Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor der Narkose

G

Gelöscht 78607

Gast
Ihr Lieben,

Endlich habe ich eine Klinik und einen Arzt gefunden, denen ich vertraue.

Nächsten Monat wird operiert. Leider kann ich jetzt schon nicht mehr schlafen - aus Angst vor der Narkose.

Habt ihr Erfahrungsberichte, wie so etwas abläuft und die mich etwas beruhigen?

Lieben Dank!

Gretta
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

du musst keine Angst haben! Du wirst schon vorher eine hübsche "LMAA-Pille" (="leck' mich am A***h") verabreicht bekommen (Midazolam) und statt riesige Angst zu haben wirst du grinsen und das ganze Prozedere bis zur Narkose supercool, geil und hochinteressant finden!

Liebe Grüße und alles Gute,
SFX
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Genau wie SFX es schreibt, ist die Geschichte mit der Narkose.
Als ich jung war, da waren die Narkosen nicht angenehm. Aber heute sind Narkosen Peanuts.

Ich habe während meiner 58 Jahre an die 25 Ops hinter mir. Von daher ist sicher auch Routine vorhanden.
Ich lass mir ungerne diese LAA Tablette geben, weil ich vor Jahren allergisch darauf reagiert hatte. Diese Reaktionen sind allerdings mittlerweile längst erkannt und behoben, trotzdem habe ich eine innere Abwehr gegen diese Tabletten gehabt.
Letztes Jahr hat eine Schwester die Notiz vom Narkosearzt nicht richtig gelesen und mir die Tablette gegeben.
Ei der bibsch, ich habe die Fahrt zum Aufzug des Krankenhauses nicht mal mitbekommen, sondern gepennt wie ein Elefant.

Ansonsten läuft das so ab: Du wirst vom Zimmer aus in den Vorbereitungsraum gefahren. Dort steigst du um auf eine fahrbare Liege - Umlagerung. Dann kommt der Narkosearzt und setzt dir eine Kanüle.
Vor ein paar Jahren bemerkte ich immer einen Knoblauchduft in der Nase und dann fiel ich tiefer und tiefer, aber nicht unangenehm ein sanftes abgleiten.
Die letzten 3 Jahre habe ich das bei den 4 Operationen auch nicht mehr bemerkt. Ich wurde einfach schrecklich müde. Meist unterhält sich das Personal noch mit dir und irgendwann wirst du sagen, sorry Leute erzählt mir die Fortsetzung nach der Op, ich bin dann mal weg.
Stell dir das so vor, als müsstest du nach 30 Stunden wach bleiben, aber du kannst es nicht, weil dir die Augen vor Müdigkeit zufallen.

Ich kann dich echt beruhigen. Bestätige meine Geschichte nach deiner OP, ok?
Alles alles Gute.
 

DuDoWest

Aktives Mitglied
Hallo Gretta,

ich kann die „Berichte“ von Gigi und SFX nur bestätigen.

Mit meinen über 60 Lebensjahren hab ich auch schon die verschiedensten OPs hinter mich gebracht. Zuletzt sogar eine Herzklappen-OP. (Klinikintern nennt man Menschen wie mich „Reißverschluss“, weil eine wirklich große Öffnung geschaffen werden muss.)

Das „Prozedere“ ist bei allen OPs wie beschrieben.

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Die Ärzte und Pfleger (m/d/w) machen alle einen super Job.

Ich hoffe, Dich mit meinen Worten ein wenig beruhigt zu haben.

Gruß

Udo
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Hallo Gretta,

zur Vorbereitung auf die OP gehört auch ein ausführliches Gespräch mit dem Narkosearzt.
Da wird dir genau erklärt, wie man vorgeht mit der Einleitung der Narkose, wie die Überwachung während der OP aussieht und wie du danach langsam wieder aus der Narkose rauskommst.

Die Vorschreiber haben dir ja schon geschrieben, dass es erst die LmaA-Pille gibt. Danach geht es in den OP-Bereich und du wirst vom Narkosearzt empfangen und es wird das passieren, was er dir vorher im Aufklärungsgespräch gesagt hat.

Ich wünsche dir alles Gute für die OP.
 
G

Gelöscht 78607

Gast
Ihr Lieben,

Vielen Dank für eure Antworten.
Gut war, die Erfahrungswerte zu lesen.

Ich werde nächsten Monat berichten.

Lg Gretta
 
G

Gelöscht 93620

Gast
Liebe Gretta,
ich wünsch dir alles Gute für deine Op.
Es ist eigentlich schon alles genannt worden.Das wird schon werden.ich wurde schon 17 mal in Vollnarkose operiert und trotzdem ist man vor jeder weiteren Op aufgeregt und hat ein ängstliches Gefühl.Ich halte das für normal.

Kopf hoch und alles Gute...Ganz liebe Grüße von Mila
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben