Anzeige(1)

Angst vor der nächsten Stunde in diesem Kurs

Lichtermeer

Mitglied
Hallo☺
Ich bin seit Anfang des Schuljahres in der 10. Klasse eines Gymnasiums, das bedeutet : Oberstufe. Wir Habe nur keine Klassen mehr sondern Kurse . So bis jetzt lief eigentlich alles gut . Ich kannte die Leute aus den Parallelklassen zwar nur flüchtig, aber ich habe schon einige Leute kennengelernt. Nun bin ich ich einen Latein-Kurs in den ich zwar auch Leute kenne , aber dort ist die Sitzordnung etwas komisch . Ich sitze mit zwei jungen (bin ein Mädchen ) in der ersten Reihe (ich kannte die schon vorher ). Gestern war es aber so , dass der eine nicht da war und der andere hat sich dann ein paar Reihen nach hinten gesetzt , sodass ich dann alleine direkt vor dem Lehrer sass . Ich kann mir das nicht erklären , aber ich habe jetzt einfach Angst , dass das immer so läuft und ich immer alleine in der ersten Reihe sitzen werde , habe jetzt schon Angst vor der nächsten Stunde , da das vor den Leuten , die ich noch nicht kenne , ja auch eine. Komischen Eindruck macht, wenn jemand alleine in der ersten Reihe sitzt. Ich habe zwar noch Hoffnung , dass die beiden sich nächste Stunde wieder zu mir setzten, habe aber auch Angst, wenn nicht . Ich bin jetzt kein Mensch , der keine Freunde in der Schule hat oder sehr unbeliebt ist .ich gehöre eigentlich zu einer großen Mädchen Clique (von denen aber keiner bei mir in Latein ist ) und bin auch recht beliebt , ohne dass es jetzt eingebildet klingen soll,

Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Ich weiß nicht , warum mich das so fertig macht , aber man kommt sich halt total wie ein Opfer vor und ich habe eh nicht so das riesige Selbstbewusstsein, wenn ihr versteht, was ich meine . Leider bin ich auch etwas schüchtern . Ich würde mich auch gerne zu ein paar Leuten setzen , die ich kenne , aber die Reihen sind bis jetzt voll :(

Liebe Grüße

Und tut mir leid , wenn das Thema zu unwichtig ist , aber keine Ahnung . Ich bin es halt einfach nicht gewohnt , alleine irgendwo zu Sigeln , da ich bis jetzt immer jemanden hatte :/
 

Anzeige(7)

O

okulalia71

Gast
Also du könntest doch vielleicht jemand anderes aus dem kurs fragen den du vorher schon kanntest oder sympatisch findest, ob er/sie neben dir sitzen möchte und dann könntet ihr ja zusammen zu dem lehrer gehen und fragen ob ihr euch zusammen woanders hinsetzen könnt. Und wenn du niemanden findest würde ich mich einfach an einen Platz setzten der mehr in der nähe von den anderen aus der klasse ist.
Habt ihr denn in dem Kurs eine feste Sitzordnung?


okulalia71
 

Invvo88

Aktives Mitglied
Hi,

ich sag's ganz ehrlich - in der Oberstufe gibt es meist keine vom Lehrer festgelegte Sitzordnung - und wenn dann nur mit gutem Grund.

Dir gefällt dein aktueller Sitzplatz nicht? Dann such dir schleunigst einen der dir gefällt und gut ist ;-)

Hätte mir früher auch nicht gefallen ganz allein zu sitzen...

LG
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben