Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor der Klinik

Wunschkind

Aktives Mitglied
Heyy!
Ich muss aufgrund einer Angst-Panikstörung in eine psychosomatische Klinikk..weil ambulant komm ich nicht mehr klar.
jetzt is es nur so,dass die Klinik 400 kilometer von meiner Familie und meinem Mann enfernt ist und ich so den gesamten Aufenthalt wahrscheins allein verbringen muss ohne Besuch usw,da das immer eine rießen strecke ist und auch mit erheblichen Fahrtkosten verbunden ist.

Nur wie lang wird die Therapie dauern...
Wie soll ich das die ganzen Wochen allein schaffen ?

Ich hab sooo Angst davor....
 

Anzeige(7)

L

Lilyan

Gast
Sicherlich kommst Du in eine Reha Klinik . Diese werden bei psychischen Erkrankungen auf 5 Wochen angesetzt . Ich war in einer Rehaklinik für 5 Wochen und ich bekam aus Gesundheitsgründen noch 2 Wochen Verlängerung . Aber Du brauchst keine Angst zu haben den geschultes Personal wird Dir behilflich sein . Ich ging mit massiven Angststörungen zur Reha und bin in der Reha gut zurecht gekommen . Klar bist Du traurig wenn Du wegen der riesen Entfernung keinen Besuch bekommen könntest . Bei mir auf der Reha waren viele Patienten die nie Besuch bekommen haben . Aber die Patienten haben sich immer zusammen getan und haben gemeinsam was unternommen . ZB. zum Kaffee trinken gehn oder ins Kino usw .
 

Wunschkind

Aktives Mitglied
das ist ne psychosomatische Klinik am Ammersee..keine Rehaklinik..sondern ne ganz normale..halt ausgestattet wie eine Kurklinik...

die entfernung is grad das Problem..Angst allein zu sein in der neuen Umgebung...ohne vertraute Bezugsperso....das is ja das schwierigste was mir angst macht daran...der Rest is ja nicht das Problem...
 
L

Lilyan

Gast
Meine Kurklinik war auch für Psychosomatik und Psychologie . Ich nenne die Klinik Reha weil ich ja durch meine Rentenversicherung dorten war um meine Arbeitskraft wieder hergestellt zu bekommen .
Hab keine Angst ich bin bevor ich in die Klinik kam schon 3 Monate zuvor nicht mehr aus dem Haus gegangen höchstens zum Arzt . Ich hatte total Angst aber ich habe nette Leute kennengelernt mit denen ich auch jetzt noch Kontakt halte .Du wirst schnell in der Klinik Bezugspersonen finden .Und man hat viel Spass bei gemeinsamen Unternehmungen .Am Anfang ist es ein wenig stressig wegen der Eingangsuntersuchungen .Aber hab Mut alles wird gut . Lilyan wünscht Dir alles Gute .
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben