Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor dem Erschrecken

G

Gast

Gast
Kennt jemand die Angst vor dem Erschrecken? Ich habe das manchmal wenn ich zb Duschen bin und dann die Tür aufmache das ich denke da steht jemand und ich erschrecke mich. Ich hab keine Angst das man mir was tut sondern nur vor dem Erschrecken. Ich habe das nicht immer. hat jemand Erfahrung mit soetwas?
 
M

Milannia

Gast
Hallo Gast,
ja ich kenn das. Ein Ex von mir hat mich mal erschreckt: Wir haben einen Grusel-Film gesehen, dann musste ich kurz auf die Toilette. Als zurückkam, hatte er sich hinter der Tür versteckt, um mich zu erschrecken. Danach hatte ich eine Weile auch immer Angst, dass sowas wieder passiert. Also keine wirkliche Angst, dass was Schlimmes passiert, sondern nur vor dieser Schrecksekunde.

Ich war ganz schön sauer auf den... hat auch nicht lange gehalten! :cool:
 
G

Gast

Gast
Hallo,

also diese Angst vorm Erschrecken kennen ich nur zu gut, Ich bin auch extrem schreckhaft und ich erschrecke denn auch bei plötzlichen, unerwartete Geräusche. War schon immer so, ich hasste es, wenn etwa Mitschüler Papiertüten aufbleiesen um sie platzen zu lassen. Es wurde dann seit letzten Sommer oder so immer schlimmer. Zumindest, wenn ich draußen unterwegs bin bleibe ich für ne Sekunde oder so buchstäblich wie angewurzelt stehen - oder vielmehr scheinen meine Füße plötzlich auf dem Boden festzukleben - und deswegen bin ich dann im Dezember mal derart hingefallen, dass ich kleine Blessuren im Gesicht hatte - und meine Brille hin war.... Am schlimmsten ist diese Angst, wenn ich eine Straße übequeren muss - und Auto da stehen. Zwar sagt mir mein Verstand, dass die sicher nicht einfach los und auf mich zui fahren ich hab wohl eher Angst, die Fahrer könnten ungeduldig hupen - auch wenn ich Grün und die Rot haben...

Es ist für mich schon mal tröstlch, dass ich mit diesem Problem - ich dachte schon ich verliere meinen Verstand - nicht alleine bin.
 
G

Gast

Gast
Ich habe auch solche Angst davor mich zu erschrecken. Feuerwerk ist ein purer Horror für mich. Ich habe auch Angst vor Luftballons - sie könnten ja platzen, ebenso bei Seltflaschen wenn man sie öffnet, ich hab Angst davor.
Ich erschrecke mich sogar wenn ein Hund plötzlich bellt oder jemand unerwartet hustet oder niest.
Ich kann auch keine Horrorfilme sehen. Was ist das? Angst vorm erschrecken - hat sowas einen Namen?
 
H

Hanna

Gast
Hey ,ich habe das mal gegoogelt und bin auf die Seite aufmerksam geworden.Ich persönlich habe keine Angst vor plötzlichen Geräuschen aber das mit dem Mann wenn ich eine Tür aufmachen habe ich auch ,genauso wenn ich im Bett liege und dann hab ich Angst die Augen aufzumachen weil da ja jemand sein könnte.Bin froh das das Noch jemand kennt
 
A

Abermalerlich

Gast
Hab ich oft so im halbdunklen, wenn was von der Seite auftaucht, das ich nur Schemenhaft wahrnehme.
Meist ist da nix, das Hirn spielt einem in vielen Situationen einen Streich.
Hirnforscher stellen fest, dass wir nicht die Welt wahrnehmen, sondern ein Fantasiebild, das sich mit ihr deckt – meistens.
Das Gehirn ist bemüht ein möglichst schlüssiges Modell der Welt zu liefern.
Was nicht passt, wird passend gemacht.
Das gilt nicht nur für das, was wir sehen, sondern auch für das, was wir hören.
Misstrauen gegenüber unserem Gehirn ist also angebracht.
Die Wirklichkeit ist ein Konstrukt des Bewußtseins | Telepolis (heise.de)
 
L

Lotte19902

Gast
Ja, ich hasse es wie die Pest, wenn jemand mit einem Luftballon rumspielt, und er platzen könnte. Oder Luftballons aufpusten ist auch schwierig.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Angst der ewige Begleiter, der mich nicht loslässt. Therapie 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben