Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor dem Tod und Verlust von lieben Menschen

G

Gelöscht 119966

Gast
Ich finde es komisch, wenn jemand meint, er wisse, was Gott will. Da sehe ich die Gefahr ein falscher Prophet zu sein.
was Gott will weis niemand und wenn Dinge geschehen die uns nicht wohl gesonnen sind halte ich das als Prüfung Gottes an einem selbst
keiner wird vor Unheil verschont weil er an Gott glaubt
Corona halte ich auch für eine Prüfung Gottes an die Menschheit ohne das ich zu diesen Verschwörunsfanatikern gehöre!
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Naja, Knirsch, die bibeltreuen denken so. Hab mich mal mit einem Zeugen Jehovas unterhalten, der meinte, Gott würde doch nie zulassen, das sein Wort bzw. die Bibel verfälscht werden könnte. Da klammert man, um sich nicht selbst auf die Suche machen zu müssen und zunächst den Boden unter den Füssen zu verlieren. Aber ein Beispiel, einen Beleg, dass Gott irgendwo in den freien Willen der Menschen eingegriffen hätte, gibt es nicht.
RT - die Menschen haben nun mal jenes Beharrungsvermögen, dass sie erst etwas bewegen oder lernen, wenn es schwierig wird mit den Lebensumständen.
 
G

Gelöscht 119966

Gast
zu den Zeugen Jehovas kann ich nur sagen das sie kurz bevor Corona unser Leben veränderte vorhersagten das eine Seuche über die Welt kommen wird
ich gebe normalerweise nicht viel darauf was die mir Erzählen aber das machte mich schon stutzig
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben