Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor dem neuen Job. Was tun?

KeinName26

Mitglied
Hallo zusammen, ich trete zum 03.01.22 einen neuen Job an. Irgendwie hab ich da bissel angst vor. Ich bin während der ersten 2 Monate allein bei mir zuhause. Ich werde dort ein bürojob antreten. Eigentlich such ich schon nach Beschäftigungen für abends und am Wochenende. Da das aktuell aber schwierig ist und ich nicht weiß wie sehr mich der Job fordert ist das sehr schwierig.
 

KeinName26

Mitglied
Ein bissel Bammel vor dem ersten Tag im neuen Job ist ganz normal, es tun sich vorher viele Fragen auf, wie werden die Kollegen reagieren, wird man im Job bestehen können, und was ist, wenn sich der beim Vorstellungsgespräch noch so sympathisch empfundene Vorgesetzte plötzlich als gestrenger Chef entpuppt?
Denk immer daran: sie wollten dich, sie zählen auf dich, auf deine Arbeit und auf deine Unterstützung.
Mit der Zeit wirst du alle kennen lernen, am ersten Tag ist man noch abgelenkt mit all dem Neuen, neue Namen, neue Eindrücke, neuer Ablauf, neues Händling usw.
Das wissen natürlich auch deine Kollegen, und sie wissen auch dass jeder mal neu anfängt.
Wenn du dich Abends dann zu Hause alleine fühlst, könntest du doch telefonieren.
Mit der Familie oder Freunden, die du deine neuen Eindrücke schilderst.
Sei stets Zuversichtlich, du wirst dich dort im neuem Job schnell einarbeiten und bei den neuen Mitarbeitern und Kollegen einfügen.
Also grundsätzlich telefoniere ich nicht so gerne. Aber schreiben oder ein videocall wäre möglich.
 

Obse

Aktives Mitglied
Hallo zusammen, ich trete zum 03.01.22 einen neuen Job an. Irgendwie hab ich da bissel angst vor. Ich bin während der ersten 2 Monate allein bei mir zuhause. Ich werde dort ein bürojob antreten. Eigentlich such ich schon nach Beschäftigungen für abends und am Wochenende. Da das aktuell aber schwierig ist und ich nicht weiß wie sehr mich der Job fordert ist das sehr schwierig.
Was bedeutet, dass du die ersten 2 Monate alleine bei dir zu Hause bist? Zeihst du für den neuen Job um?

Ich war vor Beginn des neuen Jobs diesen Jahres auch recht nervös. Aber das legte sich recht schnell, da die Kollegen mich ganz gut aufgenommen haben.

Wenn ich geschäftlich unterwegs bin und am frühen Abend schon im Hotel bin, erkunde ich zu Fuß einfach etwas die Gegend und schaue was vor Ort so geboten ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Zweifel und Angst vor beruflicher Umorientierung Beruf 11
G Umfrage: Angst vor der Arbeit Beruf 67
G Angst vor besuchtem Angebot Beruf 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben