Anzeige(1)

Angst vor einer Trennung

sternchen66

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin durch zufall auf diese seite gekommen und habe einige beiträge gelesen. sofort hatte ich das gefühl, hier ist ein ort an dem einem menschen zugehört wird.
zur zeit geht es mir sehr schlecht.
ich habe große probleme in meiner ehe und fühle mich schrecklich einsam. schon lange wünsche ich mir diese beziehung zu beenden, aber mir fehlt einfach der mut. ich habe angst vor dem was dann kommt. wir haben hohe schulden und ich habe kein eigenes geld.
aber ich merke ich kann diese fassade, die ich errichtet habe, nicht mehr lange aufrecht halten.ich fühle mich so leer und ausgebrannt, dass es mir schon schwerfällt, diese einfachen sätze zu schreiben.
 

Anzeige(7)

SweetCherry

Mitglied
liebes sternchen!
auch wenn ich vielleicht jünger bin, aber ich würd dir raten dich zu trennen, auch ohne geld wirst du es schaffen!!! hab einfach nur mut
und höre auf dein herz! du scheinst eine starke frau zu sein, sonst würdest du keine fassade aufbauen! denk einfach darüber nach ob dich deine ehe nicht kaputt macht? wenn ja frag dich ob dich kaputt machen lassen willst! ich weiß ist nicht sehr hilfreich aber ich wollte dich nur n bisschen aufmuntern...
ich wünsche dir ganz viel kraft,du wirst deinen weg gehen...
 

karma

Aktives Mitglied
Hallo Sternchen,

versuche herauszufinden ob es an deinem Wohnort oder in der Nähe diesen Verein gibt

Frauen helfen Frauen ev.

Dort findest du Frauen die vielleicht genau wie du keinen Mut hatten von Zuhause wegzugehen. Verängstigte und mutlose Frauen die geschafft haben sich ein neues Zuhause aufzubauen. Mit Hilfe von diesem Verein bist du nicht alleine sondern du bist dann in einer Gemeinschaft. Und du weißt doch "Gemeinschaft macht stark". Sie helfen dir bei allen behördlichen Sachen. Bei der Wohnungssuche. Und bei allen Fragen und Sorgen sind sie der richtige Ansprechpartner. Sie haben auch Selbsthilfegruppen wo sich Frauen regelmäßig treffen und Freundschaften sich aufbauen lassen.

Nimm das Telefonbuch und schau nach und wenn du die Adresse nicht findest rufst du einfach die Telefonseelsorge an.

Hier ist die Seite. Du kannst natürlich auch schriftlich anfragen.
TS-Start


Viel Glück, Kopf hoch. Du schaffst das.

Karma
 
G

Gast

Gast
hallo

ich kann dich super gut verstehen wie du dich fühlen tust bin auch in eine lage wo ich net weiter kann und kein kraft habe für nichts kann ihm nicht vertrauen sehr hohe schulden ich kann leider dir keinen rat geben da ich selber net weis was ich machen soll bin so am ende.

ich wünsche dir viel kraft
 

sternchen66

Neues Mitglied
hallo

ich kann dich super gut verstehen wie du dich fühlen tust bin auch in eine lage wo ich net weiter kann und kein kraft habe für nichts kann ihm nicht vertrauen sehr hohe schulden ich kann leider dir keinen rat geben da ich selber net weis was ich machen soll bin so am ende.

ich wünsche dir viel kraft
hallo,
ich glaube wir beide sind auf dieser seite genau richtig um wieder kraft zum leben zu bekommen. allein der liebevolle zuspruch von anderen menschen ist es doch, der uns seit langem fehlt.
ich zumindest erfahre in meiner beziehung nur verachtung und auch gewalt ist mir nicht unbekannt.
da legen sich ein paar liebe und mutmachende worte wie balsam auf die wunden. ich hoffe ich kann in der kommenden zeit gelegenheiten finden in denen er mich nicht kontrolliert und ich hier ein wenig verweilen und kraft tanken kann.
kraft um die nächsten schritte zu tun. schritte ins leben zurück.
denn das ist es, was ich will - endlich wieder leben !
leben ohne angst, gewalt und streit.
sternchen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Panische Angst vor meiner Flucht Familie 11
F Angst vor meiner Mutter Familie 8
N Angst vor Beichte an Eltern (Hobby) Familie 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben