Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Bus fahren.

R0nja

Mitglied
Hallo ich bin 14 und habe schreckliche Angst vorm Bus fahren oft komme ich deswegen zur spät zur Schule.
Das war nicht immer so aber letztes Jahr wurde ich im vollen Bus angefasst von hinten zwischen die Beine.
Mir war das so peinlich ich habe mich nicht getraut was dagegen zu machen ausser einige Haltestellen später aus dem Bus zu springen und zu rennen.

Ich bekomme Angst wenn der Bus kommt und gehe dann oft weg oder ich schaue solange ob jemand im Bus ist der mir Angst macht das der Bus ohne mich abfährt.
Ich habe noch nie jemanden erzählt von dem was passiert ist ich hatte heimlich ein Mini an und bin halt selber Schuld meine Mum hat verboten das ich sowas zur Schule trag.
 

Callia80

Aktives Mitglied
Ohje! Du konntest nichts machen, weil du so erschrocken warst. Dennoch gibt es niemandem das Recht dazu?
Traust Du dir zu, laut zu sagen lass das? Was ist wenn du immer in der Nähe beim Fahrer bleibst?
Kannst Du es in der Schule ansprechen? Du musst nichts ins Detail gehen, aber sagen Du hast eine schreckliche Erfahrung gemacht und seit dem fällt es dir extrem schwer alleine Bus zu fahren? Hast Du eine Idee wie Du dich wehren könntest, damit Du dich beim Busfahren sicherer fühlen kannst? Ich würde dir wünschen, du könntest Laut sagen: Fass mich nicht an, was glaubst Du wie viel Hilfe du dann hättest!
 

R0nja

Mitglied
Ohje! Du konntest nichts machen, weil du so erschrocken warst. Dennoch gibt es niemandem das Recht dazu?
Traust Du dir zu, laut zu sagen lass das? Was ist wenn du immer in der Nähe beim Fahrer bleibst?
Kannst Du es in der Schule ansprechen? Du musst nichts ins Detail gehen, aber sagen Du hast eine schreckliche Erfahrung gemacht und seit dem fällt es dir extrem schwer alleine Bus zu fahren? Hast Du eine Idee wie Du dich wehren könntest, damit Du dich beim Busfahren sicherer fühlen kannst? Ich würde dir wünschen, du könntest Laut sagen: Fass mich nicht an, was glaubst Du wie viel Hilfe du dann hättest!
Ich wollte was sagen aber ich war wie gelähmt und dann hab ich mein ganzen Mut genommen und bin aus dem Bus und gerannt da hab ich auch geschrien weil ich dachte der folgt mir.
 

Callia80

Aktives Mitglied
Ich wollte was sagen aber ich war wie gelähmt und dann hab ich mein ganzen Mut genommen und bin aus dem Bus und gerannt da hab ich auch geschrien weil ich dachte der folgt mir.
Deine Reaktion ist für die Situation erstmal "normal,". Aber: Wenn Du es im Bus nicht schaffst jemanden an zu sprechen, dann bitte, sollte er folgen sprich andere Menschen an und bitte um Hilfe, oder auch ein Kiosk/Geschäft auf. Und wenn alle Stricke reißen schrei Hilfe Feuer!!!
Halt Autos an, scheiß egal, es geht um deine Sicherheit!!!

Es gibt Beratungsstellen die sich damit auseinander setzen, wie denkst du darüber mal mit jemandem zu sprechen. Konntest Du mit deinem Eltern darüber reden?
 

R0nja

Mitglied
Deine Reaktion ist für die Situation erstmal "normal,". Aber: Wenn Du es im Bus nicht schaffst jemanden an zu sprechen, dann bitte, sollte er folgen sprich andere Menschen an und bitte um Hilfe, oder auch ein Kiosk/Geschäft auf. Und wenn alle Stricke reißen schrei Hilfe Feuer!!!
Halt Autos an, scheiß egal, es geht um deine Sicherheit!!!

Es gibt Beratungsstellen die sich damit auseinander setzen, wie denkst du darüber mal mit jemandem zu sprechen. Konntest Du mit deinem Eltern darüber reden?
Nein mir is das so peinlich und ich krieg Ärger weil ich nicht gehört habe.
 

R0nja

Mitglied
Erstens bist du nicht Schuld, weil du irgendwas getragen hast. Selbst wenn du splitterfasernackt in den Bus steigst, sollte dir nichts passieren.

Hat jemand denselben Schulweg? Kannst du wo mitfahren? Kann dich jemand bringen?
Ich hab keinem davon was gesagt im Bus sind keine von meiner Schule zumindest keine aus meiner Klasse.
Ich muss weit fahren weil meine Eltern mich in einem anderen Stadtteil zur Schule schicken.
 

R0nja

Mitglied
Dir muss das nicht peinlich sein. Das Du dich schämst ist leider so, aber die Schuld liegt nicht bei dir. Das Du dich schämst ist erstmal eine Reaktion darauf

Was meinst Du, Du hast nicht gehört?
Ich darf nicht so kurze Sachen anziehen aber alle machen das und ich hab mich heimlich umgezogen.
Ich krieg voll Stress wenn mein Pa das erfährt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben