Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor besten Freundin

H

herzen

Gast
Hallo,
also ich kenne meine beste Freundin jetzt 4 Jahre und sie hat sich in den letzten 2 Jahren sehr verändert. Sie ist wirklich sehr hübsch und das weiß sie auch, sie ist ziemlich arrogant geworden, was jetzt aber nicht mein größtes Problem ist. Sie ist auch ziemlich Dominant und kann es nicht leiden, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht. Jedenfalls hat sie in den letzen Jahren immer mehr mein Selbstwertgefühl zerstört. Ich weiß das ihre Aussagen, wie zum Beispiel geh aus dem Bild du ruinierst das Bild und noch mehr was mein aussehen betrifft nicht immer ernst gemeint sind aber es macht einen schon ziemlich fertig vokalem weil sie eig recht damit hat.

Ich habe nicht nur mein Selbstwertgefühl verloren sondern auch meine eigene Meinung. Ich kann ihr nicht widersprechen, muss ihr überall recht geben, kann mich nicht mit anderen Freunden treffen ohne dass sie sauer ist außer sie ist auch dabei. Nicht mal, wenn ich einen Tag mit der Familie was machen möchte. Sie schlägt mich auch des öfteren, wenn ich ihr mal nicht zustimme, es ist inzwischen besser geworden mit dem schlagen nach dem ich einmal nach einem schlag ins gesicht angefangen habe zu weinen. Des hört sich alles jetzt ja nicht so schlimm an aber ich weiß so langsam nicht mehr weiter ich liebe Sie trotz allem immer noch aber ich will so nicht leben. Ich würde gerne mal mit ihr reden aber so wie ich sie kenne würde sie das nicht einsehen. Ich brauche Sie zum leben, sie mich aber nicht und ich weiß auch, wenn die Freundschaft vorbei ist, dass ich dann ohne freunde da stehen werde, da ich alle durch sie kennengelernt habe. Ein paar meiner anderen Freunde wissen, dass sie mich unter Kontrolle hat und haben sie darauf angesprochen.
Sie ist dann aber total ausgerastet und hat mich gefragt was des soll, was ich für einen scheiß erzähle. Ich mache echt alles für sie, ich komme immer, wenn sie will, dass ich komm, ich Zahle echt viel für sie, ich komme zu ihr und helfe ihr beim aufräumen und noch viel mehr und ich mache das alles auch gerne für sie, aber es ist inzwischen alles selbstverständlich geworden, was mich aber nicht wundert aber es kommt nie was von ihr zurück. Noch nie.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :)
 

Anzeige(7)

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Also wie man sowas noch als seine Beste Freundin bezeichnen kann ist mir schleierhaft, denn wer solche "Freunde" hat braucht keine Feinde.
Leider bist du nichts weiter als ihre Fußmatte jemand auf dem man rumtrampeln kann wie einem beliebt und an dem man seine Allüren ablassen kann.
Und wie man das zwei Jahre mit sich machen lassen kann ist mir auch unverständlich, das ließe sich nur durch eine immense Bedürftigkeit gepaart mit wenig bis gar keinem Selbstbewusstsein erklären und daran solltest du dringend arbeiten.
Und nein, es wird nicht besser, die Erfahrung hat gezeigt das dieses Verhalten immer schlimmere Ausmaße annimmt.
Ich hoffe und wünsche dir das du es lernst dich wirklich Wert zu schätzen, denn wenn du es tust, tun es auch Andere und dann lösen solche Menschen bei dir eher einen Fluchtreflex als Bindungsbedürfnisse aus. :blume:
 
G

Gast

Gast
Sie behandelt Dich wie einen dummen und seelenlosen Hampelmann. Sie nutzt Deine Gutmütigkeit aus. An Dir, Deinem Wesen und Deinen Gefühlen, liegt ihr gar nichts. Du bist nur praktisch für sie, weil Du ihr den A*** hinterherträgst, alles mögliche für sie bezahlst und Dich verbiegst bis zum Geht-nicht-mehr. Du bist nützlich, mehr nicht. Von ihrer Seite ist keine Zuneigung für Dich da.

Du LÄSST das aber mit Dir machen. Sieh zu, daß Du aus dieser Abhängigkeit rauskommst. Lieber keine Freunde, als sowas krankes! Trenne Dich von ihr, kümmer Dich ein bißchen um Dich und komm wieder auf die Beine. Du wirst auch neue Freunde finden, die Dich besser behandeln.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben