich hatte zum Gelück einen Erste-Hilfe Kurs für Säuglinge und Kleinkinder besucht und wusste dadurch direkt, was sie hat und was ich tun musste...

Beim Kinderarzt habe ich dann ein Notfallmedikament bekommen und natürlich Ratschläge für den Notfall.

Jetzt hat sie seit 2Tagen leichten Husten und jetzt eben von der einen auf die andere Minute war sie nur noch quengelig und wurde ganz heiß.Innerhalb einer Stunde war sie schon auf 39,6 und ich mache mir so panik, dass sie heute Nacht wieder einen Krampanfall bekommt.

Habe wie eine Irre alle Fieberzäpfchen rausgekramt, mich vergewissert, ob das Notfallmedikament (Diazepam) noch im Kühlschrank steht und habe mein Telefon aufgeladen. Es muss ja nicht zwingend etwas passieren, dass weiß ich, aber man macht sich dann solche Gedanken, vor allem, wenn man alleine ist mit der Maus.

Ich wiederhole im Minutentakt die Anweisung meiner Ärztin, die sie mir im September gegeben hat: Nach 5Minuten Medikament, wenns weitere 5min anhält, dann 112!!! So schwer ist das nicht, aber...naja.

Ich mache mich verrückt, oder? Morgen früh stehe ich warscheinlich auf und lache über diesen Beitrag.

Sorry,

Nema
 
D

desira drake

Gast
Liebe Nema,

welche Mutter kann dich nicht verstehen, mein Thema waren die Krupp-Attacken der Maus.

Hör mal im Zweifelsfall fahr mit ihr in die nächstgelegene Kinderklinik und bleib zur Beobachtung da (war bei uns kein Problem als ich mal darum gebeten hatte) oder bitte eine gute Freundin Dir heute Nacht zur Seite zu stehen.

Wichtig für mich war immer die Notfallmedis dazu haben und ruhig bleiben, du machst die Maus ansonsten ganz unruhig!

Viel Kraft und alles Liebe

Kitty :)
 

polgara

Aktives Mitglied
Na ja Fieberkrämpfe sich nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Du weißt was du machen musst, vor allem versuchen die Temperatur unten zu halten.

Ruhe bewahren und das Kind nicht noch mehr aufregen, du weißt das überträgt sich...

Ansonsten eine gute Nacht...
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich finde es gut, dass du dir Sorgen machst. Lieber ein bisschen mehr als ein bisschen zuwenig. Du gibst dein Bestes, ab da solltest du versuchen, loszulassen und dich zu entspannen bzw. abzulenken.

Alles Gute!
Werner
 

conny123

Aktives Mitglied
Hi


Ich kenne das von meinen beiden älteren Kiddis.

Der Junge hatte vier ,meine Tochter 3 .

Man sagt das die Fieberkräpfe wegehen wenn die Kiddis zur Schule gehen ,also mit 6 Jahren.

Ich würde es mal mit Fiebersaft und Wadenwickel versuchen .
Ab 38,5 . Wenn das Fieber über 39 geht und es geht nicht runter fahr in der Klinik .

Die in der Klinik haben mir wohl erklärt ,das ein Kind 3 Tage fieberfrei sein sollte.

Alles Liebe
Conny
 

Nema

Mitglied
Danke für die Antworten.

Wir haben die Nacht überstanden, allerdings hatte Sie wieder 40Fieber.

Ich weiß nicht mehr ganz genau, aber diese Paracetamolzäpfchen darf man ja nur alle 6Stunden geben...aber ich meine die Nurofenzäpfchen kann man dann nach 3Stunden geben, oder?
Kompliziert geschrieben, ne?

Beispiel:

17Uhr : Paracetamol-zäpfchen
20Uhr : Nurofen-zäpfchen
23Uhr : Paracetamol...

Ich bin mir nicht mehr sicher?!?! Will sie auch auf keinen Fall überdosieren, bin eh immer sehr zurückhaltend mit Medis...
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Nema,
da müsste dir ein guter Apotheker rasch sagen können, was okay ist - oder der Kinderarzt natürlich. Dafür sind die ja da :)
Gruß, Werner
 
D

desira drake

Gast
Hallo Nema,

ganz wichtig NIEMALS Paracetamol überdosieren !!! Das führt zu Leberversagen und Tod und zwar ganz schnell!

Ich habe dann auch immer Paracetamol im 6-7 Stunden Abstand und dazu allerdings Ibuprofen (auch im 6-7 Stunden Abstand, aber durch die Zeitversetzung konnte im Prinzip alle 3 Stunden ein Medikament eindosiert werden) - deshalb meine dringende Bitte - frag telefonisch beim Kinderarzt oder Apotheker nach ,ob deine Dosierschema so OK ist!

Liebe Grüße

Kitty



Danke für die Antworten.

Wir haben die Nacht überstanden, allerdings hatte Sie wieder 40Fieber.

Ich weiß nicht mehr ganz genau, aber diese Paracetamolzäpfchen darf man ja nur alle 6Stunden geben...aber ich meine die Nurofenzäpfchen kann man dann nach 3Stunden geben, oder?
Kompliziert geschrieben, ne?

Beispiel:

17Uhr : Paracetamol-zäpfchen
20Uhr : Nurofen-zäpfchen
23Uhr : Paracetamol...

Ich bin mir nicht mehr sicher?!?! Will sie auch auf keinen Fall überdosieren, bin eh immer sehr zurückhaltend mit Medis...
 
Zuletzt bearbeitet:

conny123

Aktives Mitglied
Danke für die Antworten.

Wir haben die Nacht überstanden, allerdings hatte Sie wieder 40Fieber.

Ich weiß nicht mehr ganz genau, aber diese Paracetamolzäpfchen darf man ja nur alle 6Stunden geben...aber ich meine die Nurofenzäpfchen kann man dann nach 3Stunden geben, oder?
Kompliziert geschrieben, ne?

Beispiel:

17Uhr : Paracetamol-zäpfchen
20Uhr : Nurofen-zäpfchen
23Uhr : Paracetamol...

Ich bin mir nicht mehr sicher?!?! Will sie auch auf keinen Fall überdosieren, bin eh immer sehr zurückhaltend mit Medis...

Hi

Nein alle 4 std .Sonst ist das zuviel . Ich darf auch nur alle 4 std Paracetamol nehmen ,wenn ich z.b Zahnweh hab.

Nimm auch wadenwickel ,auch wenn du mehrmals aufstehen musst. Ich sagte dir doch ,du solltest mal in der Klinik reinfahren ,meistens kriegt man das Kind ja wieder.

Lg Conny
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben