Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor dem Einzug bei Freund

Frauchen71

Mitglied
Hallo ich bin in einer Beziehung und der Umzug ist in dre Wochen angesetzt.
Jetzt bekomme ich immer wieder kalte Füsse.
Ständig fange ich an an Ihm zu zweifeln und an unserer Zukunft.
 

benwilliam

Aktives Mitglied
mach dir klar was der Grund für das zusammenziehen ursprünglich war und überlege dir wie wichtig dir dieser Grund heute noch ist.
Machst du das weil er es wollte oder weil du es von dir aus willst?
Eine garantie das es klappt gibt es nie, aber lieber es probiert zu haben und dann die gewissheit haben, als das ständige "was wäre wenn" ... :)


es ist zwar schade, aber es schadet nie einen Plan B zu haben falls es wirklich nicht klappt.

wie sehen denn deine Randbedingungen aus?
Ist die neue Wohnung groß genug, dass ihr euch auch mal aus dem weg gehen könnt?
Könnte man das zusammenleben mit wenigen Handgriffen auch zu einer art WG machen?
 

Frauchen71

Mitglied
Naja zweifel an seiner Liebe zu mir. Das hat er noch nie gesagt nur wennich sage ich hab dich lieb sagt er ich dich doch auch.

wir hatten einen blöden Anfang.
Wir sind jetzt ein Jahr zusammen.
dazwischen war ma für zwei Monate schluss. Da hatten wir aber regelmäßigen Sex.
Naja dann hab ich jemanden kennengelernt und hab es beendet. Dem folgte ein langes Telefonat und wir waren wieder zusammen.
Da lief dann alles gut. Wir fingen an über Einzug zu sprechen naja aber er ist eher der kalte Typ.
Wen wir zusammen sind zeigt er es mir schon hin und wieder das ich ihm wichtig bin aber so unter der Woche wenn ich ohne ihn bin merke ich nichts.
Er ruft zwar an aber kein Bussi oder sowas nix
 

Frauchen71

Mitglied
mach dir klar was der Grund für das zusammenziehen ursprünglich war und überlege dir wie wichtig dir dieser Grund heute noch ist.
Machst du das weil er es wollte oder weil du es von dir aus willst?
Eine garantie das es klappt gibt es nie, aber lieber es probiert zu haben und dann die gewissheit haben, als das ständige "was wäre wenn" ... :)


es ist zwar schade, aber es schadet nie einen Plan B zu haben falls es wirklich nicht klappt.

wie sehen denn deine Randbedingungen aus?
Ist die neue Wohnung groß genug, dass ihr euch auch mal aus dem weg gehen könnt?
Könnte man das zusammenleben mit wenigen Handgriffen auch zu einer art WG machen?
Die Rahmenbedingungen sind das ich meine Wohnung bereits gekündigt habe. Er hat ein eigenes Haus.
 

benwilliam

Aktives Mitglied
also wenn wohnung schon gekündigt und sohn abgemeldet ist, dann ist der weg zurück doch sowieso blödsinnig.

Konzentriere dich eher auf die Zukunft und DAS es funktioniert, statt dich selbst mit zweifeln zu plagen.
Mit solchen negativen gedanken zeihst du doch nur noch mehr negatives an.
 

Frauchen71

Mitglied
also wenn wohnung schon gekündigt und sohn abgemeldet ist, dann ist der weg zurück doch sowieso blödsinnig.

Konzentriere dich eher auf die Zukunft und DAS es funktioniert, statt dich selbst mit zweifeln zu plagen.
Mit solchen negativen gedanken zeihst du doch nur noch mehr negatives an.
Da hast du woh recht wäre nur schön wenn er mal interess zeigen würde.
Immer wieder sagt er wie schön es doch allein ist und wenn ich ihn darauf anspreche sagt er er will nicht diskutieren.
Er spricht nie über seine gefühle.
Als ich an einem Sonntag mal aufgewacht bin hab ich ihm gesagt wie schön das ist ihn zu sehen.
Da ist er sauergeworden und hat gesagt immer dieser Schiss ich soll daochmal damit aufhören.
Kann man das verstehen? Später als wir darüber gesprochen haben sagt er das sowas ja was besonderes und eine Auszeichnung sein soll wenn man das sgt.
Aber wennich ihn doch so lieb hab wieso kann ich das nicht sagen.
 
S

Sperata

Gast
wir hatten einen blöden Anfang.
Wir sind jetzt ein Jahr zusammen.
Nach dem Weiteren, das Du schreibst, möchte ich meinen, der Anfang steckt immer noch in den Anfängen.

unter der Woche wenn ich ohne ihn bin merke ich nichts.
Er ruft zwar an aber kein Bussi oder sowas nix
Was heißt genau, Du merkst nichts? Dass Du Dir eine andere Form der Zuneigung wünschst, nehme ich an? Und habe ich das richtig verstanden, dass Ihr zwar getrennt ward, aber dennoch Sex hattet? Worin besteht die Wärme, da Du ihn ja einen "kalten Typ" nennst?

Ich sehe gerade Deinen letzten Beitrag, damit ist die erste Frage ja beantwortet. Neue Frage: Du ziehst also mit ihm zusammen, weil Du ihn lieb hast, obwohl er jemand ist, der mit etwas seltsamen Ansichten Dir Liebesbekundungen verweigert?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben